T-M neuer Tarif "MyFaves"

• muß den Meinungen hier vollkommen recht geben,
    der Tarif ist absolut für den Hintern, wüßte nicht wer sich solch einen Tarif buchen
    sollte.

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• In der Regel telefoniert man ja nicht nur mit seinem Partner (die/den sieht man ja meist eh recht häufig) sondern auch noch mit anderen guten Freunden und Bekannten viel. Die Idee mit den 5 Rufnummern ist deshalb schon sehr gut.

Aber es wäre wichtig gewesen die 5 Rufnummern direkt bzw. aus dem Telefonspeicher wählen zu könne und nicht dieses myFaves Portal benutzen zu müssen.

Und eine echte Flatrate wäre auch schöner gewesen als 0,05 €/min.

• Wenn die wenigstens die 10 Sekundentaktung inkludiert hätten, dann könnte man ja halbwegs die 29 Cents verdauen und dann auch keine flatrate zu den my faves, naja also 5 Cents zu 5 Festnetznummern wäre für tmobile ein Gewinn, die Bucher sollten unbedingt die E Netze zu den my faves buchen, damit es da ein wenig weh tut:D.
    Scherz beiseite, wenn der gut subventioniert wird, kann ich es mir vorstellen diesen zu buchen.
    Allerdings geht es mir dabei eher um deren Datentarife, will nen Blackberry nutzen, da führt an Tmobile und deren Edgeversorgung einfach kein Weg vorbei :(.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich bezweifel das eher immer noch das die 15 € wirklich mit Handy sind. Ansich geben die ja wie beim Max Friends immer den Eco Preis an.... Das wären dann 24 € mit Handy.

My Faves 15 + MyFaves SMS 5 = 20 € mtl. Grundkosten. Naja da kann man echt bald besser einen Max Friends oder einen Relaxtarif nehmen. Ich werde mir das wohl mal durch rechnen müssen - denke aber mal das sich da für mich durchaus lohnen könnte, da die meisten Verbindungen zu 5 - 6 Rufnummern gehen. Ansonsten kann ich mit den 29ct / Minute und 19ct / SMS ganz gut leben.
    Untern Strich müsste ich dann 20 € Grundkosten haben + ca. 15-20 € für Telefonie und um die 5 Euro für SMS. Macht also 40-45 € an Kosten ohne Datenoption. Dafür das ich dann Telefonie ins Festnetz, T-Mobile und E-Plus habe sowie zu 90% SMS nach Vodafone und E-Plus ist das denke ich nicht schlecht.

T-Mobile D @ SE K610i

• codekill
    Aber bedenke bitte die 5 Cent pro Minute/SMS zu den myFaves.

Und die anderen Verbindungen für 29 Cent pro Minute bzw. 19 Cent pro SMS, da
    wird mir ja richtig warm ums Herz. :o

Aber mal was anderes, wie soll das eigentlich gehen über VoIP zu telefonieren?
    Zumindest hatte ich was davon gelesen, über das Portal.

Da bräuchte man ja dann wohl UMTS oder wie?

Ich finde es viel zu umständlich und nicht gerade zeitgemäß, aber gut, das ist Geschmackssache.

Gruß Steven

• Die Verbindungen - Anrufe und SMS - wären dann ja zu 90% MyFaves Nummern.... naja vielleicht nehme ich auch Max Friends wieder - mal schauen.... ist bei mir nur doof das ich viele Netzexterne SMS habe aber viel Festnetz/T-Mobile telefoniere....

T-Mobile D @ SE K610i

• Dann mach doch so:

Max friends - Verbindungen/SMS zu T-Mobile und Festnetz darüber,
    und den Rest über ne CallYa mit SMS-Paket, oder Discounter :)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Dann mach doch so:

Max friends - Verbindungen/SMS zu T-Mobile und Festnetz darüber,
    und den Rest über ne CallYa mit SMS-Paket, oder Discounter :)

Das wäre sicherlich auch eine Möglichkeit - hab dann natürlich nur immer 2 Handys dabei...

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Original geschrieben von codekill
    Das wäre sicherlich auch eine Möglichkeit - hab dann natürlich nur immer 2 Handys dabei...

Andere Lösung: SMS in Fremdnetze unterlassen und für Telefonate EasyTelecom TopUp verwenden. Damit kommt man für 10 Cent vom Max-Tarif Handy in Fremdnetze!

• Kann man die SMS-Option auch zu einem Tarif wie den Max dazu buchen? Beim Max kosten Fremdnetz-SMS zu viel.

Ansonsten ist der ganze Tarif der heute vorgestellt wurde absolut witzlos und so überflüssig wie ein Kropf. Wer wird dafür bezahlt sich so einen Schmarrn auszudenken??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!