500 GB festplatte gesucht. so leise wie möglich !

• hallo,

suche eine 500 GB intern-SATA2 festplatte.

wichtig ist für mich, dass die festplatte sehr sehr leise sein muss.
    min. 2 jahre garantie und unter 100 euro.

kann mir jmd da weiterhelfen?

mfg

• Wenn es um leise Platten ging, haben wir auch immer Samsung empfohlen/verbaut.

Also nur zugreifen. Die Empfehlung über mir stimmt schon :top:

• Aus meiner Sicht nur ein kleines Problem. Zumindest die letztere fällt aus seinem Budget raus, da zu teuer (und als RAID sollten die zudem aktiv gekühlt werden).

Was bei WD auch noch der Fall ist (sicherlich positiv generell, aber für Silentfreaks nicht gerade berauschend) ist das permanente Klicken des Schreib/Lesekopfes, welche in regelmäßigen Abständen sich neu positionieren. Das kann schonmal nervig sein für silentfreaks. Wobei ich betone, das WD nicht schlecht sind.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Das ist eine neue Technik die abnutzung der festplatte überall gleich zu halten, das nervt mich manchmal auch beim surfen, weil da plötzlich alles freezed und dann erst alles weiterläuft, aber es hat den zweck der gleichmäßigen abnutzung^^

• Also ich hab mir vor kurzen eine Samsung HD321KJ geleistet und kann nicht wirklich behaupten das diese leise sind. Ein weiterer Nachteil ist auch dass das AAM zwar manuell geregelt werden kann, dies aber so gut wie überhaupt nichts bringt, die Zugriffe hört man trotzdem deutlich. Bei meinen alten Maxtors (Diamond Max 9+10) hat da ein runterregeln um 2-3 Punkte schon so viel gebracht das diese wirklich nicht mehr hörbar waren. Da aber bei den heutigen Maxtors nur Seagte Technik verbaut ist hab ich von den aktuellen HD abstand genommen.
    Wollte mir auch erst eine WD aus der SE16 Serie holen aber da werden immer die schlechten Zugriffszeiten moniert, ansonsten würde ich eher zu denen raten.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Das ist leider ein Nachteil der KJ Serie. Die HJ Serie ist da aus meinen Erfahrungen deutlich leiser. Müßte jetzt auch mal nachschauen (hab das nicht im Kopf), worin die Unterschiede der HJ zur KJ Serie liegen.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Die Samsung sind wirklich nicht soo extrem leise. Um generell die Plattengeräusche noch weiter zu senken kann man zusätzlich noch diese Silentmaxx-Dämpfer nehmen (gibts für weniger Geld auch fast baugleich von nem anderen Hersteller)

• Meine WD5000AAJS liegt nur in so nem Schienenkasten zum anschrauben drinnen, keine dämpfung kein garnischt, und trotzdem leise^^

Samsung laufwerke hatte ich persönlich selber noch nie, aber ich konnte sie bei einem anderen Rechner testen ( HD082GJ ) und das laufwerk ich beim zugriff nicht gerade das beste ( sehr laut, beim booten rattert es ziemlich stark usw. )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!