K610i Zoomfunktion

• Hallo,

ich habe bei meinem k610i das kleine Problem, dass ich keine Ahnung habe, wie ich im Kameramodus zoomen kann. Im Videomodus, kein Problem, im Kameramodus bei VGA-Auflösung geht es auch, ebenfalls bei Panoramaaufnahmen. Aber stinknormale Bilder mittels Zoom zu knippsen ist nicht drin.

Hat jemand einen Tipp wie das funktioniert? Mein W800i konnte das ohne murren.

Grüße

• Bei den aktuellen S///-Modellen geht Zommen auch nur noch im VGA-Modus. Ist ja aber eh egal da es nur ein Digitalzoom ist. Wer verwendet sowas denn freiwillig und verschlechtert sich damit nutzlos die Bildqualität!?

Einfach ohne Zoom knipsen und dann kann man das geschossene Bild im Betrachtungsmodus zoomen wie man mag oder sich später am PC einen exakt passenden Ausschnitt machen.

• Ah, ok.
    Das Digitalzoom blanker Unsinn ist, ist mir klar :)
    Ich kenne es ja vom W800i, das war schon gruselig *g*
    Ich hatte mich nur gewundert und gefragt, ob das so sein muss.

Danke für die schnellen Anworten.

Btw. Google ergab nichts sinnvolles und die Suche hier leider auch nicht. Daher das Posting.

Na denn.
    Grüße

• Warum es geändert wurde ist bisher auch nicht klar.. ich vermute aber dass es eine Art Sicherung für technisch unkundige darstellt.

So können Sie sich nämlich - eingestellte beste Bildauflösung vorausgesetzt - Ihre Aufnahmen durch unbedachtes Zoomen nicht versehentlich ruinieren.

Ich hab schon ein paar mal erlebt dass solche Leute mit dem Handy z.B. Text "herangezoomt" und geknipst hatten und sich dann wunderten dass man den text auf dem (am PC vergrößerten) Bild dann gar nicht mehr lesen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!