bie N95 Anzeige3G-(UTSM) auschalten wegen Akkkuverbrauch reduzieren

• @ H.Gerhard

wie lange hast du denn den akku beim 1. mal aufladen an der steckdose gelassen ?? ich hatte auch mal ein akku-problem .. nachdem ich beim 1. mal aufladen nach 1,5 stunden (also wie das handy gemeint hat es is voll aufgeladen) das handy wieder abgesteckt hatte ... ein wenig telefoniern und sms schreiben, und der akku war leer.

also ich machs heute noch so, wenn ich mir ein neues handy kaufe, das ich es beim 1. mal mind. 24 stunden auflade .. obwohl viele immer behaupten, das das komplett unnötig ist ... aber ich höre nachwievor noch verkäufer immer sagen "lassns das handy beim erstn mal laden mind. 12 - 16 stunden an der steckdose"

• Habe beim 1.mal Akku ca 8std drangehabt. Haltedauer mit UTMS ca 12-14Std am tag.Nun seitdem ich gesternmorgen UTMS deaktiviert habe ist er immer noch auf 5!!!Balken ,obwohl ichg sogar 15minuten Musik gehört ,Bilder geschaut u ca 10Min telefoniert habe.Seltsam ist das schon, aber scheint zu funktionieren.

• Hmm...

Also, mir kommts bei solchen Aussagen eher auf die Praxisrelevanz an. Und da heißt es BEI MIR: es gibt keinen fühlbaren Unterschied (er mag vielleicht im Minutenbereich liegen), ob ich jetzt GSM-only oder 3G+GSM hab. Vielleicht sind bei mir auch beide Netze gleich stark, weshalb er nicht ständig groß rumsuchen muß nach dem stärksten. Das mag in anderen Gebieten sicher anders sein.

Leider hat meine Camera noch nie ein Bild mit 1MByte Größe gemacht. Das wär auch zu schön um wahr zu sein, denn dann würde sie tatsächlich mal als Ersatz für eine "richtige" Digicam herhalten können (für Schnellschüsse). Aber diese riesige Komprimierung hinterläßt bei jeder Auflösung und Schärfe deutlich sichtbare Spuren! :( Und wo es doch mittlerweile "vernünftig große" Speicherkarten gibt, versteh ich auch nicht, wieso Nokia das nicht dem Anwender überläßt, wie groß seine Bilder werden!? Wenn ich Schnappschüsse machen will, dann reicht mir alle 5 Sekunden ein Bild und dann ist die Qualität auch nicht so wichtig. Und wenn ich ein richtiges Bild haben will, dann stell ich es eben auf "HQ" und nehm dann auch 20 Sekunden für Komprimierung und Speicherung in Kauf! Hauptsache, es ist auch wirklich was geworden. Statt dessen muß ich wieder ne extra Kamera mit schleifen und werde in der Konsequenz die von Nokia nie benutzen! Aber das versteht Nokia offensichtlich nicht! :mad:

Von den genannten Tips mach ich ansonsten auch bereits alles... :rolleyes:
    Trotzdem hält der Akku bei gelegentlicher Nutzung von 50% aller Features nur einen Tag. Mit anderen Worten: Das Ding kann einfach zuviel! :D

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!