bie N95 Anzeige3G-(UTSM) auschalten wegen Akkkuverbrauch reduzieren

  • Danke, bin halt "Neukunde" bei Nokia.Muss wahrscheinlich noch viele lernen.Aber dafür seit ihr Jungs hier im Forum wirklich hilfreich.Ein Kompliment!!

  • Also, ich hab so ziemlich alles gemacht, was man machen kann:
    - Helligkeit auf mittlere Stufe
    - Bildschirmschoner nach 30 sek.
    - Displaybeleuchtung aus nach 15 sek.
    - Standard-Bildschirmschoner
    - keine Hintergrundprogramme längere Zeit aktiv
    - GSM forced
    - Bluetooth off
    - WLAN scan off


    Ich habs jetzt nicht exakt gemessen, aber mehr als 24 Stunden mit diesen Einstellungen bei 10 SMS pro Tag, 5 Minuten telefonieren und ne halbe Stunde per GPRS online sein ist kaum drin. Wobei es wie gesagt kaum einen Unterschied macht, ob GSM oder GSM/UMTS aktiv ist oder Bluetooth on oder off ist (es sei denn man hat tatsächlich ständig Datenübertragung per Bluetooth).


    Ich denke über die Anschaffung entweder des Power.Guy D.2200 nach oder den Powerakku mit dem eigenen Deckel (dann krieg ich aber das N95 nicht mehr in meine Tasche :mad: ).


    Wenn jemand noch ne Info hat... nur her damit! :top:

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Nein wieso ?
    Mein Anbiter Unsterstützt nur UMTS. Via GSM kann ich nicht Telefonieren/ SMSn/ Surfen/... ich denke nicht einmal mich einbuchen.


    Bei welchem Anbieter bist du denn???

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von H.Gerhard
    Bin bei T D1
    Ist das denn so unterschiedlich?


    Ich fragte Boy2006, da er ja meint, er komme nicht ins GSM Netz, was ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen kann ;)

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Luke999
    Ich fragte Boy2006, da er ja meint, er komme nicht ins GSM Netz, was ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen kann ;)


    Doch. 3 Österreich, ist ein reiner UMTS Anbieter. Die haben zwar stückweise noch national (GSM-)Roaming, aber prinzipiell kommt man nur bei 3 ins UMTS Netz rein.


    M.

  • Genau das habe ich. In Deutschland kann es genauso so sein darum wollte ich anmerken das es böse ausgehen kann für ihm.

  • Habt ihr in Österreich denn flächendeckend UMTS Versorgung?

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Nein noch nicht.
    Bei Drei habe ich ein Roming via A1 aber nur GSM.
    Bei den Alten Simkarten vor 2004 kann ich auch in einen GSM Handy Verwenden aber auch nur im A1 Netz !!!

  • Ich bin schon der Meinung, dass UMTS ausschalten bei meinem N95 Akku-Leistung spart. Die meisten bekannten professionellen Webseiten sagen dasselbe.
    Ein bekannter Blog der dieses auch sagt und auch sonst weitere Tips gibt ist z.B.


    http://3lib.ukonline.co.uk/tipsn95.htm



    welcher zum Akku sagt:
    Unless you know you're going to be staying in an area with good 3G signal and you know you have a 3G SIM card, go into 'Tools | Settings | Phone | Network' and change 'Network mode' to 'GSM' - this will stop the N95 hunting for 3G signals, expending large amounts of power switching cells and holding on to weak mast locks.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!