bie N95 Anzeige3G-(UTSM) auschalten wegen Akkkuverbrauch reduzieren

  • Hi, kann man bei dem N95 UTSM (angezeigt im Display 3G)ausschalten,wenn esnicht genutzt wird ?Ich hab das Gefühl meine AKKUhaltbarkeit wird extrem reduiert durch die Anwendung oder suche.
    Danke Gruss Gerhard

  • ??? Du bist doch einfach im UMTS netz. :rolleyes: :p :D


    Aber ja, du kannst auch gsm-only schalten. Unter einstellungen->telefon->netz von dualmodus auf gsm oder so umstellen.


    Vergiss aber nicht, dass im umts netz die sprachquali besser ist, die datengeschwindigkeiten höher sind, die pigzeiten kürzer sind, und und und

  • Nein wieso ?
    Mein Anbiter Unsterstützt nur UMTS. Via GSM kann ich nicht Telefonieren/ SMSn/ Surfen/... ich denke nicht einmal mich einbuchen.

  • Also, ich habe an diese Möglichkeit auch gedacht, da mein N95 kaum mehr als 1 Tag hält. Ich habs mal testhalber auf GSM only umgestellt - ohne Erfolg. Der Akku hält keinen Deut länger. Ebenso mit Bluetooth. Da dachte ich, er macht ja alle Minute nen Ping, ob das Telefon noch da ist (hier am Rechner mit der PC-Suite). Schalt'ste das Bluetooth mal komplett ab - nix. Hält genauso lange.
    Was eher frißt, sind diverse Bildschirmschoner oder offene Programme im Hintergrund! :rolleyes:

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Wlan ist bei auch immer abgeschaltet.Aber wie sehe ich ob im Hintergrund offene Programme laufen u wie werden sie immer aussgeschaltet?
    MFG

  • Einfach lange auf die Menütaste drücken bzw. mal in die Bedienungsanleitung schauen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!