O2 berechnet Anschlußpreis obwohl anders beworben

• Ich hab gerade mal auf die Rechnung geguckt, dort steht:

Anschluß-/Bereitstellungspreis: 21,0084 Euro

Sie sollten dann wenigstens zwei Positionen daraus machen:

Anschlußpreis: 0,00 Euro
    Bereitstellungspreis: 21,0084 Euro

Dann würden nicht so viele Beschwerden eingehen, wie zum Beispiel von mir. ;-)

Was ich auch lustig finde ist die monatliche Grundgebühr von 0,8124 und 0,0008 Euro, die dann weiter hinten bei den Gutschriften mit -0,8132 Euro wieder auftaucht. Rätsel über Rätsel. ;-)

• richtig! wie ich es anfangs bereits (in dem anderen fast themengleichen thread) geposted hatte...

die grundgebühr ist vermutlich so gering weil nur wenige Tage in deinem Abrechnungszeitraum berechnet wurden (steht neben dem Tarif).

• Zitat

Original geschrieben von o2does
    richtig! wie ich es anfangs bereits (in dem anderen fast themengleichen thread) geposted hatte...

die grundgebühr ist vermutlich so gering weil nur wenige Tage in deinem Abrechnungszeitraum berechnet wurden (steht neben dem Tarif).

Welche Grundgebühr? Er hat einen Vertrag ohne GG.

Gruß Marco

• Marco: offensichtlich hast du noch nie eine rechnung von o2 gesehen....

auch beim genion s wird erst mal 1. genion s und 2. genion ohne handy berechnet.
    direkt darunter wird es dann aber wieder auf grund "ohne handy" gutgeschrieben

grüße

• Ach so funktioniert dies bei O2. Naja, wozu einfach, wenn es auch umständlich geht. Meine Base Rechnungen finde ich da aber wesentlich übersichtlicher.

• jo, so funktioniert das!
    ist eigentlich ganz einfach...wenn man mal dahinter gekommen ist, denn es wird immer erst mal alles mit den normalen konditionen aufgeführt und dann wieder gutgeschrieben - so sehe ich als kunde zumindest was ich an vergünstigungen habe.

ganz komplex wird es dann bei den business rechnungen....aber das führt jetzt zu weit ;)

• Zitat

Original geschrieben von o2does
      Marco: offensichtlich hast du noch nie eine rechnung von o2 gesehen....

grüße

Doch habe ich (Leider). Die hatte aber eine Grundgebühr, die auch berechnet wurde. Warum fassen die nun eine Grundgebühr zusammen, die sowieso nicht berechnet wird? So ein Unfug.

Gruß Marco

• ...weil der Genion S (ohne Handy) für das Abrechnungssystem ein Grundgebührbefreiter Genion S (mit Handy) ist -> grob erläutert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!