Seit kurzem habe ich meine bwhz von o2 zu D1 gewechselt. Sie wird jetzt realisiert über debitel mini home (Ankerhandy) und D1 crash 5 (Mitnehmhandy).
Nun hat sich aber gezeigt, dass es anscheinend doch einen Unterschied zur o2-bwhz gibt: Bei o2 war es definitiv möglich, auf dem Mitnehmhandy noch eine weitere Rufumleitung einzurichten und die Anrufe wurden alle zur Zielnummer (3. Handy) durchgestellt. Hierbei war es egal, ob die RUL über *21*..., *61*... oder sonstwie eingerichtet wurde.
Dies geht bei D1 nicht, zumindest bei mir nicht. Ich habe jetzt alle möglichen Varianten der RUL ausprobiert, erhalte aber jedesmal die Ansage "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar" (bei Anruf auf der Festnetznummer), also so, wie wenn die HOME Festnetznummer angerufen wird und keine RUL besteht. Wird nur die RUL vom Ankerhandy auf das Mitnehmhandy eingerichtet, funktioniert es einwandfrei, wird dort eine weitere RUL eingerichtet, funktioniert die Weiterleitung nicht mehr.
Hier im Forum finden sich immer wieder Aussagen, dass maximal drei RULs möglich wären (was ja ausreichen würde: 1. RUL von FestNr. auf Anker-Mobilnr., 2. RUL auf Mitnehm-MobilNr, 3. RUL auf Zielhandy). Wahrscheinlich gilt das aber eben nur bei o2 und nicht bei D1?
DESHALB DIE FRAGE: Hat jemand noch ne Idee, wie es funktionieren könnte????
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch der Grund ist, weshalb es keine o2 crash 5 mehr gibt (bwhz in Kombination mit debitel Genion Card S). Ohne diese dritte RUL ist bei mir die bwhz-Funktionalität sehr eingeschränkt:
1. Weiterleitung meines Mitnehmhandy auf die SIM im Auto (ebenfalls D1 crash 5). (funktioniert also jetzt nicht, so dass ich bei RUL ins Auto unter meiner Festnetznummer nicht erreichbar bin)
2. Ich nutze die bwhz mit callback über meine ISDN-Anlage teles ita. Mit der 3. RUL könnte ich nach dem Rückruf die RUL ändern (oder eine RUL bei besetzt einrichten) und dann von meinem Mitnehmhandy kostenlos auf andere D1-Handys weiterleiten und die wären dann quasi von meiner Festnetzflat zu Hause abgedeckt.
3. Callback von meiner teles ita im Ausland: Hier hätte ich gerne auf Sunsim weitergeleitet, dann wären ankommende Gespräche für 14 ct möglich gewesen (5 ct RUL bei crash 5 + 9 ct ankommend bei Sunsim) und abgehende Gespräche über Callback ebenso günstiger. Nun müsste ich den Rückruf der teles ita direkt auf Sunsim auslösen, was nicht unter 10 ct (+ 9 ct ankommend Sunsim) zu haben ist.