T-Mobile mobileTV Software: Wo bekomm ich die?

• Suche die ganze Zeit die T-Mobile Software für mobiletv.
    Leider wird das 6120c offiziell noch nicht unterstützt.

Wäre nett wen mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke

• ..gibt es die Software inzwischen irgendwo zum downloaden?
    Ich habe ein Nokia 6110 N und über t-zones funktioniert MobileTV bei mir leider nicht.

• Laut t-mobile.de gibt´s die MobileTV Software nur für folgende Handys:

http://www.t-mobile.de/mobiles…et/0,9571,17820-_,00.html

"Mit welchen Endgeräten können Sie die neue Software nutzen?
    Nokia 6630, 6680, N70, N73
    Sony Ericsson K610i, K800i, W850i und W880i"

Bei diesen Geräten findet man den Download-Link für die Software bei t-zones unter Mobile TV. Ich glaube nicht, daß man mit Geräten, die Mobile TV noch nicht mal über t-zones anzeigen können, mit der Software etwas anfangen könnte, selbst wenn es gelänge, diese auf anderem Wege auf dem Handy zu installieren.

Habe mir übrigens extra für Mobile TV (in meinem Relax 50 XL bis Oktober gratis) ein K610i (Netlock) bei ebay besorgt (70 €). Entgegen anderslautender Aussagen hier im Forum ist Mobile TV auch mit Xtra möglich. Über t-zones ist das natürlich äußerst unattraktiv, da beim Ansurfen der Kanäle die recht happigen Xtra-Datenpreise anfallen. Diese Kosten entfallen jedoch bei Nutzung der Software! Man kann also sehr schön vorhandenes Xtra-Guthaben auch für Mobile TV auf den Kopf hauen (2 € pro Tag oder 7,50 € pro Monat). Am besten die ganzen 5 €-Xtras per Mein T-Mobile auf Direktaufladung umstellen, dafür 3 € kassieren, und mit den dann 8 € ist locker ein Monat Mobile TV finanziert! :top:

Selbst mit einer leeren Xtra kann über die Software immer noch der "Kostnix-Kanal" angeschaut werden - genau wie bei Vodafone, wo die Basiskanäle über den Mobile TV Player auch mit einer leeren CallYa ohne Happy live!-Option genutzt werden können.

Ein schöner Verwendungszweck für durch Xtra Clever zustandekommendes Guthaben ist Mobile TV natürlich auch, denn zum telefonieren taugen die Clever-fähigen Tarife ja nur bedingt, von der "Nummer Eins" beim Xtra One oder der Option Xtra Weekend mal abgesehen.

Mobile TV sollte auch mit callmobile & Co funktionieren, und durch die dort günstigeren Datenpreise eignen sich diese Tarife besser für Mobile TV auf solchen Handys, auf denen die Playersoftware nicht läuft und deshalb t-zones aufgerufen werden muß (vorausgesetzt, es werden nicht 9 ct/min berechnet, solange man Mobile TV schaut). Und die Liste der Handys, die Mobile TV über t-zones beherrschen, ist ja ungleich länger als die paar Geräte, für die es die Software gibt (s. obiger Link, dort auf "unterstützte Handys" klicken).

Axelchen

Edit: Ich sehe gerade auf t-mobile.de, daß es das "MobileTV Software-taugliche" K610i "ab Oktober" im XtraPac geben soll - ich bin mal auf den Preis gespannt und darauf, ob es dann Xtra-Lock oder Netlock hat.

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Häng mich hier mal rein, auch wenn nicht ganz passend sry
    Aber wo kann man die Navigate SW herbekommen, die bspw zum Nokia 6300 beiliegend ist? Würd mich mal interessieren, ob die besser ist als Ö-Navi.

• Zitat

[i]Habe mir übrigens extra für Mobile TV (in meinem Relax 50 XL bis Oktober gratis) ein K610i (Netlock) bei ebay besorgt (70 €).

Selbst mit einer leeren Xtra kann über die Software immer noch der "Kostnix-Kanal" angeschaut werden - genau wie bei Vodafone, wo die Basiskanäle über den Mobile TV Player auch mit einer leeren CallYa ohne Happy live!-Option genutzt werden können.

Axelchen

Hallo Axelchen,

mich würde mal interessieren wie die Qualität von Mobile TV ist? Reicht das Display von einem K610i überhaupt aus, ich stelle mir ein Fußballspiel für die Augen doch arg anstengend vor, ein Musikvideo von 3 Minuten mag ja noch in Ordnung sein, aber ein Fußballsspiel von 90 Minuten?

So lange Mobile TV unentgeltlich aktuell im Relax XL enthalten ist, aber danach? Würdest Du dafür Geld bezahlen, ist das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung?

Gruß

JD

• Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    mich würde mal interessieren wie die Qualität von Mobile TV ist? Reicht das Display von einem K610i überhaupt aus,...

Ich hatte vor längerer Zeit selber mal die Frage gestellt, welche Auflösung der Mobile TV-Stream hat, leider hat niemand darauf geantwortet. Ob auf einem Display mit der Auflösung von 240 x 320 Pixel auch beim Mobile TV eine höhere Auflösung dargestellt wird, weiß ich leider auch nicht, würde mich aber nach wie vor brennend interessieren.

Zitat

So lange Mobile TV unentgeltlich aktuell im Relax XL enthalten ist, aber danach? Würdest Du dafür Geld bezahlen, ist das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung?

"Richtiges Geld" würde ich dafür nicht ausgeben, da ich es in dem zu bezahlenden Zeitfenster (24 Stunden oder ein Monat) nicht ausgiebig genug nutzen würde. Ein zu beliebiger Zeit aufzubrauchendes Kontingent von 24 Stunden wäre mr dagegen schon die zwei Euro wert. Aber es gibt ja genügend Möglichkeiten, Mobile TV gratis zu nutzen, und für lau ist es eine nette Spielerei.

Wie Du richtig schreibst, ist es bei T-Mobile in den Relax XL-Tarifen bis Ende Oktober gratis. Der Kostnix-Kanal ist (zumindest über die Software) sowieso immer gratis. Und 7,50 € für einen ganzen Monat vom (durch Xtra Clever zustandegekommenen) Xtra-Guthaben zu opfern, ist auch ok, solange es für dieses Guthaben keine bessere Verwendung gibt. (Auszahlung des Guthabens oder Verkauf der XtraCard wäre möglich, aber damit entfiele ja für mich die Option, weiteres Prepaidguthaben zu generieren.)

Bei Vodafone gibt´s die Basiskanäle (auch die Tagesschau in 100 Sekunden) über den Player auch ohne Happy Live!-Option gratis, und für einen Monat kann man ja die Top-Entertainment-Flatrate gratis buchen, und genügend CallYa-Karten habe ich ja.

Am besten guckst Du Dir Mobile TV mal anhand der Gratis-Angebote an und entscheidest dann, ob und wieviel es Dir wert ist.

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Ochsenkopf
    Mit Nokia 6680 / T-Mobile:
    Bild unscharf, Ton stottert.

Im fahrenden Zug oder Auto? Das klingt nach schlechtem UMTS-Empfang. Bei gutem Empfang habe ich solche Probleme weder mit dem Motorola V980 und Vodafone noch mit dem SE K610i mit T-Mobile.

Ein portabler LCD-Fernseher mit DVB-T-Empfänger bietet natürlich mehr TV-Vergnügen, aber so einen steckt man halt nicht einfach so in die Hemd-/Hosen-/Jackentasche, und mit dem kann man auch nicht Fotografieren, Filmen, Telefonieren, MP3 hören, im Internet surfen, spielen ...

War erst heute wieder im Park, dort gab´s leider keinen T-Mobile-UMTS-Empfang, aber egal, hab´ ich halt Vodafone genommen. :D

Bei denen gbt´s ja immer auch einen der Top-Entertainment-Kanäle gratis, aktuell ist das ProSieben Mobile. :top:

Axelchen

• Nö, auf der Couch :)
    Pegel hat Vollausschlag.

Ist mir aber egal. War nur ein Test. Ich habe nicht vor, mit einem Handy fernzusehen.

• Zitat

Original geschrieben von Ochsenkopf
    Nö, auf der Couch :)
    Pegel hat Vollausschlag.

Ist mir aber egal. War nur ein Test. Ich habe nicht vor, mit einem Handy fernzusehen.

Wenn vor der Couch ein richtiger Fernseher steht, würde ich den auch bevorzugen. :D

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!