Erneuter Fund von Ekelfleisch

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Die sinnvollere Konsequenz (wenn man denn Döner mag) ist doch, nur noch dort zu kaufen wo man für sein Geld auch Qualität bekommt.
    Das kann dann logischerweise kein 99Cent Döner sein.
    Oder man sucht gezielt nur noch Yaprak-Döner, also eben nicht aus durchgedrehtem und "pürierten" Fleisch hergestellte - da ist die Möglichkeit schlechtes Fleisch unterzumischen deutlich geringer.

Das ist mir schon klar. Ich habe noch nie einen Döner unter 3€ gekauft aber ein höherer Preis stellt nicht eine höhere Sicherheit dar. Diese Hackfleischdöner hole ich mir auch nie. Das Erschreckende ist ja auch wie selbst die Dönerspieße transportiert und gelagert werden...(Kühlkette? Was ist das...? :rolleyes:

Zitat

Wenn Du das schon sicher festgestellt hast: Melden.
    Ohne die Meldung des LKW-Fahrers wäre dieser Teil des Skandals auch nicht bekannt geworden.

Das kann man eigentlich ziemlich leicht feststellen. Achte mal darauf wann solch eine Bude aufmacht und kurze Zeit später ist der komplette Spieß ohne daß Kunden im Laden waren extrem abgemagert...Sehr komisch, oder?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zum Thema Döner fällt mir auch diese Meldung von vorgestern ein:
    [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7427004_REF2_NAV_BAB,00.html]Schweinefleisch[/URL]
    Das sagt wohl auch was darüber aus wie ernst es manche mit ihren angebotenen Produkten nehmen. Mich persönlich stört zwar Schweinefleisch nicht, aber zum einen sehen das manche ja durchaus anders, und zum anderen möchte ich dann doch gerne das bekommen was draufsteht.
    Ein bisschen komisch finde ich dass dann schon wenn man dann statt Hammel- und Lammfleisch, "irgendwas" vom Überraschungs-Spieß bekommt, wo dann in zufälligen Mengen auch noch drei andere Tiere mit drin sind, denn üblicherweise wird ja wohl auch Rind- und Kalbfleisch genommen.
    Und der Inhaber der Döner-Bude wird das oft selber nicht wissen, wenn er irgendwo einen fertigen Spieß einkauft...

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Das ist mir schon klar. Ich habe noch nie einen Döner unter 3€ gekauft

Hier in Berlin ist es schon extrem schwierig einen Döner zu finden der 3€ oder mehr kostet - das gibt es nur in Touristenhochburgen.
    Die Qualität beginnt hier schon bei 2,50€

Zitat

aber ein höherer Preis stellt nicht eine höhere Sicherheit dar. Diese Hackfleischdöner hole ich mir auch nie. Das Erschreckende ist ja auch wie selbst die Dönerspieße transportiert und gelagert werden...(Kühlkette? Was ist das...? :rolleyes:

Man kann schon sagen, dass ein 99Cent Döner mit Sicherheit nicht so qualitativ hochwertig sein kann wie ein normalteurer - es gibt übrigens auch wirklich gute "Hackfleisch"-Döner, man muss nur suchen bis man eine Bude findet wo es schmeckt und der man vertraut. Aber das ist bei jedem anderen Restaurant genauso - bei Dönerbuden kann man immerhin direkt in die Küche schauen. Ich vermute mal, bei nicht wenigen Restaurants würde man sofort rückwärts wieder raus wenn man das könnte. Das ist beileibe kein Problem was man jetzt auf Döner reduzieren darf.

Zitat

Das kann man eigentlich ziemlich leicht feststellen. Achte mal darauf wann solch eine Bude aufmacht und kurze Zeit später ist der komplette Spieß ohne daß Kunden im Laden waren extrem abgemagert...Sehr komisch, oder?

Ganz so einfach ist das nicht - es gibt ja unzählige individuell verschiedene Spiesse. Die kann man ja bestellen wie man will und wie man so disponiert.
    Aber wiegesagt: Wenn man sich sicher ist, einfach melden. Gerade jetzt sind alle zuständigen Stellen ja ziemlich sensibilisiert.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Hier in Berlin ist es schon extrem schwierig einen Döner zu finden der 3€ oder mehr kostet - das gibt es nur in Touristenhochburgen.
    Die Qualität beginnt hier schon bei 2,50€

Berlin ist hier auch eine Ausnahme. In Schleswig-Holstein bezahlt man sehr oft 3-3,50€. Eine sehr gute Seite für regionale Dönerbuden:
    http://www.doener365.de/select_language.htm

Zitat

Ganz so einfach ist das nicht - es gibt ja unzählige individuell verschiedene Spiesse. Die kann man ja bestellen wie man will und wie man so disponiert.
    Aber wiegesagt: Wenn man sich sicher ist, einfach melden. Gerade jetzt sind alle zuständigen Stellen ja ziemlich sensibilisiert.

Das ist mir bekannt. Aber wenn ein Spieß direkt zur Eröffnung kurz vorm Ende ist, dann ist das doch klar, oder???

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Das ist mir bekannt. Aber wenn ein Spieß direkt zur Eröffnung kurz vorm Ende ist, dann ist das doch klar, oder???

Dann schon.
    Oder es ist eine super mini Bude, die nur vorhat 10 Döner / Tag zu verkaufen ;)
    Aber da würde man dann ja auch sowieso nicht hingehen...

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!