Erneuter Fund von Ekelfleisch

• Heute morgen im Radio gehört: Erneut wurde in einem bayerischen Betrieb Ekelfleisch gefunden, welches aus umetikettierten Geflügelfleisch bestand, das als "nicht für den menschlichen Verzehr geeignet" deklariert war. Es wurde an eine Berliner Dönerproduktion verkauft. Dank eines Hinweises des LKW-Fahrers wurde die Firma inzwischen geschlossen.

Na, wer von unseren Leckermäulchen hier hat da noch Lust auf einen Döner und ist gleichzeitig stolz darauf, dass der in Berlin ja nur günstige 60 Cent kostet? Also manchmal glaube ich wirklich, dass die Kundschaft das auch verdient hat. Das traurige daran sind sicher mal wieder die armen Viecher, die bestimmt auch nicht viel besser vorher behandelt wurden, bei einem Kilopreis von 50 Cent (laut Radiobericht Antenne Bayern).

[EDIT]: Hier der Link zur Meldung bei n-tv:

• Eben, solange man mit geiz-ist-geil Mentalität Döner kaufen geht, wird es solche Fälle geben. Trotzdem wär ich dafür, den Verursacher ein paar Jahre einzusperren.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Re: Erneuter Fund von Ekelfleisch

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Na, wer von unseren Leckermäulchen hier hat da noch Lust auf einen Döner und ist gleichzeitig stolz darauf, dass der in Berlin ja nur günstige 60 Cent kostet?

Wer sagt denn, daß das Fleisch für 60 Cent verkauft wurde und nicht für 3€? Im Lebensmitteleinzelhandel sind ja bisher auch nur Ketten als Gammelfleischverteiler aufgefallen, die deutlich mehr verlangen, als die Discounter.

Zitat

Also manchmal glaube ich wirklich, dass die Kundschaft das auch verdient hat.

Glauben ist ja immer so eine Sache...

Zitat

Das traurige daran sind sicher mal wieder die armen Viecher, die bestimmt auch nicht viel besser vorher behandelt wurden, bei einem Kilopreis von 50 Cent

Geflügelfleisch ist egal wo du es zu welchem Preis kaufst immer der größte Dreck. Das ist aber schon immer so gewesen, wenn du die Hühner nicht selbst gehalten hast.

• Re: Erneuter Fund von Ekelfleisch

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    stolz darauf, dass der in Berlin ja nur günstige 60 Cent kostet?

Wie gut das der bei uns 2,50-2,80€ kostet :D
    Aber ich find es echt abartig, dass trotz der vielen Fälle in der Gegenwart immer noch niemand so recht durchgreift.
    Man müsste bei allen Fleischlieferanten ect wöchentlich jemanden vorbeischicken.
    Die ham ja sonst für jeden Schrott milliarden von Euro warum nicht für die Gesundheit?
    Ekelhaft!!!

• Merkwürdig ist, das bei uns in der Ecke eine Dönerbude nach der anderen schließt. Warum wohl? Mir egal. Ich mag dieses Türkenfutter eh nicht.

"Ihr dachtet wirklich alle dieser Mann ist fort. Sorry, doch ich musste noch mal wieder kommen. Ich sag euch eine Sache, ich war niemals weg. Denn ich war nur hinter dem Horizont!" - Bushido

• Zitat

Original geschrieben von Dummes Schaf
    Ich mag dieses Türkenfutter eh nicht.

Das haste aber schön gesagt... :rolleyes: :D

Ich liebe Döner. Die Besten gibts IMHO in Berlin. Für 60 Cent habe ich da aber noch keine gesehen.

Allerdings: Auf Döner gehört ein ehemals vierbeiniges Tier mit Fell, kein Federvieh. Von daher sollten normale Döneresser von diesem Problem nicht betroffen sein. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das haste aber schön gesagt... :rolleyes: :D

Ich liebe Döner. Die Besten gibts IMHO in Berlin. Für 60 Cent habe ich da aber noch keine gesehen.

Allerdings: Auf Döner gehört ein ehemals vierbeiniges Tier mit Fell, kein Federvieh. Von daher sollten normale Döneresser von diesem Problem nicht betroffen sein. ;)

Richtig, sobald die stinkenden halbverwesten vierbeiner an der dönerfabrik angeliefert werden, kommt die qualitätskontrolle wieder aus ihren löchern. und der dönermeister tritt zur sicht und geruchskontrolle an...

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Ich sprach von DIESEM speziellen Fall, um den es hier im Thread geht. Dass Lammfleisch nicht vor Gammelfleischskandalen sicher ist, ist mir durchaus bewusst.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: Re: Erneuter Fund von Ekelfleisch

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Wer sagt denn, daß das Fleisch für 60 Cent verkauft wurde und nicht für 3€? Im Lebensmitteleinzelhandel sind ja bisher auch nur Ketten als Gammelfleischverteiler aufgefallen, die deutlich mehr verlangen, als die Discounter.

Das habe ich mir auch schon überlegt. Rein taktisch wäre es ja viel sinnvoller, wenn man dieses Zeug für den gleichen Preis wie gutes Fleisch vertickt. Einfach nicht auffallen, dann wird keiner einen Unterschied erkennen wollen. Insofern ist der Preis IMHO kein wirksamer Gammelfleischdetektor.

• Ich halts dabei so: Wenn das Fleisch teuer ist, dann kann es gammelig sein, aber wenn es billig oder sogar spottbillig ist, dann muss es Ekelfleisch sein.
    Man kann kein Tier der Erde für 50 Cent pro Kilo auch nur halbwegs hygienisch und moralisch einwandfrei aufziehen. Wer sich also die gute Streichwurst beim Lidl für 49 Cent pro 250g kauft (fiktiver Preis, ich kenn den nicht exakt) , kann sich ungefähr vorstellen, was da alles so drin ist. Oder kann es sich nicht vorstellen, wenn ich die Leute manchmal so im Discounter sehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!