Eine kurze Frage: verarbeitet das Siemens C 45 überlange (also mehr als 160 Zeichen) SMS ?
C45: überlange SMS ?
-
-
-
Das kommt drauf an :D: ich habe ein C45 mit der Softwareversion 31, bei dem Full EMS integriert ist, d.h. auch SMS mit bis zu 760 Zeichen. Das C45 meiner Freundin hat einen Softwarestand 2x, da funktioniert es noch nicht mit den langen SMS.
Das kuriose ist jedoch: mein C45 ist von Siemens direkt und irgendwann im Oktober 2001 produziert, das zweite von T-Mobile und aus 2002. Wir waren zur selben Zeit im selben Laden zum Updaten, je nach Hardware wird jedoch beim Update unterschieden. -
Ja, liegt an der Softwareversion. Kauf es doch irgendwo, wo du sichergehen kannst, dass die aktuelle Firmware drauf ist, meinetwegen in nem Siemens Shop. Sowieso hatte ich mit alten Versionen viele Abstürze, die ich mit der neuen nicht hatte (Hab das Handy umtauschen lassen, weil der Lautsprecher knisterte, hatte also Erfahrung mit einem alten und nem neuen und ich kann dir sagen: Nimm die neue. Bietet auch neben den langen SMS Vorteile...
-
Danke für Eure Hinweise. Ich habe mir ein kostenloses C 45 gekauft (0 €) von debitel mit 24 Monate ohne Grundgebühr. Der Verkäufer wusste nicht um die SMS, bzw die neue oder alte Software.
Wie bekomme ich die Software heraus? In der Beschreibung und im Menue finde ich nichts. Das Gerät bringt nur 160 Zeichen im Menuepunkt: neue SMS erstellen. Bekommt man bei der neueren Version mit langen SMS gleich den Hinweis beim SMS Zeichenzähler (meiner fängt immer mit 160 an)? -
Hallo
Einfach
*#06# drücken und dann auf Info. -
Bei den neuere steht 756 Zeichen oder so da...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!