o2: Genion ohne Handy zurzeit ohne Bereitstellungsgebühr?

• Hallo,

wenn ich bei o2 schaue, entfallen bis 2.9. die Bereitstellungsgebühren und Versandkosten komplett.

Kann das sein? Es hieß doch immer, die 25 Euro wären von der RegTP oder so vorgegeben, man las zumindest öfter von der Begründung.

Hat das schon jemand bestellt?

Also Zweitkarte ohne jegliche Kosten doch gar nicht schlecht, vor allem wegen der Homezonenummer.

Für ein Handy am Arbeitsplatz oder so gar nicht schlecht...

• Nix da.
    o2 Genion S kostet 25,- Bereitstellung.
    o2 Genion S mit Handy ist anschlußgebührbefreit.

• Zitat

Original geschrieben von Bunka
    Nix da.
    o2 Genion S kostet 25,- Bereitstellung.
    o2 Genion S mit Handy ist anschlußgebührbefreit.

Stimmt so nicht. Schau mal hier: http://shop2.o2online.de/nw/pr…enionsml/easys/index.html

Unter Fussnote 1 steht das der Bereitstellungspreis bei Onlinebuchung bis zum 02.09.07 entfällt.

Selbstverständlich würde ich mir eine Hardcopy bei der Bestellung machen, fürde Fall, das o2 meint diese doch in Rechnung zu stellen.

EDIT: Ich sehe gerade das der Anschlusspreis bis 27.08.07 entfällt. Damit hebt sich das sowieso auf.

Gruß Marco

• soweit ich letztens gesehen habe, wird aber unterschieden
    zwischen dem begriff "anschlusspreis" und "bereitstellung".

sind beides 25 euronen. somit fällt bei -s ohne handy- auch 25 eur an.

• Hm, abe rin der Fußnote steht, dass dieser Bereitstellungspreis bei Online Bestellung bis zum 02.09 entfällt. Also doch ohne oder?

• Zitat aus Fußnote 1:
    Gilt bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion S Online (ohne feste Vertragslaufzeit, kündbar mit einer Frist von 6 Wochen zum Monatsende), Bereitstellungspreis 25 € (entfällt bei Online-Buchung bis 02.09.07)...
    (Zitat Ende)

...läßt da eigentlich keine Zweifel offen.

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Zitat aus Fußnote 1:
    Gilt bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion S Online (ohne feste Vertragslaufzeit, kündbar mit einer Frist von 6 Wochen zum Monatsende), Bereitstellungspreis 25 € (entfällt bei Online-Buchung bis 02.09.07)...
    (Zitat Ende)

...läßt da eigentlich keine Zweifel offen.

Also sollte es nichts kosten?!

Anschlusspreis gilt ja bei Grundgebühr, Bereitstellungspreis bei Verträgen ohne GG.

Da also bei "Genion S ohne Handy" der Ber.Pr. entfällt, kostet es keine 25 Euro.

Im Umkehrschluss würde ja nach Entfall der Befreiung 25 Euro Anschluss + 25 Euro Bereitst. anfallen...

Zitat

Original geschrieben von gangsti
    soweit ich letztens gesehen habe, wird aber unterschieden
    zwischen dem begriff "anschlusspreis" und "bereitstellung".

sind beides 25 euronen. somit fällt bei -s ohne handy- auch 25 eur an.

s-ohne-handy nimmt normaler weise Bereit.st.preis, und der entfällt.

Oder meinste, da gewöhnlich 25 Euro BPr. fällig sind und diese nun entfallen, kostet es in dieser Aktion im Gegenzug 25 Euro Anschlusspreis?! Wäre ja paradox...

• moin,

beim genion card s wirst du auf der ersten rechnung einen punkt "Bereitstellungs/Anschlussgebühr" in Höhe von 21,00 euro (netto) finden.

solltest du dir diese 25 euro (brutto) unbedingt sparen wollen, rate ich dir den vertrag nicht abzuschließen -> obgleich der genion card s meines erachtens auch mit der bereitstellungsgebühr ein top angebot ist...

grüße

• weil diese beiden punkte im rechnungslayout zusammengefasst werden!
    und berechnet wird normal beides -> im moment entfällt aber eben der anschlusspreis

siehe:
    http://shop2.o2online.de/nw/pr…l/easys/index.html?nidx=1

und nur nochmals zur erinnerung: die Bereitstellung MUSS berechnet werden! da kann o2 auch nichts dran ändern -> ist schließlich über die Bundesnetzagentur so vorgeschrieben!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!