Nokia N95 Sliderfehler - die perfekte Lösung!

  • Thx für den Tipp, Ich habe das jetzt zum NSC gebracht... Das ist glaube ich das beste...



    PS Die Schleifspuren habe ich schon, aber die waren auch schon damals, als das noch leicht ging da.

  • Der NSC meinte die Ersatzteile sind nicht lieferbar und ich muss jetzt evtl sogar ein Monat ohne Handy auskommen.
    Gibs da irgendeinen Tipp zur Vorgehensweise?

  • Also das ist langsam wirklich nur noch ein Armutszeugnis. Ich hab für mein N95 nicht mal ein Akkudeckel bekommen, weil diese angeblich vergriffen wären, Lieferung ungewiss. Sollte außerdem 20,-EUR kosten, lächerlich! Bei Ebay gabs die gesamte Vorder- und Rückseite in jeder Farbe für 9,-EUR und die haptik ist wie original. Nokia sollte die Ersatzteilpolitik mal schleunigst in Ordnung bringen.


    Einen Monat ohne Handy ist unzumutbar. Meine Schwiegermutter hatte bei einem ähnlichen Problem mit einem Sony Erricson ohne Probs ein Ersatzhandy bekommen. Solltest Du in Deinem Fall auch anregen.


    Gruß
    Rally

  • Was soll ich anregen, mir ein Sony zuzulegen, oder die Ersatzteile bei ebay zu kaufen.


    Das Problem ist, das das Handy schon beim NSC liegt und als ich es abgegeben habe hieß es 2 Tage. Dachte ich kein Problem, das jetzt sowas bei rauskommt habe ich mir nun wirklich nicht vorgestellt.

  • Das sollte nicht als Anregung dienen sondern aufzeigen, dass der Kundenservice seitens Nokia bescheiden ist.
    Und es liegt ganz bei Dir, ob Du einen Monat ohne Handy rumläufst oder
    auf ein Ersatz für diese Zeit drängst...

  • Zitat

    Original geschrieben von tmc


    Das Problem ist, das das Handy schon beim NSC liegt und als ich es abgegeben habe hieß es 2 Tage. Dachte ich kein Problem, das jetzt sowas bei rauskommt habe ich mir nun wirklich nicht vorgestellt.



    Wieder zum NSC gehen und das Handy zurückgeben lassen.
    War bei meiner Schwester und ihrem E65 auch so.
    Haben das Samstag morgen abgegeben, da meinten sie ca. 1 Stunden, wärend dessen sind wir dann einkaufen gegangen.
    So nach 1,5 Stunden wieder rein und siehe da, Handy nicht fertig, weil der Techniker keine Zeit hatte, aber Nachmittag dann sicher ( gegen 17 Uhr, sie rufen nochmal an )


    Dann gewartet und gewartet und um halb 5 kam dann der Anruf, dass die Teile doch nicht im Haus sind und das ganze bis nächste Woche dauert ( also + 7 Tage ) Dann hat meine Schwester gemeint, sie kommt gleich wieder und holt das Gerät wieder ab, weil sies braucht und die Kontakte noch auf dem Handy waren )
    Es ging nur um den Slider und ausdrücklich kein Update gewünscht deswegen war auch noch alles auf dem Handy!


    Naja wir sind dann wiede rein und waren um 17.15Uhr dorten, Handy abholen bla bla und siehe da, der Techniker hats doch noch schnell gemacht und irgendwo Teile gefunden :confused:
    Naja die Reperatur war unter aller Sau, Slider noch schlimmer wie vorher, Fingerabdrücke unterm Displayglas usw.....!


    Was ich damit sagen will?
    Hinfahren, Handy wieder holen, evtl. machen sies dann doch noch gleich, wenn nicht hast du wenigstens dein Gerät wieder und kannst es bei einem anderen NSC versuchen ( falls du noch einen in der Nähe hast ) und wenn das nicht klappt, rufste in 2 Wochen nochmal beim NSC an und frägst ob die Teile bis jetzt da sind.
    Dann halt wieder hin usw.... was bei 1,60 den Liter auch nicht grad toll is.

  • N95 8GB Slider


    Hier kommt mein Sliderbericht:


    N95 8GB vor 2 Wochen bekommen. Nach 7 Tagen wackelte der Slider im aufgeschobenen Zustand (nach oben) auf der rechten Seite.


    Handy vormittags zum NSC gebracht und um 18 Uhr abgeholt. Slider war ok.


    Nun sind wieder 7 Tage rum und der Slider wackelt im geschlossenen Zustand und wenn er nach oben aufgeschoben ist. Das Wackeln ist zwar nur minimal, aber es stört eben.


    War heute wieder im NSC. Nun heißt es auf einmal: "Slider kann nur alle 3 Monate getauscht werden, sonst kein Garantiefall. Dies ist eine Anweisung von Nokia!!!"


    Es waren aber auch keine Slider mehr da, also kein neuer Slider.


    Ich werde mir nun die Torx Schraubendreher besorgen und das ganze selber in die Hand nehmen.


    Vielleicht wird Nokia den Slider mal vernünftig nachbessern, dann lohnt sich auch der Weg zum NSC.

    Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

  • ich habe vor langer zeit mal selbst hand angelegt ;) und habe seit dem keine slider problemen mehr. war sogar 2 mal im NSC und die haben von mein "hand anlegen" nichts mit bekommen. damit wil ich nur sagen slider selbst wieder heile machen ,8 minuten bastel zeit und ruhe is :D

  • So, hab nun auch mein Sliderproblem selber gelöst. War wirklich einfach, aber Vorsicht beim Verbiegen! Geht sehr leicht und lieber erstmal etwas weniger Druck und testen ob es schon reicht.


    Mein Slider sitzt nun bombenfest, aber ich denke der lockert sich noch etwas mit der Zeit. Fest und leicht aufschieben geht technisch ja eh nicht, also lieber etwas schwergängig beim Aufschieben, aber dafür kein klackern mehr.

    Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

  • Zitat

    Original geschrieben von Bruce D. 666
    So, hab nun auch mein Sliderproblem selber gelöst. War wirklich einfach, aber Vorsicht beim Verbiegen! Geht sehr leicht und lieber erstmal etwas weniger Druck und testen ob es schon reicht.


    Mein Slider sitzt nun bombenfest, aber ich denke der lockert sich noch etwas mit der Zeit. Fest und leicht aufschieben geht technisch ja eh nicht, also lieber etwas schwergängig beim Aufschieben, aber dafür kein klackern mehr.


    Anfangs hatte ich bei meinem N95-1 auch einen extrem wackelnden Slider. Seit er aber von Nokia repariert wurde sitzt er bombenfest.


    (Wurde allerdings auch nicht von einem NSC gemacht, sondern ging über den Großhändler direkt zu so einer Firma die Reparaturen macht) ;)

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!