Nokia N95 Sliderfehler - die perfekte Lösung!

• Als ich mein N95 in ein Service Center brachte (der Lautstärkeregler war von der Platine abgegangen) hat sich kein Mitarbeiter dazu geäußert und es gab anstandslos Garantie. Wenn man mit dem richtigen Schraubendreher arbeitet und einigermaßen gefühlvoll ist, sollte das keine Probleme geben.
    Wer sich das nicht zutraut - lässt besser die Finger davon!

Grüße
    Arndt111

iPhone 5 32GB weiss

• Arndt vom allerfeinsten, vielen Dank!!!
    hab ein 95 8GB war auch im Center, die meinten auch das wär normal, hatten dort ein Vorführmodell der war Bombenfest, haben mir 4 Ersatzslider vorgeführt alle mit einem wackeln, habe dann den der noch so einigermaßen war einbauen lassen.
    Nach 3 Tagen konnte ich auch damit morsen, habe bei einem anderen Center angerufen, die haben wohl neue bestellt, sollen nächste Woche kommen,
    Heute bin ich dann auf diese Seite gestoßen und habe mir sofort diesen T5 angeschafft. Am Anfang hatte ich den Slider richtig fest konnte es kaum bewegen, einwenig noch rumgefummelt jetzt läuft es perfekt, nur wenn ich es ganz rausgeschoben hab und es oben nach links und rechts drücke hab ich noch einwenig Spiel.
    Meine Schienen sind nicht Schwarz sondern Silber, fällt wohl kein Kratzer auf.
    Wegen dem Spiel oben rechts und links bin ich am überlegen ob ich nicht nächste Woche zu dem anderen Center gehen soll, außerdem bin noch in den 14 Tagen Rückgaberecht oder?
    hatte es hier im fonmarkt bestellt, habe dort auch angerufen, die meinten wenn ich das Telefon schon benutzt und damit telefoniert hätte könnte man es nicht mehr umtauschen...
    das ist doch wohl ein Witz....

• Ich habe seit kurzem das Problem, dass sich der obere Schlitten im aufgeschobenen Zustand leicht nach Rechts und Links bewegen lässt. Hat jemand das gleiche Problem und wie kann man dieses beheben?

• Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    Ist doch ganz einfach!

Also:
    ...einfach die lange und die kurze Seite der Schiene gemeinsam so schräg verkantet in die Zange einspannen, dass die Schiene nicht aus der Zange rutschen kann und dann gefühlvoll Druck ausüben! Das Ganze an mehreren Stellen jeder Schiene wiederholen um ein gleichmäßiges Verformen auf der gesamten Länge zu erreichen! Dennoch -da wo mehr Spiel war, muss auch mehr gebogen werden und umgekehrt. Die nötige Verformung ist auch bei jedem N95 etwas anders und sollte insgesamt praktisch kaum sichtbar sein, da sie nur im 1/10 mm Bereich liegt - einfach an das - für das jeweilige Handy notwendige - Idealmaß "herantasten"! Über das "Ziel" hinaus ist zwar das Spiel auch weg, aber der Slider wird unnötig schwergängig, also lieber erst einmal etwas weniger biegen und wieder zusammen montiert das Spiel prüfen! Schmiermittel mit Wattestäbchen auf die Slidermechanik auftragen nicht vergessen - gegebenenfalls dafür die weissen Kunstoffschienen des Slider abnehmen. Etwas Schwergängigkeit ist am Anfang trotzdem möglich und normal - relativiert sich aber nach kurzer Zeit.

Funktioniert diese Methode auch beim N81-8GB?

• Klar, du schraubst drann rum und willst es zurückgeben..sowas ist assozial :(!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Klar, du schraubst drann rum und willst es zurückgeben..sowas ist assozial :(!

:top:

und dann noch wundern, wieso es kaum noch Händler gibt, die Kulant sind oder mal eben ein Auge zudrücken.
    Geht leider in der heutigen Zeit durch solche Aktionen ( ausnutzen,verarschen,"betrügen") alles kaputt.

Jetzt erklärt sich auch, wieso sich letztens der sehr bemühte Optiker ( der die letzten 6 Wochen nur Probleme mit mir und meiner 600Euro Brille hat/hatte ) so über seine 15Euro Trinkgeld für sich und seine Kollegen gefreut hat. Gibts wohl auch nicht mehr mal für einen guten Dienst und freundliches entgegenkommen ein kleinwenig in die Kaffeekasse zu werfen.
    Na ja fürchterlich OffTopic, aber trotzdem schade schade schade....!

• O.K.
    rumschrauben und dann zurück geben ist absolut nicht in Ordnung. :flop:

Aber was sich Nokia mit seinen Sliderhandy's erlaubt ist auch unter aller Sau :flop: :flop:

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Zitat

Original geschrieben von MD3560
    hab ein 95 8GB war auch im Center, die meinten auch das wär normal, hatten dort ein Vorführmodell der war Bombenfest, haben mir 4 Ersatzslider vorgeführt alle mit einem wackeln, habe dann den der noch so einigermaßen war einbauen lassen.
    Nach 3 Tagen konnte ich auch damit morsen

Eines versteh ich nicht, wenn der Slider nach dem Einbau der Schienen fest war und kaum gewackelt hat, wie kann er dann nach 3 Tagen so wackeln .......... Ich habe mein N95 nun 6 Wochen und es ist immer noch so, wie am 1. Tag

Könnte es sein, dass es daran lieg, wie man den Slider öffnet, vielleicht drückt ihr beim öffnen zu stark auf dem Slider.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Hallo Ich habe auch ein Slider Problem.

Und vor kurzem konnte ich zwar noch normal aufsliden aber in richtung der Mediatasten war der Slider gesperrt, bzw. lies sich nur mit viel Kraft sliden.

Jetzt ist es so, das der Slider wieder in beide Richtungen geht, aber mit viel Kraft (das ging sonst immer leichter) vorher konnte man den mit den daumen hochdrücken und dann ist der in der endposition eingerastet

Und, der Slider wackelt nichmehr... Das tat der früher auch.

Hatte jmd. das gleiche Problem? warum passiert sowas... Was kann man machen.

Es ist eins der ersten N95 die auf dem Markt waren, dementsprechend schon über 1 Jahr alt

• Hört sich danach an, als hättest du was in der Sliderspur, Sliderschiene.
    Schmutz, Sand ect.....!
    Also entweder mal ne Druckluftdose kaufen und am Slider usw lüften, evtl hauts da das Sandkorn oder was auch immer drin hängt raus.
    Oder falls dus dir zutraust und dir die Garantie nicht mehr allzuwichtig ist, dass Ding selbst mal auseinander bauen und pusten oder mit nem Pinsel die Schienen mal abpinseln, bzw komplett ausbauen.
    Oder wenn das ober nicht hilft bzw nicht in frage kommt, dass Teil zu nem NSC bringen.

Lang würd ich aber nicht warten, denn wenn du wirklich so fest drücken musst, dass sich was rührt ist das sicherlich nicht gut für den Slider, bzw das Handy.
    Meins z.B hat nachdem ich die Schrauben zu fest angezogen habe, Schleifspuren über der Taste 3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!