Nokia N95 Sliderfehler - die perfekte Lösung!

• Das sind ja nur die 2 äußeren Ecken der schwarzen Schiene und diese werden nach innen zum Handy hingebogen richtig?!

Handy-Geschichte :

Nokia 3310, 3330, SMS-Com.--> Motorola Razr V3(i), Razr V6 --> LG Chocolate --> Nokia N95, N95 8GB --> Apple Iphone 3G S 32GB Black + Louis Vuitton Monogram Étoui

• So habe in der Aufregung die Fotos vergessen. Habe sowohl meine 8GB Variante als auch das normale N95 meines Vaters bearbeitet. Sind unterschiedliche schienen und die 8GB Schiene ging meiner Meinung nach leichter.
    Schwitzer immernoch aber mein Slider sitzt schon viel besser nun.
    Werde nun nochmal dran und das letzte rauskitzeln.

Wünscht mir Glück :D

Achso noch kleiner Tipp von mir:

Das schlimmste ist das Einsetzen der Schrauben wieder. Ich habe so krass gezittert!
    Haltet am besten euren Daumen direkt unter die Schraube dann geht das befestigen viel einfacher :top:

Handy-Geschichte :

Nokia 3310, 3330, SMS-Com.--> Motorola Razr V3(i), Razr V6 --> LG Chocolate --> Nokia N95, N95 8GB --> Apple Iphone 3G S 32GB Black + Louis Vuitton Monogram Étoui

• So in etwa!

Ab dem fünften bearbeiteten N95 werden auch die damit verbundenen Schweißausbrüche weniger! ;)

iPhone 5 32GB weiss

• Wie oft lohnt es sich das Prozedere in etwa zu wiederholen?
    Ich drücke lieber sehr vorsichtig als zuviel.
    Habe schon 2x und das Spiel wird immer geringer !

Handy-Geschichte :

• Habe es nochmal gemacht und nun startet mein Handy nicht mehr verdammte scheisse!!!! was denn jetzt los???

Da steht kontaktieren sie den Händler :flop:

Edit : ahhhhhh es geht nach dem 3. Mal puhhhhhhhhhhh

Edit2: Man hatte ich nen Schreck 2x gings nicht. Also meine Spaltmaße sind nun sehr gut und sehr fein. Wackeln minimal. Vielleicht ziehe ich das demnächst nochmal nach aber ich bin im Moment zufrieden danke für den Tipp kann es nur jedem empfehlen :P :top:

Handy-Geschichte :

• Na schön, wenn es jetzt funktioniert!

Habe jetzt bei zwei Handys eine vielleicht noch bessere Methode entwickelt bzw. ausprobiert - die da lautet:

Einfach die ausgebauten Schienen mit einer oder mehreren Schichten Mattlack aus der Spraydose überziehen!
    Vorteile sind:
    - feiner dosierbar
    - trockener Mattlack sieht aus wie original
    - Kratzspuren sind unmöglich

Ich finde es super - aber bleibt jedem selbst überlassen!

Grüße
    Arndt111

iPhone 5 32GB weiss

• Moment !
    Einfach Mattlack drübersprühen und dann wird das Spiel geringer??? :)

Handy-Geschichte :

• ich hab zwar so einen torx aber der schraubt diese besch... schrauben net. ich hab mir einfach ein kleines stück tesa zwischen schiene und slider gesteckt. geht so eigentlich super, kein klappern mehr, aber ist nur ne notlösung bis ich einen anständigen torx hab.

• Richtig einfach Mattlack drüber - da sich das Spiel nur im 1/10 mm Bereich bewegt, reichen oft sicher schon eine oder mehrere Lackschichten - natürlich vordergründig auf der Innenseite der Schiene und außen nur für eine gleichmäßige Optik!

... und in der Tat mit dem Tesa ist nur eine Notlösung, aber besser als mit dem falschen Torx die Schrauben zu zerkauen! ;)

iPhone 5 32GB weiss

• Arndt111:

Also noch mal zum Mitschreiben, ist es wirklich so beim N95 8GB:

- hintere Abdeckung wegklipsen
    - Torx Schrauben entfernen
    - Schwarze Schienen mit Lack besprühen (OHNE BIEGEN !!??)
    - Torx-Schrauben wieder rein und glücklich sein

Bitte nochmals um Info

Danke und Gruss
    Pulse

VNKN - Von Nix Kommt Nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!