Nokia N95 Sliderfehler - die perfekte Lösung!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ganxtaZero
oder ein grund zum umtauschen ? danke im vorraus. mfg.
wenn es für Dich angenehm zu bedienen ist und nicht stört, dann brauchst Du es sicher nicht umtauschen. Richtige "Morse-Slider" geben bei jedem Tastendrück "Klack"-Geräusche von sich. Das wird Deines ja nicht tun?Schau mal, was ich da gefunden habe - ist zwar ein Nachbau, schaut aber auf den ersten Blick ganz gut aus:
http://cgi.ebay.de/NOKIA-N95-G…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Wäre eine kostengünstige Alternative, Dein Handy wieder in einen top Zustand zu versetzen und bei der Gelegenheit, wenn Du es auseinandergebaut hast, kannst Du gleich den Slider richten! :top:
-
stimmt, schaut absolut tol aus, :top: die werde ich mal bestellen.
slider- schienen gerade bei ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MESE:IT&ih=006
es grüßt der bully
-
Hallo.
Ich hab mich jetzt mal an meinem N95 mit der Problematik "Slider" ran gemacht.Ich muß noch dazu sagen das ich es vorher 1Woche im NSC abgegeben habe :flop: ,was leider nicht so gut war.Es hat zwar nicht mehr so stark geklappert aber es reichte mir nicht.Dann habe ich es mit dem Tipp von Arndt111 gemacht und siehe da.Einfach genial.Die Spaltmaße sind jetzt alle 100% optisch in Ordnung und der Slider sitzt wie angegossen.Kein klackern und kein klappern mehr.Was der positive Effekt hierbei noch ist,dass der Slider etwas schwieriger auf und zu geht.Das hat mich vorher auch noch gestört.
Also nochmal Respekt an Arndt111 :top: Danke
-
@ Benz-Driver
ja danke. Mich stört die Macke im Moment nicht so, wie das klappern und der Spalt, der wie ich meine, erst mit der Zeit größer geworden ist. Habe mir jetzt mal die Videos auf YouTube angesehen. Das ist ja einfach. Welche Methode ist denn empfehlenswert, die mit dem bekleben oder die mit dem biegen der Schienen? Bei mir es oben wo viel Spiel ist im geschlossenen Zustand. Aufgeschoben beide Seiten sehr wenig.
-
Das schwarze Cover das du in deinem Link hattest ( von Ebay), hast du Erfahrung mit dem Artikel?
Wegen Passgenauigkeit und Verarbeitung und so?Weil is mir letztens bei Ebay auch aufgefallen
Gruss Tom
-
so. nun hab ich 7mobile gemailt. wegen umtausch, da ich doch den defekten slider habe. naja. aber erstmal morgen anrufen um zu sehen wann die neue 8gb lieferung bei ihnen eintrifft. sonst dauert das wieder lange bis das handy zurück kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Tom197205
Benz-DriverDas schwarze Cover das du in deinem Link hattest ( von Ebay), hast du Erfahrung mit dem Artikel?
Wegen Passgenauigkeit und Verarbeitung und so?Weil is mir letztens bei Ebay auch aufgefallen
Gruss Tom
Nun ja, persönliche Erfahrung habe ich nicht, aber die Bewertungen des Verkäufers sind großteils ganz gut. Es sind halt Nachbauten, aber auf den ersten Blick schauen sie nicht so übel aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Arndt111
...unbedingt empfehlenswert für das Biegen ist eine präzise Zange mit langen Hebeln um exakt und gefühlvoll arbeiten zu könnenHast Du ein Foto der Zange, die Du verwendet hast?
-
...leider nicht, war einfach eine handelsübliche Kombizange aus dem Profi-Werkzeugbereich.
Grüße
Arndt111
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!