Nokia N95 Sliderfehler - die perfekte Lösung!

• Hallo,

ich hatte ein n95, welches im Prinzip recht OK war. Der Slider hatte ein wenig Spiel aber nicht schief und es ging. Dann hatte ich aber das Problem, dass es nicht mehr geladen wurde. Die Buchse war scheinbar fehlerhaft geworden. Bin zum Service und nach zwei Tagen lag ein neues N95 da. No Probs. Natürlich hab ich das Austauschhandy genau getestet: Beim neuen N95 gab es kein Spiel mehr aber es gleitete dafür nicht mehr so ganz easy. Naja, habs genommen, mal sehen, ob es noch ausleihert.

BTW: Spiele, die ich mir auf meine Speicherkarte runtergeladen hab, funktionieren nicht mehr. Icons sind da aber sie starten nicht mehr, keine Meldung. Kann man da was machen? Ansonsten, wie entferne ich dann den Kram wieder? Wo sehe ich z.B. den Pfad, wo die Dateien stehen? Für Infos wäre ich dankbar!

Gruß
    Rally

• Zitat

Original geschrieben von big_alb
    Hab Gestern mein N95 bekommen, es ist eigentlich nichts am Slider.........

"eigentlich"??? Wie ist das gemeint? Wackelt er oder nicht=?

Gruss

• ... die Spaltmaße werden durch den Fix praktisch so gut wie nicht verändert!

....und es sind immer noch N95 mit Sliderfehler im Handel! Reine Glückssache

iPhone 5 32GB weiss

• ...nach neuesten Infos soll sogar das neue N95 8Gb nicht mit garantiert fehlerfreiem Slider sein!

...scheinbar hat man das Problem auch mit geändertem Slidermechanismus nicht ganz im Griff!

iPhone 5 32GB weiss

• Slidertausch beim NSC

Wollte meinen Slider beim NSC tauschen lassen. Da aber mein N95 oben links eine kleine "stoßmacke" hat, so der Techniker, wird Nokia sagen der große Spalt und das klappern des Slider kommt davon das, das N95 runtergefallen ist, also keine Garantie. Ich könnt es auch selber bezahlen, aber auch da habe ich keine Garantie das der Slider dadurch "spielfreier" wird. Und der ganze Spass soll mich so um die 80-100€ kosten. Weil, es muß ja so viel ausgebaut werden; Lautsprecher, Display das halbe Telefon muß auseinandergebaut werden. So weit der Techniker. Verständlicherweise habe ich das NSC mit meinem N95 wieder verlassen. Ist das so richtig was da gesagt wurde?
    Gruß
    Sixtyfour

• Ein Bild von Deinem Handy wäre hilfreich um zu sehen, welches Teil beschädigt ist und um in etwa sagen zu können, was eine alternative Reparatur in Selbsthilfe kosten würde! 80-100 € klingt sehr viel!
    Das bei äußeren Beschädigungen die Garantie flöten geht ist wahrscheinlich, aber es gibt nahezu alle Ersatzteile zu kaufen um das N95 günstig wieder wie neu zu machen.

iPhone 5 32GB weiss

• Einmal müsste der Rahmen vom Display und dann noch die äusere Hülle (die Pflaumenfarbige) ausgetauscht werden. Dann dazu noch die Slider? selbst wenn ich ich selbst machen könnte und mir passiert beim auseinanderbauen was, dann habe ich ja keine Garantie mehr, ist ja erst ein halbes Jahr alt. Ziehmlich großes Risiko finde ich.

• hallo herrschaften. wollte nochmal etwas wissen ne. also wegen dem slider spielraum. wie genau ist das zu definieren. bzw ab welchem faktor kann man eine garantie in anspruch nehmen ? bei meinem n95 -8gb ist es so, das ich links und rechts bei beiden slidern keinen mm spielraum habe sitzt alles fest. jedoch wenn ich den slider mit der numerischen tastatur aufschiebe habe ich oben und unten etwas spiel. also ich meine wenn ich die oberen tasten des handys betätige (nav pad, menü taste, multimedia taste, auswahl keys und grüner roter hörerknopf) merke ich wie das handy jedesmal beim drücken etwas nach unten geht. nur gaaaaanz wenig. so 0,3 bis 0,5 mm schätze ich. man kann alles noch gut bedienen aber es fühlt sich "unruhig" an. da ich kaum einen slider bisher bessesen habe wollte ich wissen, ist das normal. das der slider bei jedem handy oben und unten etwas spielraum hat ? oder ein grund zum umtauschen ? danke im vorraus. mfg.

http://www.nseries-forum.net

die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.

PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!