Nokia N95 Sliderfehler - die perfekte Lösung!

• Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    bei meinem ist dem Techniker nichts aufgefallen!

Jeder Service Point verdient doch an einer Reparatur und ich denke, dass von 100 Technikern sich 2- 3 pingelig anstellen und eine Reparatur verweigern.

Vorraussetzung ist natürlich ein nicht verbasteltes Gerät ;)

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Hallo

Ich habe mein N95 gebraucht gekauft, leider nicht genauer angesehn naja was soll ich sagen, der Slider wackelte wie eine Schauckel, T-Mobile branding hatte ich auch noch drauf.
    Aber nach intensiven lesen hier, habe ich mich an den Slider gewagt und was soll ich sagen, es ist mir soetwas von perfekt gelungen das ich selbst auf mich stolz bin und natürlich nun auch auf mein N95.
    Danke noch mal an Arndt111 für die perfekte Anleitung, es wurde nichts zerkratzt und auch sonst ist nichts Sichtbar, ich bin ja eher nicht geboren für so feine Arbeiten aber auch mir ist es in 10 Minuten gelungen.
    Auch das Branding habe ich selbst erfolgreich mit NSS und NSU erfolgreich entfernt und mir dabei auch noch die aktuelle Firmware raufgeladen.
    Also jetzt bin ich so richtig Happy mit meinen N95, danke nochmals.

Gruss bobby

• Ich hab gestern auch ein brandneues N95 bekommen, natürlich auch mit Sliderfehler, alles ordentlich am Klappern und die Firmware war auch noch vom Juni.
    Dank deiner Anleitung ist es jetzt das neue perfekte Handy für mich geworden, hab mich auch vorsichtig an die Sliderschienen rangemacht und gebogen, bis alles passte. Resultat ist jetzt, kein Spiel, das Klappern ist weg, das Handy fühlt dich jetzt auch hochwertig an! Vorher war das echt nervig immer beim Bedienen solch fiese Klappergeräusche hören zu müssen.
    Vielen Dank!!!

Have Phun!!!

• Na Klasse, dass es auch bei Dir geklappt hat!

Schon bezeichnend und sehr bedauerlich, dass immer noch fehlerhafte Slider N95 im Handel sind. Soviel zum angeblich überarbeiteten Slider!

iPhone 5 32GB weiss

• Zitat

Original geschrieben von axel11
    hat schon mal jemand in einem nokia shop nachgefragt ob die die schienen auch ohne reparatur verkaufen?
    in einem ersatzteilshop gibt es ja nur die komplette slider mechanik.
    im falle der garantieinanspruchnahme kann man ja die unbehandelte einfach wieder anmontieren.
    weiss jemand mehr??

ich hab mittlerweile in 4 verschiedenen service-centern nachgefragt, leider wollte mir keiner neue schienen verkaufen. dürfen die angeblich NUR verbauen, nicht einzeln verkaufen. schade!!
    einer meinte, dass es eigentlich bei ebay ersatzteile geben müsste, ich konnte aber leider nix finden.
    falls dennoch jemand eine adresse hat wären hier einige sehr dankbar ;)

• ...die Schienen gibt es defintiv nirgends einzeln zu kaufen und einen ganzen Slider für ca. 60 € íst siche wenig sinnvoll.

Ich habe jetzt schon das 7. Handy so repariert - wenn man vorsichtig und sauber arbeitet und dabei vernünftiges Werkzeug nimmt ist absolut nichts zu sehen!

iPhone 5 32GB weiss

• kann jemand evtl. ein Foto von den Spaltmaßen machen? Ich würde gerne mal wissen, wie weit die Korrektur möglich ist..

• Hi

Hier ein Bild von meinen N95 nach dem bearbeiten der Schienen, und meines hat vorher extrem gewackelt, nun ist ruhe sitzt perfekt und nix mehr am wackeln.

Gruss bobby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!