Nokia N95 Sliderfehler - die perfekte Lösung!

  • na ja, wie auch immer, meine schwarze schiene rechts sieht jetzt unter aller sau aus (bin einmal blöderweise abgerutscht ... und hab dann versucht es wieder hinzubekommen. ) :(
    weiß jemand wo ich eine neue schiene herbekommen könnte und was die in etwa kostet? und haben vllt. diese handy dummies, die es für 20€ bei ebay gibt auch diese schiene drin?


    ich hoffe ihr könnt mir helfen, mein slider hat jetzt zwar kein spiel mehr und geht fast perfekt, es sieht aber nicht gut aus und ich will da ne neue schiene drin haben.

    Warum sind Scheidungen so teuer? Weil sie es wert sind...

  • ...bring das Teil doch einfach zum nächsten Servicepartner und lass die Schienen eben kostenpflichtig wechseln. So teuer wird das sicher nicht sein - vielleicht verkaufen die die dort auch einzeln.
    Du kannst natürlich auch noch ein paar Tage im Netz suchen - aber Zeit ist auch Geld!

    iPhone 5 32GB weiss

  • Zitat

    Original geschrieben von Noe
    Lasst die Finger ja vom Schraubstock :eek:


    Das mit dem Schraubstock meinte ich auch nur, um das Teil festzuhalten, nicht um es zu verbiegen (natürlich auch nur mit vorher gut in "Watte" gepackte Klemmbacken), also nur um besser mit der Micrometerschraube daran arbeiten zu können und nicht abzurutschen. Ansonsten gebe ich Dir natürlich recht: bloß nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen! ;)

  • Eine vernünftige Zange reicht meines Erachtens nach völlig aus. Die Gefahr das die Schiene aus der Zange rutscht besteht dann praktisch nicht.

    iPhone 5 32GB weiss

  • Zitat

    Original geschrieben von Arndt111
    Eine vernünftige Zange reicht meines Erachtens nach völlig aus. Die Gefahr das die Schiene aus der Zange rutscht besteht dann praktisch nicht.


    Auch das ist richtig. Aber meine Aussage bezog sich wie gesagt immer noch auf meine Idee mit der Micrometerschraube, die meines Erachtens nach funktioniert hätte, wenn ich eine Möglichkeit gehabt hätte, die Schiene dabei richtig festzuhalten. Aber da ich nur 2 Hände habe, hat mir mindestens eine weitere gefehlt, um meine Idee richtig zu testen... Wie gesagt, wenn's klappen würde, hätte man den Vorteil, daß man dosiert Kraft ausüben kann und gleichzeitig messen kann, wieviel 10el-Millimeter man schon gebogen hat. Würde Grobmotorikern wie mir oder flyer vielleicht helfen. ;)

  • die perfekte Lösung..........dazu fällt mir ein


    Nokia Service Center im Kronprinzbau in Stuttgart!!! :top: :)


    Seit dem die dort reingezogen sind: absolut top und freundlich und schnell.


    Hatte dort meinen Lautsprecher vom N95 zur Reparatur. Nach einer Stunde war alles fertig mit Softwareupdate und so. Hab dann gefragt, ob sie von der Slider-Problematik wissen und die nette Frau hat dann mein Handy in die Hand genommen und sagte: Ganz klar ein Sliderfehler. Obwohl es eigentlich nicht so massiv war bei meinem Gerät (Spaltmaße und Klackern). Sie sagte dann, dass sie gerade neue Slider bestellt haben und sie mich anruft wenn welche da sind. Und tatsächlich, nach einer Woche ...angerufen.....abgegeben.....paar Stunden gewartet und tada: Alles bestens! Slider perfekt!


    Danke NSC Stuttgart.!

  • ...na dann freu Dich mal!


    Nun müssen sich ja nur noch alle N95 Besitzer weltweit auf den Weg nach Stuttgart (oder in die paar anderen Nokia Center, in denen nachweislich gut repariert wird) machen und alles ist in Butter! :rolleyes:


    Für manch' einen könnten die Kosten der Reise dabei allerdings den Handypreis übersteigen! :D


    ...und um mich selbst zu zitieren dieser Thread war in erster Linie "für alle denen der Weg zum Servicepartner einschl. Wartezeit zu umständlich ist"


    Aber trotzdem suuuuper Beitrag! :top:

    iPhone 5 32GB weiss

  • eigentlich bin ich kein grobmotoriker ;) aber als sich das teil nicht biegen wollten, hab ich halt ein wenig fester zugedrückt und schwups bin ich abgerutscht...

    Warum sind Scheidungen so teuer? Weil sie es wert sind...

  • ...alles nur eine Frage des Werkzeugs. Eine Zange ist vielleicht doch besser als die Micrometerschraube, weil eben nicht so glatt.

    iPhone 5 32GB weiss

  • Hat denn schonmal jemand z.B. ein Fenster oder einen Amboss als Biegebank in Erwägung gezogen?


    Je nach Fensterprofil könnte ich mir vorstellen, dass man damit sehr sensibel (langer Hebelarm) und vor allem über die komplette Kantenlänge gleichmäßig verteilt, Druck auf die Schiene ausüben kann.


    Genauso mit einem Amboss, den man sehr fein justieren kann und der ebenfalls gleichmäßig über die gesamte Schiene hinweg Druck ausübt.


    Eine Zange sollte auf Grund der sehr geringen Auflagefläche doch eigentlich ungeeignet für diese Aufgabe sein.


    Oder ist die Schiene zu filigran für solch grobes "Werkzeug"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!