Nokia N95 Sliderfehler - die perfekte Lösung!

• Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    Sag ich doch - ganz einfach - vor allem wenn man den "Dreh" raus hat. ;)

Ich bin mit meinem N95 auch super zufrieden! Geht super soft und leicht ohne die geringste Spur von Spiel, egal in welcher Position der Slider sich befindet!

Hy, habe schon mal gepostet. Mein neues N95 von T-Mobile hat einen bombenfesten Slider von Anfang an. Glaube die haben die kpl Serie geändert. Ich bin zum erstenmal sehr zufrieden. Es wackelt rein nix. Kein Vergleich zu meinen anderen N95 die ich mal kurz hatte.

Jetzt endlich kann ich den vollen Funktionsumfang ohne Wackelslider nutzen...

;)

• Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    Mein neues N95 von T-Mobile hat einen bombenfesten Slider von Anfang an. Glaube die haben die kpl Serie geändert. Ich bin zum erstenmal sehr zufrieden. Es wackelt rein nix. Kein Vergleich zu meinen anderen N95 die ich mal kurz hatte.

Bloß, weil du zufällig ein N95 mit fehlerfreiem Slider erwischt hast, bedeutet es noch lange nicht, dass eine "neue Serie" existiert ...
    Schließlich gibt es seit der Einführung des N95 sowohl fehlerfreie Exemplare, als auch jene mit Sliderfehler :rolleyes:

Sei einfach froh, dass du nun eines der mangelfreien Exemplare besitzt!

• Zitat

Original geschrieben von Konfusius
    Bloß, weil du zufällig ein N95 mit fehlerfreiem Slider erwischt hast, bedeutet es noch lange nicht, dass eine "neue Serie" existiert ...
    Schließlich gibt es seit der Einführung des N95 sowohl fehlerfreie Exemplare, als auch jene mit Sliderfehler :rolleyes:

Glaube mir ich bin mehr als froh... Aber ich habe noch nirgends so einen Slider gesehen, gefühlt. Echt bombenfest... Ok, ich schweige... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Jimmy71
    Kannst du mal ein Foto posten, wie das Spaltmaß unten bei deinem N95 ausschaut ? :)

Nachdem ich den ganzen Thread jetzt durchgelesen habe, habe ich mich entschlossen, es in den nächsten Tagen auch zu versuchen. Ich werde dann auch versuchen, Vorher/Nachher-Fotos von dem Spaltmaß zu machen (ich hoffe, meine alte Digi-Cam bekommt solche Makro-Aufnahmen auch scharf hin...)

Außerdem ist mir noch eine Idee gekommen, wie man vielleicht

1. vermeiden kann, die Schienen zu weit zu biegen

2. kontrollieren kann, wie weit man an den einzelnen Stellen gebogen hat (und so ein gleichmäßiges Ergebnis erzielen)

Wie wär's, wenn man für das Biegen eine Micrometerschraube verwendet? Ist zwar eigentlich ein Meßinstrument, aber das könnte evtl. funktionieren, ich werde es mal testen und dann berichten. Allerdings wird man die Flächen der Backen der Micrometerschraube nicht mit Klebeband bekleben und so die Schienen gegen Verkratzen schützen können, da man sonst nicht genau messen kann...
    Jetzt muß ich mir nur noch einen T5 besorgen...

• Zitat

Original geschrieben von Konfusius

...das sehe ich genauso!

iPhone 5 32GB weiss

• TwoTone

Fotos sind immer willkommen, auch wenn ich nicht denke das man da nicht viel sehen wird. Bei meinem N95 hat sich das Spaltmaß durch das Biegen nicht verändert.

Ob das mit der Micrometerschraube klappt, da habe ich gewisse Zweifel.

Ich halte noch für denkbar die ausgebaute Schiene der Länge nach mit der etwas längeren Seite des Winkels auf ein Stück Holz zu legen und dann von oben vorwiegend an den Problemstellen auf die kürzere Zeite des Winkels mit einem kleinen Hammer zu "Tippen". Den Hammer vorher mit Klebeband umwickeln. Möglicherweise läßt sich so die nötige Kraft noch besser dosieren.
    Kannst ja mal Deine Ergebnisse posten!

Viele Grüße
    Arndt111

iPhone 5 32GB weiss

• DAS kann einem passieren, wenn man auf Nokia oder seinen Händler zur Lösung des Sliderproblems vertraut!

Wäre interessant zu erfahren wievielen es ähnlich ging!?
    Nicht genug, dass Nokia so einen Fehler verzapft - diese Art der Bereinigung ist alles andere als kundenfreundlich. Die einen warten ewig, andere bekommen ihr N95 genauso oder schlechter zurück. Klar manche hatten auch von Anfang ein fehlerfreies Handy und bei vielen ging die Reparatur reibungslos. Dennoch - was soll man davon halten!?

...bin ich froh mich nicht diesem Risiko ausgesetzt und es selbst repariert zu haben.

iPhone 5 32GB weiss

• Besten Dank für die Tips. Habe gerade erfolgreich "nachgebogen". Kein Morsen mehr und trotzdem leichtgängig - klasse!

Allerdings kostete es mich schon etwas Überwindung, weil auf die Schienen ganz schön Druck ausgeübt werden muss. Da ist Feingefühl und zugleich Stärke gefragt!

• Hab meins am Freitag auch repariert... wow endlich läuft es so wie ich es immer wollte. Echt perfekt jetzt :):)
    Warum ist Nokia so blöd und macht das nicht von Anfang an so :flop: :flop:

• ....schön zu lesen, dass es bei Euch auch geklappt hat!
    "Feingefühl und zugleich Stärke zugleich" bringt es auf den Punkt
    und
    "Warum ist Nokia so blöd und macht das nicht von Anfang an so"
    das ist wahrlich die Frage!

Beste Grüße
    Arndt111

iPhone 5 32GB weiss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!