Nokia N95 Sliderfehler - die perfekte Lösung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Phoenix21
    so hab heute mein N95 von KC Fischer Paderborn abgeholt der hat am Samstag die erste Lieferung der neuen Slider fürs N95 erhalten...


    Lustig was die immer so erzählen in den Servicecentern! Der Mythos mit den "angeblich neuen" Slidern!


    Wieviele haben schon einen angeblich "neuen" Slider montiert bekommen, der kein bißchen besser war als vorher?? :mad:


    Wievielen wurde schon erzählt, dass in 14 Tagen die Lieferung mit "neuen" Slidern kommt?? :rolleyes:


    Wieviele kauften sich erst kürzlich ein N95 der angeblich aktuellsten Serie und haben dennoch ein Klapper N95?? :confused:


    Ich denke eher, dass im KC Paderborn einfach nur ein begnadeter Schrauber Schicht hatte, der seinen Job nicht nur mit dusselig quatschen verdient, sondern auch weiß wie man das Problem löst!
    Am Ende erzählen die eh immer nur was der Kunde hören will - also z. B. wir haben in Ihr N95 das allerneueste und allerbeste eingebaut!!! Neueste Technologie aus der Weltraumforschung usw.
    Wer will schon hören "wir haben da nur etwas verbogen!" :)


    Das wichtigste ist, dass Dein Handy jetzt in Ordnung ist - also freu Dich darüber!
    Ist am Ende auch nur ein Handy, was nach durchschnittlich ca. 4-5 Jahren im Schredder landet!


    Nur bitte sei vorsichtig andere mit dem Gang zum Servicenter zu ermutigen - mein Glaube an deren "Künste" hält sich in Grenzen!


    Viele Grüße
    Arndt111

    iPhone 5 32GB weiss

  • Zitat

    Original geschrieben von Arndt111
    Ich denke eher, dass im KC Paderborn einfach nur ein begnadeter Schrauber Schicht hatte, der seinen Job nicht nur mit dusselig quatschen verdient, sondern auch weiß wie man das Problem löst!

    Nicht unbedingt ...


    Ich habe vor einigen Wochen ebenfalls mein N95 bei "KC Fischer" zur Reparatur gegeben, allerdings war der Slider danach noch wackeliger als vorher ... Das spricht imho entweder für einen unfähigen Techniker, oder minderwertige Ersatzteile!


    (Vielleicht hat der Techniker aber auch einfach nur das TT-Forum entdeckt ;))


    Da das Problem nun anscheinend auch von KC Fischer behoben werden kann, werde ich dort meinen Slider nochmal richten lassen, und nicht selber Hand anlegen!

  • Hallo,


    ich habe mein N95 nun auch seit einigen Wochen und der Slider hatte von Anfang an viel Spiel. Habe es dann mit Klebeband probiert, was aber auf dauer nicht wirklich geholfen hat. Vor einer Woche hatte ich dann Probleme mit dem Lautsprecher und bin deswegen in einen Nokia Shop. Hab gedacht wenn ich schon mal da bin, sage ich des auch wegen dem Slider ( Klebeband vorher wieder entfernt ). Der Mitarbeiter sagte dann zu mir auch, das es neue Teile von Nokia geben würde aber das er mir nicht versprechen kann das es dadurch besser wird. Heute konnte ich mein N95 wieder abholen und muß sagen ich bin begeistert, kein spiel, kein klappern mehr!
    Ob das aber jetzt wirklich neue Teile sind kann ich natürlich nicht sagen.


    andy16

  • bei mir war es wie bei Konfuzius


    beim ersten Mal KC Fischer wackeliger als vorher jetzt beim zweiten Mal perfektes Ergebnis habe mich bedankt. Und warum sollte er mich zwecks neuem Slider anlügen ?


    Er meinte dank nicht mir dank der Ingeneurskunst von Nokia. Ich glaube schon das ein neuer Slider draufsitzt denn die Kratzer über der 3 sind weg !


    Und mit dem alten Slider hätte man glaube ich niemals so ein perfektes Ergebnis erreicht


    Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem Akku das konnte bisher keiner lösen !


    Die erzählten mir alle hält 4 Tage bei denen warum dann bei mirmit alles aus max 4 Stunden ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Phoenix21

    Er meinte dank nicht mir dank der Ingeneurskunst von Nokia.

    ???


    ...das dürfte für nicht wenige wie Hohn klingen! :D


    ...ist aber letztlich egal, weil hier geht es nicht um die Diskussion "Servicecenter ja oder nein"! Das sollte jeder für sich entscheiden.


    Deshalb steht auch in der Einleitung zu diesem Thread:


    "Nokia N95 Sliderfehler - die perfekte Lösung!
    Für alle denen der Weg zum Servicepartner einschl. Wartezeit zu umständlich ist."

    iPhone 5 32GB weiss

  • Zitat

    Original geschrieben von Phoenix21
    Er meinte dank nicht mir dank der Ingeneurskunst von Nokia.


    Die erzählten mir alle hält 4 Tage bei denen warum dann bei mirmit alles aus max 4 Stunden ?


    Bei 4 Stunden wirst Du wohl nochmals die Ingenieurskunst von Nokia in Anspruch nehmen müssen :D

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • "OT on"


    ...der perfekte Zeitpunkt um eine Diskussion in Gang zu treten, wann die "angeblich neue" Akkuserie in den Service-centern zur Verfügung steht!
    :D
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!


    "OT off"

    iPhone 5 32GB weiss

  • ...lustig - wer's glaubt wird seelig! :-)



    Hab' die Methode jetzt auch am N95 meiner Freundin anwenden dürfen(müssen) :) - diesmal dauerte es nur 10 min und es ist alles schön!
    Keinerlei Spuren sichtbar und im Ergebnis ein leichtgängiger, aber dennoch spielfreier Slider!


    Top! :top:


    Danke nochmal an Arndt durch dessen Tip ich eine dicke Belohnung bekam! ;)

  • Sag ich doch - ganz einfach - vor allem wenn man den "Dreh" raus hat. ;)


    Ich bin mit meinem N95 auch super zufrieden! Geht super soft und leicht ohne die geringste Spur von Spiel, egal in welcher Position der Slider sich befindet!

    iPhone 5 32GB weiss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!