Nokia N95 Sliderfehler - die perfekte Lösung!

  • Geh zu OBI, Praktiker oder wie auch immer, T5 holen, Kassenbon aufheben, verwenden ohne Spuren zu hinterlassen und binnen 14 Tagen umtauschen ("falsche Größe").


    Nicht die feine Art, aber wenn du es so nötig hast ;)


    BTW: Bei Obi kostet er als LUX Profi 4,49€.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Na soviel kostet son Torx auch nicht und zur Not mal beim Nachbarn oder nem Elektriker oder jemanden der sowas haben könnte fragen ob du ihn für nen Tag ausleihen kannst.

  • Also manche haben schon seltsame Sorgen.
    Ein Handy für 700 € kaufen. Sich dann monatelang mit
    einem wackelnden Slider aufregen....
    und dann an ein paar Euro sparen.
    Für mich sind diese 5 € , die beste Investition seit langem.


    Tut mir leid, aber das musste ich loswerden.

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • ...wohl war - wobei man die Dinger eigentlich schon aus Prinzip Nokia in Rechnung stellen sollte, wenn man denen schon die Arbeit abnimmt.

    iPhone 5 32GB weiss

  • Hallo nochmals,


    ist das bei Euren "bombenfesten" Slidern auch so, dass in
    geschlossenem sowie im offenen Slider-Zustand trotzdem
    ein minimales Spiel nach oben und unten ist.


    Danke und Gruss
    Pulse

    VNKN - Von Nix Kommt Nix

  • Ich habe auch einen "bombenfesten" Slider, aber dass minimale Spiel nach oben und unten habe ich auch(aber nur im geschlossenen Zustand, im offenen alles fest). Aber es stört mich nicht.

  • Hab mir einen T5 Tork aus der Werkbank geholt aber irgendwie passt der rein gar nicht. Sicher dass es ein Torx T5 ist der passt? Kleiner hab ich net kanns also nicht versuchen... aber irgendwie kommt mir es so komisch vor :confused:

  • das spiel des sliders nach oben und nach unten is auch ganz leicht zu erklären.
    die in einer schiene geführten feder die für das einrasten der verschiedenen sliderstellungen zuständig ist, kann einfach ein wenig nach oben und unten wackeln.
    wenn man den slider abmontiert und mal mit bloßem finger hindrückt, merkt man mal wie verdammt wenig des eigentlich ist. wenn der slider drauf is dann merkt mans halt bisschen. allerdings das zu reparieren stell ich mir sehr schwer und riskant vor. sind keine schrauben oder sowas dort. bei lösung bitte melden^^

    I8910

  • ...da der Slider nach dem Fix insgesamt fester sitzt wird das minimale Spiel in Schieberichtung ebenfalls beeinflusst und praktisch nicht mehr wahrgenommen.


    ...und ja es ist definitiv ein T5 Torx Schraubendreher!!!

    iPhone 5 32GB weiss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!