Ich halte das für etwas Panikmache - es sind auch nur Schrauben - irgendwie sind die Dinger auch rangekommen - genauso schadlos kann man die (vernünftiges Werkzeug vorausgesetzt) auch wieder entfernen und erneut anbringen!
Nokia N95 Sliderfehler - die perfekte Lösung!
-
-
-
aber wenn man nur diese oberschale weggemacht hat, bleibt die garantie oder?
-
Nein, weil es kein Xpres-On Cover ist und somit ein Eingriff ins Telefoninnere.
-
Diese Prozedure wird sogar von den Servicetechnikern praktiziert. Daher ist im Garantiefall mit keinen Problemem zu rechnen. Habe mein Handy so auch recht unsauber behandelt (ein bisschen Farbe von der Schiene war ab). Garantiefall war aber kein Problem. Handy wurde wegen einer anderen Macke anstandslos getauscht, obwohl vorher schon eingeschickt wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von Arndt111
Ich halte das für etwas PanikmacheWenn du meinst, ich will auf jeden fall keinen 600 Euro Briefbeschwerer nur weil ich nicht ins NSC wollte...
Gruß Deifie
-
Vor allem haben mittlerweile einige NSCs die Reparatur echt drauf und mit Glück dauerts nur einige Stunden bis das Gerät fertig ist ....
-
Du bingst es selber auf den Punkt "es gibt (leider nur) einige die es echt drauf haben" - das ähnelt einem Lotteriespiel den richtigen in seiner Nähe zu haben!
Es gab auch schon genügende, die Ihr Handy in einem schlechteren oder gleichem Zustand zurück bekamen, wie vorher abgegeben.Soll jeder handhaben wie er will - die von mir beschriebene Lösung beseitigt das Problem in ein paar Minuten - es wird immer andere geben die etwas negatives daran finden können!
-
aber wenn man die oberschale runtergemacht hat, kann man das von außen nicht erkennen. im nsc wird die auch ohne veränderung wieder drauf gemacht, außer diese klebestellen sind verschmutzt/kaputt - dann werden die ausgetauscht. hab hier das service buch vom n95, lediglich die schrauben und einige andere teile werden ausgetauscht.
-
Hallo,
die Schrauben werden im NSC mit einem Drehmomentschlüssel anhgezogen. Kein Witz.
Es gibt eine Tabelle, welches Handy mit welchem Drehmoment angezogen wird.
Reihenfolge der Schrauben ist auch festgelegt.
Soll als Info dienen.
ZEUS
-
Kannst du davon mal Bilder machen was du genau gebogen hast?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!