ZitatOriginal geschrieben von NokiaN95-1
bekommt man die Schienen seitlich (die schwarzen, die mit den je 3xTorx 5 befestigt sind) auch einzeln noch nach zu kaufen? Wenn ja wo? Vielen Dank.
P.S Habe schon bei http://www.handynotarzt geschaut aber nix gefunden.
Gruss Euer Noki
Nokia N95 Sliderfehler - die perfekte Lösung!
-
-
-
...nicht schlecht - aber sau teuer und es ging auch um die Schienen die dort scheinbar ebenfalls nicht zu haben sind!
-
Zitat
Original geschrieben von Arndt111
...ich glaube nicht, dass es vom Flexband kommt - denke das leichtes schmieren der Slidermechanik und nachziehen der Schrauben dieses Problem löst. Um übergreifende Verunreinigungen zu vermeiden mit einem Wattestäbchen auftragen!Viele Grüße
Arndt111
Hallo Arndt,
Du hattest Recht. Das knarren kam nicht vom Band. Dadurch dass der Slider in geschlossenem Zustand soviel Spiel beim drücken hatte, rieb der Slider an der Rückwand.
Auf jeden Fall hat es bei mir geklappt.
Ich brauchte zwar eine 3/4 Stunde und einen Liter Schweiß aber jetzt passt es. Ich hatte den Winkel zu stark gebogen und musste also "rückwärts" arbeiten. Man sieht auch ein paar Spuren an der Schiene, aber das ist mir sowas von egal. Hauptsache ich kann mein N95 auch in geschlossenem Zustand in die Hand nehmen, ohne mich zu ärgern. :top:
(und das habe ich 4 Monate getan) -
Kann mir vorstellen dass das beim ersten mal einigen Schweiss kostet (das Handy ist halt nicht billig) und das man schnell über das Ziel hinaus arbeitet. Es ist eben wirklich nur der Bruchteil eines mm.
Wer es einmal erfolgreich gemacht hat wird sich fragen warum er das nicht schon eher versucht hat.
Viele Grüße
Arndt!PS:
...mit den passenden, gefixten Schienen könnte man wahrscheinlich zur Zeit bei ebay reich werden -
-
Zitat
Original geschrieben von Arndt111
Wer es einmal erfolgreich gemacht hat wird sich fragen warum er das nicht schon eher versucht hat.
Ich war auch immer der Meinung, dass ich an einem Gerät das soviel kostet nicht selber basteln sollte. Allein schon aus Prinzip, weil ich das nicht einsehe.
Nachdem ich aber immer wieder lese, dass die NSC den Fehler oft auch nicht richtig hinbekommen bzw. dass es hinterher noch schlimmer ist als vorher, habe ich schließlich "selber gebogen".
Ich hoffe das das Problem damit dauerhaft gelöst ist. (oder meinst Du dass das morsen wieder kommt)P.S. Falls es die Schienen wirklich mal als Ersatzteil zu kaufen geben sollte, werde ich die mir auch einbauen.(falls die richtig gebogen sind) Das ist dann wirklich eine Arbeit von 5 Minuten.
-
Die Lösung erweist sich auch als sehr dauerhaft - auch nach intensiver Nutzung und tragen in der Hosentasche keine negative Veränderung. Der Slider sitzt schön straff und läßt sich sehr angenehm schieben.
Da die Methode auch in Servicecentern angewendet wird, habe ich da keine Bedenken.
Bevor ich da einen gestressten Techniker unter Zeitdruck lieblos an meinem "Baby" schrauben lasse - würde ich das immer lieber selbst machen! -
...heute das Ganze auch am N95 eines Freundes gemacht - nach 10 min war alles ganz easy erledigt - Alles Top und er ist supi zufrieden.
-
NOKIA N95 Sliderfehler - die perfekte Lösung!
Habe mich gestern Abend auch einmal getraut und das Problem
Wackel-Slider selberbehoben.Die genannte Anleitung ist wunderbar und ich habe gerade mal 15 Minuten
gebraucht.Ich bin vom Ergebnis soooo begeistert, das ist echt der Wahnsinn.
Der Slider sitzt nun bombenfest und hat in keinsterweise mehr in
irgendwelche Richtungen mehr ein Spiel.Mein N95 fühlt sich nun endlich richtig klasse an ohne dass man das Gefühl
hat, der Slider fällt gleich ab.Danke für den super Reparatur-Tip.
Gruß
Michael -
...na das klingt doch mal richtig gut.
Schön zu wissen, dass ich mir nicht umsonst die Mühe gemacht habe eine Anleitung zu verfassen!
Viel Freude noch mit dem N95!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!