Nokia N95 Sliderfehler - die perfekte Lösung!

• ...ohne Schmierung gehts nur ab Werk - dafür muss man ab Werk leider immer noch oft das Klappern hinnehmen.

iPhone 5 32GB weiss

• Ich habe heute mein N95-2 8Gb bekommen. Es ist zum kotzen mit dem Wackeln genau wie das N95 was ich vorher hatte.

Ich glaube das diese Anleitung mir hilft bin aber noch unsicher wie dieses L Profil der Schienen gebogen werden muss? Kann ich bei einer normalen Zange überhaupt anstendige Ergebnisse erwarten? Eine Kombie Zange hat meines Erachtens nach doch Zacken und somit ware ja nur ein zusammen drücken möglich.

Gruß Tobias

• Also bei einem nagelneuen Handy und vorhandener Garantie würde ich besser ins NSC gehen.
    Andernfalls die Prozedur wie in diesem Thread ausführlich beschrieben durchführen - läßt sich damit perfekt anpassen!
    Beim Biegen beachten - weniger ist mehr! Langsam an den Idealwert heran tasten! Wenn man etwas sieht ist es schon wahrscheinlich schon zuviel.

iPhone 5 32GB weiss

• In jedem Fall ist die Tatsache, dass das Sliderproblem nach wie vor - auch bei neuen Handys - nicht vom Tisch ist, mehr als ein Witz und beweist allen, die in der Vergangenheit etwas anderes behauptet haben, das Gegenteil!

Grüße
    Arndt111

iPhone 5 32GB weiss

• Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    In jedem Fall ist die Tatsache, dass das Sliderproblem nach wie vor - auch bei neuen Handys - nicht vom Tisch ist, mehr als ein Witz und beweist allen, die in der Vergangenheit etwas anderes behauptet haben, das Gegenteil!

Grüße
    Arndt111

Ncht ganz richtig. Das Sliderproblem besteht nur beim N95 8GB, nicht aber bei der zweiten Serie ("Nseries"-Serie) des N95-1. Da ist er wirklich bombenfest, so wie er sein soll.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ncht ganz richtig. Das Sliderproblem besteht nur beim N95 8GB, nicht aber bei der zweiten Serie ("Nseries"-Serie) des N95-1. Da ist er wirklich bombenfest, so wie er sein soll.

Ist mir egal mein N95-2 8GB klappert nun mal und es wird nicht auseinander fallen. Werde morgen früh mal zum NCS und dann berichten. Ich gehe davon aus das das Gerät sowieso eingeschickt werden muss.

Gruß Tobias

• Heute war ich nun im NCS und hatte mein N95 8GB dort vorgeführt.

Bekanntes Problem sagte der Technicker zu mir.

folgendes ist Ihm aufgefallen:

1.Gerät weißt extreme Spaltmaße auf
    2.Gerät hat einen Pixelfehler
    3.Gerät schleift im Slider Mechanismus
    4.Spiel vom Slider 2-3 mm

wenn ich das Gerät zu Nokia einsenden würde so würde ich nur ein repariertes bekommen. Also sagte er mir ich sollte das Gerät zum Händler wo ich es erworben ahbe zurückschicken, weil ich da wohl anrecht auf ein Austausch Gerät habe.
    Nun werde ich mal abwarten wie der Händler reagiert.

Achso wir haben im NCS 3 Geräte ausprobiert wo alles Bombenfest war.

Gruß Tobias

• ...jetzt wo sich Nokia vom Produktionsstandort Deutschland zugunsten von Ungarn und Rumänien trennen will - wird sicher alles noch viel "besser".

Vielleicht freuen wir uns ja schon bald, wenn unsere Handys weniger als 5 mm Spaltmaß aufweisen! :p

iPhone 5 32GB weiss

• Hi,
    hab mein Handy vor einiger Zeit auch nach der hier beschriebenen Methode "repariert".

Ist es bei euch auch so das der Slider im geschlossenem Zustand leichtes Spiel nach oben/unten hat?

Ich meine nicht das morsen, das ist bei mir auch komplett weg.

Glaubt ihr ein NSC repariert mein N95 auch wenn ich dran rumgespielt hab kostenlos?
    Wenn ich lieb fragen?
    Wieviel würde denn sonst die Reperatur kosten?

DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!