...mit dem N95 8GB habe ich bisher noch nicht befasst und bin eher überrascht, dass auch dort dieses Problem immer noch vorhanden scheint! Grundsätzlich sollte das "how to" das selbe sein.
Die Anzahl der Lackschichten hängt vom Spiel vorher ab - einfach probieren! Mattlack aus der Dose ist in wenigen Minuten trocken. Durch irgend ein Loch einen feinen Draht fädeln, dünn aufsprühen, damit keine "Nasen" laufen" und zum trocknen aufhängen.
Nokia N95 Sliderfehler - die perfekte Lösung!
-
-
-
Das mit dem Lack ist ganz sicher keine Lösung, der ist sofort durchgescheuert.
-
Da muss ich Dir leider widersprechen, weil der Lack keinerlei mechanischer Beanspruchung ausgesetzt ist, kann er nicht durchscheuern!
Der Slider wird in zwei weißen Kunststoffschienen geführt, die widerum von je einer Metallschiene fixiert werden! Der Lack kommt auf die Metallschienen, welche bereits ab Werk schwarz lackiert sind! Die zusätzliche Lackschicht (en) erhöht einfach den mangelnden Anpressdruck!
Offensichtlich hattest Du das missverstanden!Grüße
Arndt111 -
Zitat
Original geschrieben von Arndt111
Da muss ich Dir leider widersprechen, weil der Lack keinerlei mechanischer Beanspruchung ausgesetzt ist, kann er nicht durchscheuern!Der Slider wird in zwei weißen Kunststoffschienen geführt, die widerum von je einer Metallschiene fixiert werden! Der Lack kommt auf die Metallschienen, welche bereits ab Werk schwarz lackiert sind! Die zusätzliche Lackschicht (en) erhöht einfach den mangelnden Anpressdruck!
Offensichtlich hattest Du das missverstanden!Grüße
Arndt111Das heißt, Du nimmst vorher die weißen Kunststoffbeläge der Metallschienen ab, lackierst und gibst sie anschließend wieder drauf? Ich denke, das muß dazugesagt werden, sonst kommt es tatsächlich noch zu Mißverständnissen.
-
...so in etwa - genau genommen entferne ich nach dem lösen der Schrauben nur die Metallschienen zum nachlackieren - die Kunstoffschienen bleiben während dessen gleich am Handy!
Mfg
Arndt111 -
Geht doch einfach in nen NSC und lassts von denen machen! Vollkommen unnötig, da mit Lack und sonstwas rumzuhantieren. Hab meins abgegeben, zweieinhalb Stunden später abgeholt und gut is.
-
Hab jetz auch die Lösung mit dem Biegen genommen und muss sagen ich bin echt positiv überrascht Slider sitzt jetz bombenfest, leider etwas zu fest... kann jemand bitte genau erklären wo genau ich schmieren muss damit es flüssiger gleitet?
thx
-
Wenn du die Schienen zu weit gebogen hast wird Gleitmittel vermutlich wenig helfen.
-
Sibbbeeyyy
Schlaumeier!
Einer der ersten Sätze in diesem Thread von mir selbst war: "Für alle denen der Weg zum Servicepartner einschließlich Wartezeit zu umständlich ist, beziehungsweise denen man einreden wollte: "das müsse so sein"! "
Ergänzend ist hinzuzufügen, dass manch einer seine Garantie schon verloren hat und somit nur eine kostenpflichtige Reparatur durchführen lassen könnte.Allaman
von außen schwer zugänglich - in auseinander geschobenem Zustand den Teil des Slider, der in den weißen Kunstoffschienen geführt wird, schmieren! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!