Nokia N95 Sliderfehler - die perfekte Lösung!

  • Einen Amboss! Weisst Du wofür ein Amboss benutzt wird? Zum Schmieden etc. Also Freunde bleibt mal mit Euren Ideen auf dem Boden.
    Genau wie das Fenster. Klar einen schönen langen Hebel. Klar. Da merkt man erst gar nicht wenns anfängt sich im 0.05 bis 0.10 mm bereich zubewegen.
    Belasst es bei der Zange. Es gibt Zangen die haben eine ganz feine verzahnnung. Da kann die Schiene nicht weg und mit minimalem Druck ist alles erledigt. Grrrr.


    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Amboss war natürlich falsch, Schraubstock war gemeint. Sorry for that ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Noe
    Da merkt man erst gar nicht wenns anfängt sich im 0.05 bis 0.10 mm bereich zubewegen.


    Bist du wirklich in der Lage, bei einer Zange eine Bewegung von 0.05 bis 0.1mm festzustellen? Das geht wohl eher auf der Basis nur nicht so stark zudrücken, dass sich die Schiene plötzlich zufaltet aber so fest, dass sie sich etwas verengt. Mit einem Schraubstock kann das nicht passieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Candid
    Amboss war natürlich falsch, Schraubstock war gemeint. Sorry for that ;)



    Bist du wirklich in der Lage, bei einer Zange eine Bewegung von 0.05 bis 0.1mm festzustellen?


    Ja ich schon. Glaub mirs.
    Ein Maurer oder Friseur wird etwas mehr probleme haben. Es geht doch nur drum etwas druck auszuüben (hört sich komisch an :D ). Mach es so wie es Arndt beschrieben hat. Das klappt super.
    Wenn du es aber gerne im Schraubstock machen willst, dann bitte.
    Alle anderen : Bitte lasst es :D


    Gruß
    ;)

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • ...dem kann ich mich nur anschließen!


    Gestern hat mir ein Freund stolz sein nagelneues T-Mobile N95 gezeigt - worauf ich gleich mal das Spiel geprüft habe. Was soll man sagen - auch in der aktuellen Serie gibt es offensichtlich noch Geräte mit erheblichem Spiel - noch dazu fühlt sich mein Slider beim hin und her schieben bei gleicher Leichtigkeit eindeutig softer an. (wie sich später herausstellte liegt das an der Schmierung).
    Er war dann gleich ein wenig frustiert, weil er sich - bis er meins in der Hand gehalten hat - noch einreden konnte, das sein Slider so sein müsste.
    Naja heute wurde das Problemchen während einer Tasse Kaffee spurlos beseitigt.

    iPhone 5 32GB weiss

  • Zitat

    Original geschrieben von Arndt111
    ...dem kann ich mich nur anschließen!


    Gestern hat mir ein Freund stolz sein nagelneues T-Mobile N95 gezeigt - worauf ich gleich mal das Spiel geprüft habe. Was soll man sagen - auch in der aktuellen Serie gibt es offensichtlich noch Geräte mit erheblichem Spiel - noch dazu fühlt sich mein Slider beim hin und her schieben bei gleicher Leichtigkeit eindeutig softer an. (wie sich später herausstellte liegt das an der Schmierung).
    Er war dann gleich ein wenig frustiert, weil er sich - bis er meins in der Hand gehalten hat - noch einreden konnte, das sein Slider so sein müsste.
    Naja heute wurde das Problemchen während einer Tasse Kaffee spurlos beseitigt.


    Sollte man die Schiene nach dem Bearbeiten etwas einschmieren und falls ja mit was?

  • ...habe eben das Handy einer guten Freundin nach dieser Anleitung "verarztet"


    Dauer diesmal nur 10min und ein geniales Ergebnis - ich wage sogar zu bezweifeln, dass die eigentlich guten N95 so exakt verarbeitet vom Band laufen.


    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!