Nokia N95 Sliderfehler - die perfekte Lösung!

• Alternative

Ich hätte da noch eine Alternative für die Leute unter euch, die genau wie ich keine große Lust haben, die Schienen zu malträtieren und dadurch die Garantie zu gefährden:
    Einfach zweite schmale Streifen dickeres Papier zurechtschneiden (zB Visitenkarten, ca. 1mm breit und rund 50mm lang) und über die Schienen schieben zwischen Schiene und oberer Sliderführung. Das Ganze noch schwarz machen, damit es nicht so auffällt, und schon ist das Spiel ebenfalls weg :)
    Je nach vorhandenem Spiel halt verschiedene Kartonstärken ausprobieren.
    Zugegeben nicht die professionellste Lösung, aber schnell und ungefährlich.

N95 FW 20.0.015 + rotateME :-)
    Wer braucht da noch ein iPhone:-p

• Bisher haben sich Lösungen mit Papier, Tesa, Gewebeband als nicht sehr dauerhaft erwiesen. Irgendwann wird das Material doch zusammengedrückt.

Außerdem: Wenn ich das Handy schon soweit auseinandergebaut habe, ist es zum biegen der Metallschienen nur noch ein kleines Stück :p

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    Damit meine ich: der Slider arbeitet hinterher spielfrei - sitzt also so stramm, dass man den Slider zwar hin und her bewegen kann, aber kein Spiel beim drücken von oben mehr vorhanden ist!

Ok.- das meinte ich! .- Danke! - Bekomme die Tage einen neuen T5, mit dem ich dann nochmal rumschrauben und anschliessend biegen werde :-) - Obwohl das gegen meine Prinzipien geht, die ich noch vor einiger Zeit hatte, aber nachdem eine zweite Slider Reparatur im NSC wieder nicht das gewünschte Ergebniss brachte, nehme ich die Sache nun nochmals selbst in die Hand :)

• wavetime
    Ich halte Unterlagen, aus welchem Material auch immer, auch für wenig dauerhaft. Einmal richtig gebogen hat man für immer Ruhe.

iPhone 5 32GB weiss

• Jimmy71
    Du wirst begeistert sein!
    Wie schon mehrfach beschrieben - muss nur wenig gebogen werden!
    Wieviel ist bei jedem N95 etwas anders. Aber im Prinzip ganz simpel. An der betreffenden Stelle zu u wenig gebogen bedeutet noch Spiel und zuviel gebogen bedeutet der Slider wird schwergängig. Etwas anfängliche Schwergängigkeit ist normal bzw. gewollt und wird durch das Schmieren beseitigt.

Grüße
    Arndt111

iPhone 5 32GB weiss

• Ja, ich habe mir schonmal selbst einen Slidersatz damit versaut. - Hatte aber auch keine vernünftige Zange zur Hand und war etwas zu hastig....

Habe schon im rechten, oberen Bereich gute Erfolge zu verzeichnen, aber unten wills nicht so recht klappen... Naja, "morsen" kann man eigentlich nicht mehr, aber links ist er wirklich bombenfest und rechts scheint noch Luft zu sein, was man durch leises Klappern hört, wenn man auf den Displayrand drauftippt.

Zudem ist der Spalt unten auf der rechten Seite noch fast doppelt so breit, wie links. Das nervt. (Bin da schwer neurotisch! ;) :o )

Kannst du mal ein Foto posten, wie das Spaltmaß unten bei deinem N95 ausschaut ? :)

• Ein Foto ist etwas schwierig, weil die einzige Digicam - die ich habe - das N95 selbst ist! ;)

Habe aber nachgemessen unten ist bei meinem N95 das Spaltmaß gleichmäßig ca. 0,2mm und oben sind es ca. 0,5mm!

Viele Grüße
    Arndt111

iPhone 5 32GB weiss

• Ähm, womit wird es denn geschmiert?

• so hab heute mein N95 von KC Fischer Paderborn abgeholt der hat am Samstag die erste Lieferung der neuen Slider fürs N95 erhalten. Heute abgeholt der Slider sitzt bombenfest !!! Kein Wackeln mehr kein Morsen ein Traum nach 4 Wochen und 3 verschiedenen Reperaturen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!