Neu: Nokia 5310 + 5610

• wow, das 5310 hat ja echt einen sehr guten Eindruck bei dir hinterlassen! :)

Ich habe mich jetzt auch entschieden, mir eines zu bestellen!
    Natürlich in rot. :rolleyes:

• Beim 5610 knarzt das Steuerkreuz bereits ungemein, speziell Richtung unten. Naja, zumindest hatte ich ja diesbezüglich von Nokia auch nichts anderes erwartet, ist also standardmäßig. :D

• Definitiv...

Also, ich kann mich Kölner nur anschließen:

Ein Top-Gerät. :top:
    Ich weiß wirklich nicht was diese ganze Herumnörglerei wegen Matrerialwahl und so soll - Vergleich mit anderen Handys??

HA!
    Hab ich doch lange genug gemacht! Meiner Meinung nach sind sämtliche polierte Metalloberflächen/Klavierlacküberzoge Fläche komplett sinnentleert, da sie

A) Fingerabdrücke anziehen wie der Honig die Fliegen und
    B) Verdammt leicht zerkratzen (siehe Nokia 6300) :mad:

Ich hatte mir kurz vorher das SE S500i besorgt - ein kompletter reinfall. Miese Verarbeitung, erbärmliche Akkulaufzeit. :(
    Nachdem ich es gegen einen Gutschein eingetauscht hatte (danke, Saturn ^^), holte ich mir nach langem überlegen das 6300 von Nokia.

Was soll ich sagen? Traum Verarbeitung, Top-Display, Haptik und Materialwahl 1a -wären da nicht so Sachen wie

A.) Zeitloses (also laaaangweiliges) Design
    B.) Klavierlack - nein danke, ich verzichte darauf einen Gebrauchsgegenstand wie ein Fabergé-Ei hüten zu müssen
    C) Empfang, und Sprachergonomie
    D) Die Akkulaufzeit, die sogar noch mieser war als beim S500i

Also gab ich es wieder zurück, und holte mir nach langem, langem Überlegen das 5310XM.

Gott sei Dank. Denn das Handy is nicht nur klein irrsinnig leicht, die Materialwahr verspricht under anderem Style UND Haltbarkeit (ich hab jetzt KEIN schlechtes Gewissen mehr es "einfach so" auf den Tisch zu legen.)

Die Musikqualität ist traumhaft (okay, zumindest mit meinen Sennheiser in-ears) und, was vor allem für mich zählte, die maximale Lautstärke bei den Kopfhörern ist definitiv ZU laut. :cool:
    Genau so wie sichs eben gehört - sollen die I-Pod Jünger ihre maximale Lautstärke doch vorschreiben lassen, wenn sie selbst zum Maßhalten nicht in der Lage sind - mit dem Nokia kann man, wenn man will, sich onhe Schwierigkeiten Hörschäden zufügen. :D

Es liegt total gut in der Hand, lässt sich auch ohne Schierigkeiten in der Hosentasche bedienen, wo ichs auch schnell vergesse - selbst wenn man engere Hosen anhat. Man spürt es einfach nicht! =)

Die Bedienung ist, typisch Nokia, intuitiv, die Spiele sind auch witzig (da könnte sich Sony Ericsson mal ne Scheibe abschneiden) und an Sprachqualität und Empfang gibts, zumindest hier in Wien, nichts zu bemängeln.
    Und wie gesagt, das Design... rot-schwarz schaut einfach geil aus. ;)

Na gut, falls irgendwer Fragen zu dem Gerät hat, nur her damit. Sonst noch n schönes Wochenende (für die die nicht Russisch lernen müssen :mad: )

greez

• Noch so ein Begeisterter :D :top:

Also Leute holt es euch einfach. Es macht Spass und sieht gut aus. Back to Basic. ;)

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

• NaturalBornFreak

sehr nice,
    danke für den Bericht!

Eine Frage noch zur Software, beim SMS schreiben ist doch jetzt unten immer so eine Leiste zum Anhänge auswählen oder so ähnlich...
    Stört diese im Sendeablauf, also ist nun wieder ein Schritt mehr zum Wegfeuern einer SMS nötig, oder kann man diese evtl. sogar komplett abschalten?

Mehr Fragen fallen mir zur Zeit nicht ein... ;)

Gruß
    waldstein

• Man(n) kann die SMS wie gewohnt über den Äther jagen. Die Menütaste wird zur Sendetaste oder einfach auf grüne Hörertaste wie immer.
    Man kann sogar zusätzlich einen Favoriten als Empfänger angeben. Auch ganz praktisch. Z. B. die Perle.

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

• Das hört sich doch gut an! :)

Und wie sehen die grafischen Smilies aus? Wurden diese im Vergleich zum 6300 noch verbessert?
    Man muss hierbei ja doch immer ziemlich genau hinsehen, wenn man wissen will, was die Perle einem gerad damit sagen will... :p

• 5310 - WMA DRM Unterstützung?

Endlich ein Handy (5310), das allen meinen Vorstellungen entspricht. Geniales Teil, muss man schon sagen. Hauchdünn, gutes Display, sehr leicht, hochwertiger Sound,
    also durchaus geeignet für z.B. Sport, weswegen Geräte a la N81 für mich überhaupt nicht in Frage kommen.
    Und nach unzähligen SonyEricsson Handys will ich endlich mal was neues.

Ich stehe jetzt kurz vor dem Kauf, die einzige offene Frage ist noch, ob das Gerät auch WMAs mit DRM unterstützt, was ja für Leute, die die Napster Musik-Flatrate benutzten durchaus sinnvoll wäre.

Eine WMA DRM Unterstützung wird aber leider nur bei den technischen Details vom 5610 erwähnt. Ich dachte die zwei Geräte seien was die Software angeht identisch.
    Da Slider aber für mich nicht in Frage kommen (und auch sonst zu klobig), ist das 5610 schonmal raus aus dem Spiel.

Könnte mich einer der glücklichen 5310-Besitzer mal diesbezüglich aufklären?

Danke im Voraus! :)

• Ich würde gerne helfen, kenne mich damit aber leider nicht aus.

Die Smilies sind jetzt genauso. Habe sie gerade mit denen vom 6233 meiner Freundin verglichen. Beim 6300 sehen sie auch so aus.

• ich hatte noch nie so ein instabiles handy wie das 5610.
    bei meinem 6280 hatte ich nie einen absturz und soweit ich mich erinnere war damals das forum voll von solchen berichten.

aber jetzt beim 5610 stürzt generell alle 3 tage mal der musikplayer ab.
    und gerade hab ich etwas musik übertragen. da musste ich 2 mal den akku rausnehmen, weil das telefon gar nix mehr gemacht hat.

und nach der rückkehr aus dem massenspeichermodus ging auf einmal der musikschieber nicht mehr.

schade, ich bin enttäuscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!