Was ist mit der Schrift? Habe ich eine andere Firmware? Mein Nokia 5610 hat eines der schönsten Schriften überhaupt und ein sehr gutes Antialiasing; sehr gute Verbesserung gegenüber meinem Nokia 6270 und so manch anderem Hersteller auf dem Markt – leider fehlt immer noch eine vom Benutzer (überall) anpassbare Schriftgrößen-Änderungen. Aber der Aktive-Standby und die kleineren Font-Größen (Tastenbelegungen Unten, Menüebene Oben und „Hauptmenü als Gitter mit Beschriftung“) leiden in der Nokia Series 40 immer noch. Das sind (leider) normale Series 40 3rd Edition Krankheiten seit dem ersten Tag – also seit knapp zwei Jahren: Aktiver-Standby aus und schon frohlockt das Auge – anders ertrage ich die aktuelle Series 40 auch nicht; wobei das auch besser geworden ist als am ersten Tag der 3rd Edition. Auch die Uhr oben rechts gefällt mir einfach nicht.
Für jemanden der Metall / Leder braucht, wird halt mit einem Plaste-Modell nicht glücklich. Es hat halt kein Metal-Finish (außer den Bildschirm-Seitenleisten, meiner Meinung nach auch unnötig). Wer sowas braucht, der soll sich (bitte) was anderes holen. Preis ist noch recht hoch, das ist aber bei allen Nokia-Modellen am Anfang so. Nochmal: Wem das Nokia 5610 XpressMusic vom Material nicht gefällt, der hole sich bitte ein Nokia 6500 slide – was nochmal mehr kostet.
Der Akku-Deckel und die Tasten an der Seite mag ich nicht.
ZitatOriginal geschrieben von sn1
Seit ich meinen Akku-Deckel zum 2. Mal geöffnet habe steht ein kleiner Spalt offen. Wirklich winzig aber erkennbar für Perfektionisten meiner art :p
sn1, oben rechts ist so ein Haken, der darf sich nicht verbiegen, sonst steht es leicht ab. Haken wieder behutsam (!) zurückbiegen und sollte wieder gut aussehen; jedenfalls war das die Lösung bei mir. Also immer schön Entriegelung drücken, links komplett und dann erst rechts aufmachen.
ZitatOriginal geschrieben von Kaske
Die Tastatursperre ist ja auch ein Witz, die geht ja auch bei offenem Slider. Was soll der Quatsch denn?
Kaske, warum ist es schlimm, dass eine Tastatursperre auch im geöffneten Modus geht? Ich stehe gerade auf dem Schlauch.