Neu: Nokia 5310 + 5610

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Habe das Teil jetzt auch. Akkudeckel geht völlig problemlos und easy auf. Keine Ahnung wie man da Probleme haben kann

Ich frag mich wie man da keine Probleme haben kann hatte anfangs echt Schiss was kaputtzumachen!!!

Zitat

Original geschrieben von Jar Jar Binks
    danke Jungs, aber den Connect Test ONLINE hatte ich schon vor 2 Tagen gelesen ;-)

Ich dachte in der Zeitschrift steht mehr drin bzw wird ausführlicher auf Gerät eingegangen, nicht nur so kurze Andeutungen und Datenauflistung...

Typisch Connect ^^

Zitat

Hehe, also ein Schülerhandy ;)

So siehts aus ;)

Zitat

Also so preiswert find ich das Handy eigentlich nicht, ein U700 ist nahezu identisch ausgestattet, schlanker und kostet etwas weniger.

Für das was es (im Gegensatz) zum U700 kann, aber ja! Eines der Beispiele: Die Lautsprecher kann man nicht als solche bezeichnen :p Da kommt es bei manch einem aus der Hörmuschel lauter ;)

Zitat

Und das G600 schießt bessere Fotos und kostet auch nur 25 Euro mehr, dafür aber kein UMTS.

1. Hat Samsung oft überlegene Kameras, sollte aber FÜR EIN HANDY nicht DAS ENTSCHEIDENTE Kaufkriterium sein.
    2. Stört mich Samsung so etwas wie fehlende Einstellung eines eigenen SMS-Sounds

Du kannst aber warten bis zum G800 ! 5 MP mit 3x opt. Zoom und Handyfunktion :D

Zitat

sn1: halte mal das Handy aus dem Fenster der Schule, bin gespannt auf deine Resultate bei Tageslicht. Ein Foto haben wir ja schon vom Kollegen nicothi!

Werde ich machen!

Zitat

Original geschrieben von soko2811
    Hat eigentlich schon jemand von euch getestet, ob 6GB- oder 8GB-Karten im 5610 funktionieren?
    Und was für Kopfhörer benutzt ihr so und wie ist der Sound über diese?
    Benutzt ihr auch Bluetooth-Stereo-Headsets, wenn ja welche und wie ist der Sound dabei?

Auf der Nokia Seite stand was von bis zu 4 GB! Manche Leute scheinen wirklich zu vergessen, dass es sich hier weder um einen PDA, ein N95, eine Kamera, noch um einen MP3-Player handelt. :rolleyes:
    Ich benutze die Kopfhörer von meinem iPod oder die Creative EP-630 inEar Kopfhörer.
    Sound ist prima, lässt sich auch im Connect Test lesen ^^

MfG
    sn

• Falls ich mich etwas unklar geäußert haben sollte, ich meinte explizit die Modelle, wie z.B. Sony, Philips, Panasonic und wie sie noch alle heißen mit genauen Produktbezeichnungen.

Und den Sound über z.B. die Sony Ericsson BT-Headsets hat Connect mit Sicherheit nicht getestet. In einer Rezension bei Amazon wurde geschrieben, dass es bei den SE BT-Headsets alle paar Minuten Aussetzer geben soll. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Und zu der Sache mit dem MP3-Player: Ich möchte mein Handy schon gerne als MP3-Player missbrauchen ;) :p .

Danke für eure Antworten!

• Zitat

Original geschrieben von sn1
    Auf der Nokia Seite stand was von bis zu 4 GB! Manche Leute scheinen wirklich zu vergessen, dass sich weder um einen MP3-Player handelt. :rolleyes:

Wie...
    ...Kein MP3 Player :gpaul:
    Da erstellt sich mir die Frage warum es dann Nokia mit Xpress Music tituliert???

LG

LG Darkside

• Warum brauch das Auto im Prospekt weniger Sprit als in der Realität?! :o Auch dir sollte klar sein, dass ein Handy so einen Artikel (noch) nicht ersetzen kann. Sony hat auch Cyber-Shot Handys aber die Qualität der Fotos kann (noch) nur bedingt mithalten. Das Handy wird zur Eierlegenden Wollmilchsau - Sie kann alles, aber nur wenig gut ^^
    Kein Handy auf dem Markt könnte meinen iPod ersetzen, nicht einmal das iPhone!!!

MfG
    sn

• Der Vergleich mit dem Auto hinkt ein bisschen.
    Mit dem Handy als Digi Cam pflichte ich Dir bei.
    Den MP3 Player kann es Imo schon ersetzen.
    Klar, nen Ipod mit 60GB nicht aber den Nano mit 2, 4 oder 8Gb allemal.

Meine ganz persönliche Meinung.

LG Darkside

• Zitat

Original geschrieben von Darkside
    Der Vergleich mit dem Auto hinkt ein bisschen.
    Mit dem Handy als Digi Cam pflichte ich Dir bei.
    Den MP3 Player kann es Imo schon ersetzen.
    Klar, nen Ipod mit 60GB nicht aber den Nano mit 2, 4 oder 8Gb allemal.

Meine ganz persönliche Meinung.

Für mich is der Vergleich genauso logisch wie deine Erklärung dass das Handy nen MP3-Player ersetzen kann, weil Nokia Xpress Music draufschreibt. Ein iPod hat 100% den besseren Klang, und andere Vorteile. Ein iPod ist eben ein iPod und ein Handy ein Handy. Meinen Anforderungen nach kein dieses Handy keinen iPod ersetzen.

MfG
    sn

• Noch so jemand, der der Meinung ist, das nen iPod klanglich klasse ist, nur weil iPod draufsteht ... ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet, habe mich aus anderen Gründen aber in Audioforen umgesehen und dann auch mal da reingeschnuppert, wo es um MP3 Player ging ... und Schockschwerenot, der iPod ist klanglich auch dort nicht das nonplusultra :eek: . Allerdings auch nicht grottig schlecht und preislich nicht so abgehoben im Vergleich zur Konkurrenz, von daher beim iPod eher akzeptabel. Gute In- ears vorrausgesetzt und keine allzu highfidelen Ansprüche denke ich schon das viele der heutigen Handys unterwegs mit anderen Playern mithalten können.

• Zitat

Original geschrieben von sn1
    und andere Vorteile.

z.B.?

Zitat

Original geschrieben von sn1 Meinen Anforderungen nach kann dieses Handy keinen iPod ersetzen.

Da hab ich dann wohl andere Anforderungen an einen MP3-Player...
    Aber wie ich vorher schon geschrieben hab:
    "Meine Meinung"

LG Darkside

• So, okay, ich werde erstmal behalten (iPhone ist ja eh nur eine Frage der Zeit/Angebote/Tarife).
    Solange macht es wohl auch das 5610. Es ist nicht besonders gut verarbeitet und die Software war auch schon mal schneller, "Systemüberlastung" bekam ich auch schon angezeigt.
    Nun gut, es synchronisiert wenigstens mit meinem Mac und deshalb bekommt es eine Chance.
    Das Joypad ist halbwegs bedienbar, nicht besonders direkt und auch knarzend, da sind SE und Moto auch deutlich besser/präzieser.
    Und nochmal, beim Akkudeckel kann man eigentlich nichts falsch machen, eine Ecke entriegelt und angehoben und dann abziehen. Ist doch nur gesteckt.
    Vom Design sieht es dagegen sehr annehmbar aus, nicht soviel Tastenwirrwar wie bei den S60-Geräten.
    Alles in allem sicher ein guter Allrounder, weshalb es sicher auch für Platz 2 auf connect gereicht hat. Aber viel zu teuer, da ist ein Moto Z6 eine qualitativ klar bessere Alternative, immerhin auch auf 6 bei connect.
    Glücklicherweise bin ich nicht auf einen Hersteller fixiert und sehe manche Sachen eben kritischer/objektiver. Zumindest solange bis ich ein iPhone habe :D

• Hmm bei Areamobile.de wird die schlechte Sprachqualität kritisiert. Es werden ein zu dumpfer klang und gelegentliche Aussetzer sowie recht schlechte Empfangseigenschaften beklagt.

Könnt ihr das bestätigen? Wenn ja ist das Teil leider für mich gestorben =(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!