Neu: Nokia 5310 + 5610

• danke, finde ich immer doof, dass man trotz Sperre bei Anruf dennoch mit Taste außerhalb annehmen kann, aber bei Samsung leider auch so! Wenn man es in Hosentasche trägt, kommt es so oft zu unbewußten Rufannahmen.

Wenigstens ist das Anwählen so unterbunden...

Kann mal einer indirekt den Test bei Connect wiedergeben, ist das 5610 wirklich so gelobt worden? Hat es so gut abgeschnitten, weil es so ausgewogen ist?

• Zitat

Original geschrieben von Jar Jar Binks
    - Kann mir noch einer sagen ob VGA Videos mit 30 fps aufgenommen werden oder welche Auflösung haben die Videos, auf der Nokia Homepage steht nur 30fps, aber keine klare Angabe zum Videoformat.

- Gerät hat ja nur Mono Lautsprecher, dennoch guter Klang?

Unter VGA sinds 15 fps.
    Der Klang ist wunderbar, ist ja auch ein MusikHandy! Vorallem sehr Laut!!!

Zitat

Kann mal einer indirekt den Test bei Connect wiedergeben, ist das 5610 wirklich so gelobt worden? Hat es so gut abgeschnitten, weil es so ausgewogen ist?

Also wenn ich ganz ehrlich bin ärgere ich mich jedes Mal wenn ich mir die Connect kaufe, dafür 3,90 ausgegeben zu haben. Deshalb hab ich den Test in ner Ruhigen Minute am Bahnhofskiosk überflogen ^^
    Ich geh mal davon aus das es sehr ausgewogen ist ^^ Ich freu mich auf jeden Fall den richtigen Riecher gehabt zu haben. Bis auf ein paar Punkte wie die Fehlende Dauer Aktivierung der LED und den Miserabelen Akkudeckel ist das Teil nahezu auf mich zugeschnitten =)
    Das N81 macht für mich allein aufgrund seines Preises weder ne gute Figur noch rechtfertigt es den verhältnismäßig hohen preis (ist in der connect auf platz 1)

MfG
    sn

• danke für Infos SN1!

Schade nur 15 fps, viele neue Geräte haben schon 30.

Laut ist prima, gibt es auch eine Freisprechfunktion?

;) mache ich auch oft so, kaufe eine Autozeitschrift und eine für's TV, aber lese vorab mal paar Min in der Connect oder in anderen Magazinen, alles kaufen ist mir zu teuer, Zeitschriften sind auch lange nicht mehr so billig wie früher mal, da war bei 6 Mark oft Schluß.

Ich bitte noch mal um ein paar weitere Kamerabilder, falls einer die Möglichkeit hat in nächsten Tagen.

• Zitat

danke für Infos SN1!

Schade nur 15 fps, viele neue Geräte haben schon 30.

Laut ist prima, gibt es auch eine Freisprechfunktion?

Naja dazu lässt sich nur sagen, das man für den verhältnismäßig niedrigen Preis keine Wunder erleben darf und ein Handy in der Preisklasse keine Kamera ist. Für die Schnappschuss Videos zwischendurch genügen meiner Meinung nach auch 320x240 pixel ;)
    Ohja, die gibt es, und die enttäuscht auch keineswegs ;)
    Ich bin wirklich betrübt, dass seitdem ich dieses tolle Handy habe kaum einer bei mir Anruft :P
    Ich hätte da spontan ein Bild, in einem Raum gemacht. Lass dich nicht vom Motiv irritieren :D

MfG
    sn

• connect urteil

An der Verarbeitung gibt es bis auf das druckempfindliche , aber kontrastreiche Display nichts auszusetzten.
    ...
    Auffälliges Merkmal, der Schieberegler für Player und Radio....

Ausstattung reichlich ausser HSDPA fehlt.....

Kamera wird gelobt...

Videos in VGA Auflösung....

Top Soundperformence und reichlich Ausdauer
    Akustisch liegt das 5610 mit seiner ausgewogenen Wiedergabe knapp vor dem W910i. allerdings nicht mit dem blechernund basschwach tönendem OrginalHeadset

im Labor Standby zeit von bis zu 12 Tagen, über 5 h Gesprächszeit

gute Sende- und Empfangsqualität sowie guter Klang bei Telefonaten

Im UMTS Betrieb teils deutliche Abstriche- daher eher abschalten (hab ich auch gemacht, da ich es nicht nutze)

Urteil Connect Gut 413 Punkte (Platz 2 nach dem N81 8GB mit 416 Punkten)

edit soko2811 war schneller!!

• danke Jungs, aber den Connect Test ONLINE hatte ich schon vor 2 Tagen gelesen ;-)

Ich dachte in der Zeitschrift steht mehr drin bzw wird ausführlicher auf Gerät eingegangen, nicht nur so kurze Andeutungen und Datenauflistung...

Hehe, also ein Schülerhandy ;)

Also so preiswert find ich das Handy eigentlich nicht, ein U700 ist nahezu identisch ausgestattet, schlanker und kostet etwas weniger.

Und das G600 schießt bessere Fotos und kostet auch nur 25 Euro mehr, dafür aber kein UMTS.

Ein K810i ist aber technisch wieder absolut vergleichbar und auch 30E billiger... die Kamera evtl. minimal besser? Tastatur des SE ist aber mies!

sn1: halte mal das Handy aus dem Fenster der Schule, bin gespannt auf deine Resultate bei Tageslicht. Ein Foto haben wir ja schon vom Kollegen nicothi!

Zwischenfazit:

Man kann bis jetzt feststellen - ein recht ausgewogenes Handy:

- das Nokia 5610 hat keine auffälligen Schwächen bis auf träges UMTS?

- aber es hat bis auf den sehr guten Sound auch keine besonderen Stärken

- den Akku kann man noch loben.

- die Kamera ist ordentlich, aber auch nicht besser als beim Samsung D900i oder U600/700.

- Tastatur ist angenehm zu bedienen

- Optik eher schlicht bis modern, Verarbeitung recht gut

- SAR Wert leicht erhöht bei 1,14 W/kg - muß jeder selber entscheiden ob relevant

Meiner Meinung nach für 250 Euro ein guter Kauf, in der Einführungsphase muß man aber wohl 270-280 Euro anlegen.

Grüße Jar Jar

• Speicher und Kopfhörer

Hat eigentlich schon jemand von euch getestet, ob 6GB- oder 8GB-Karten im 5610 funktionieren?
    Und was für Kopfhörer benutzt ihr so und wie ist der Sound über diese?
    Benutzt ihr auch Bluetooth-Stereo-Headsets, wenn ja welche und wie ist der Sound dabei?

• Habe das Teil jetzt auch. Akkudeckel geht völlig problemlos und easy auf. Keine Ahnung wie man da Probleme haben kann :eek:
    Ansonsten ist der Verarbeitungseindruck eben wieder typisch Nokia, billigster Kunststoff. Wertigkeit wird somit nicht vermittelt. Habe noch ein Moto Z6 daneben liegen, von der Haptik liegen Welten dazwischen.

Die Tastatursperre ist ja auch ein Witz, die geht ja auch bei offenem Slider. Was soll der Quatsch denn?

• ja, so ein klein wenig sehe ich das ja ebenfalls so: etwas billig dieses schwarze Plastik, vor allem die Rückseite.

Aber vermutlich kann man für 270 Euro nicht einen guten Alleskönner (lt. Connect wirklich prima bewertet) erwarten, der dann auch noch stylisch ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!