Neu: Nokia 5310 + 5610

  • Hi Argon


    wo schaust du dir die Fotos und Videos denn an?
    Auf;m Handy siehts auch super aus, aber am PC dann nicht mehr.
    Hab jetzt mal mit Licht ausprobiert: Fotos ok aber Video ....scharf ist was anderes!


    An der Verarbeitung hab ich nichts zu meckern alles wunderbar.

  • Habe heute Dummys von 5310 und 5610 erhalten.


    Das 5310 wirkt edler und nur wie ein halbe portion vom 5610. Sehr dünn und sehr handlich liegt es in der Hand. Gehäuse wirkt am Dummy sehr hochwertig.
    Farbe ist Antracit/Rot.


    Zum 5610 Schwarz/Blau, wirkt dagegen wie ein kleiner knäuel. Ca. 5 mm kürzer und eher sehr dick. Die gesammte erscheinung wirkt für mich billiger verarbeitet als bei 5310. Der obere quer Schieber lässt sich sehr gut bedienen. hingegen finde ich die anderen 5 Tasten nicht so gut. Navikey hingegen lässt sich gut bedienen.
    Slider hat den nachzieh Öffnungsmechanismuss. Finde ich persöhnlich sehr gut. Slidet schön hoch und schnappt gut zu. Die Tastatur ist mir zu glatt. Bin da kein Freund von. Dadurch das sie aber groß sind lassen sie sich gut drücken.


    Dies war nur ein kurzer Eindruck von den Dummys ;)


    Gruß
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • 5610-5310


    Also ich schwanke zwischen dem 5610 und dem 5310.
    Das 5610 ist teurer hat aber auch eine kameraleuchte.
    jetz ma nen paar fragen:
    Kann man die Kameraleuchte auch als Taschenlampe benutzen?
    Bei dem 5310 hab ich gelesn das man nur begrenzt videos aufnehmen kann...stimmt das?
    Wie ist die Laustärke von den beiden Geräten?Ist das 5610 lauter?


    viell könnt ihr ja ein paar Fragen beantwortn ;)


    Danke schonmal!


    MfG Nils

  • Zitat

    Original geschrieben von Noe
    Zum 5610 Schwarz/Blau, wirkt dagegen wie ein kleiner knäuel. Ca. 5 mm kürzer und eher sehr dick. Die gesammte erscheinung wirkt für mich billiger verarbeitet als bei 5310.

    Also da behaupte ich wirklich das komplette Gegenteil! Dick, das 5610?!? Hey, das ist ein Slider... Ich hätte eher gesagt ziemlich dünn, das Ding.


    Auch bei der Wertigkeit. Die Seitenteile des Slideroberteils sind aus Metall, und auch sonst; habe beide hier - beide sind nicht so wertig wie das 6300 - aber das 5610 schlägt das 5310 für mich deutlich.


    (Vielleicht lag der Eindruck daran, dass es sich um Dummys handelte?)


    Habe heute übrigens ein paar Testbilder gemacht. Das Ergebnis hat mich beim 5610 auch positiv überrascht. Der Autofokus leistet klasse Arbeit. :top:

  • Dünn ist das 5610 mit Sicherheit nicht. Da sieht man aber ganz andere Slider die besser und wirklich dünn sind. Habe jetzt gerade das N95 8GB nicht zur Hand, würde aber behaupten das dieses sogar dünner ist ;)
    Kompl. Samsung Sliders sind dünner, Lg Shine Serie etc. Und das der Dummy mich trügt, nee gewiss nicht. Ein Dummy hat Original abmaße und Originales Gewicht ;)

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Sausung?? Habe ich wirklich noch nie gehört. Echt jetzt :D


    Das N95 ist 4 mm dicker...


    Die Qualität von Dummys im Allgemeinen unterscheidet sich teilweise übrigens deutlich vom Original. Wie es hier im Speziellen aussiert, weiß ich allerdings nicht ;)


    Kann ja jeder seine Meinung haben, ich werde meine jedenfalls nicht ändern. :p

  • Ich hatte letztens im eplus Laden den 6500c Dummy in der Hand. Da war natürlich alles bomdenfest, wahrscheinlich war der Akkudeckel auch festgeklebt.
    Darauf würde ich mich nicht verlassen, die wirken immer wie aus einem Guss.


    Mich würde eher interessieren, ob es auch live eine gute Figur macht (5310).

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

  • Re: 5610-5310


    Zitat

    Original geschrieben von Nils09
    Bei dem 5310 hab ich gelesn das man nur begrenzt videos aufnehmen kann...stimmt das?
    Wie ist die Laustärke von den beiden Geräten?Ist das 5610 lauter?


    5310:
    -Videos können unbegrenzt aufgenommen werden, je nach verfügbarem Speicher.


    -Die Lautstärke der Lautsprecher ist adäquat. Nicht laut aber auch nicht leise 6/10. Über das Headset ist die Lautstärke ziemlich ausreichend 8/10.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nils09
    Kann man die Kamera-Leuchte auch als Taschenlampe benutzen?

    Wüsste nicht wie. Vielleicht kann man das über eine Java MIDlet Anwendung machen?


    Zur Dicke: Legt mal ein Nokia 6270 und ein Samsung U600 daneben: Das Nokia 5610 ist dann das richtige Mittel. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!