Neu: Nokia 5310 + 5610

• Zitat

Original geschrieben von bosanjero
    Salvete Community,

Sagt mal,gibt es schon Live-Pics, oderTestberichte vom 6510 ?

Du meinst eher 5610, oder?

Für Fotos vom 6510 musst du mal bei nokia.de unter dem Reiter "UrAlte Modelle" oder so ähnlich gucken... :D

• wieso gibt´s eigentlich so wenig Info´s und Berichte zum 5610?

Finde es viel interessanter und ansprechender als das 5310 und außerdem ist es bei Saturn ja auch erhältlich.

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Zitat

Original geschrieben von waldstein
    Du meinst eher 5610, oder?

Für Fotos vom 6510 musst du mal bei nokia.de unter dem Reiter "UrAlte Modelle" oder so ähnlich gucken... :D

Sry,natürlich hast du recht,lapsus von mir.

• Ich habe das 5610 jetzt auch seit ein paar Tagen liegen.

Der Sinn des Audio-Schiebers hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen. Was kann man damit denn machen?!? Nur Radio und Musik-Player starten? Dafür hätte es auch ne einfachere Lösung geben können. Ich hatte mal was von "Steuerung des Audio-Players" gelesen. Darunter verstehe ich eigentlich was anderes...

Wie ist bei Euch die Cam-Qualität? Vielleicht mag jemand mal ein paar Shots posten. :top:

Ich schwanke noch ob ich das 5610 im Altag einsetze oder weiter auf mein mittlerweile 6 Monate bewehrtes 6300 setze...

• Mich interessieren Erfahrungen zur Kamera, Verarbeitung und ja, wie funktioniert dieser Audio Schieber?

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Also die Veratbeitung ist bei meinem spitze.

Nichts wackelt, satter Slider, gute Tastatur, wertige Materialien (bis auf den Akkudeckel - was im Moment scheinbar irgendwie "Mode" ist...).

Den Sinn des Audio-Schiebers verstehe ich (s.O.) nicht so wirklich.

Kamera bislang noch ungetestet.

• Ich kann mich immernoch nicht entscheiden : 6500c, oder 5610...

Kannn jemand mal live-pics posten.
    Ist das handy handlich ?
    Nicht das man es bald als telefonzelle tituliert. :D

• Also ich mache mittlerweile einige Fotos mit dem Gerät und bin ganz angetan davon. Die Qualität ist absolut in Ordnung. Wobei jedem klar sein muss, dass eine richtige Digitalkamera immernoch besser ist.
    Die Verarbeitung bei meinem ist auch absolut top. Da wackelt nix und knarzt nix. Den Akkudeckel finde ich auch ok. Er sitzt sehr fest und brechen wird der erstmal nicht. Scheint mir sehr stabil zu sein, auch wenn er dünn ist.

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Der Audio-Schieber dient aufgrund seiner Erhebung in meinen Augen in erster Linie zum Auf- und Zusammenschieben des Geräts (wie bei einem Samsung D500). Darüber hinaus ist eben eine Schiebe-Taste eingebaut um schnell zum Radio – der sich bei mir dem Nokia-Thema übrigens nicht angleicht – oder zum Musik-Spieler wechseln. Ich hätte aber die Animation gerade anders herum laufen lassen, also nach rechts schieben, Menü nach links weggehen lassen, dann wäre die Bewegung mit dem Zurückspringen des Slider zusammen gefallen und keinem wäre ein Reaktionsunterschied aufgefallen. Finde den aber insgesamt erträglich.

Verarbeitung: Meines ist top bis eben auf die Akku-Abdeckung, die geht gar nicht. der_blub kann man bei Dir die Lautstärke-Tasten mit der Fingerkuppen drücken? Ich muss hier die Fingerspitze nehmen oder sehr doll drücken, was ich bei einem Telefonat sehr nervig finde. Insgesamt ist mir auch das Navi-Pad zu groß: Im Gegensatz zu einem Joystick oder dem Navi-Pad des Nokia 6230i, muss man den Daumen bewegen, wenn man die Richtung wechselt (Links <-> Rechts; Hoch <-> Runter). Auch muss ich bei meinem Daumen mehr der Spitze als der Kuppe arbeiten. Ich vermisse Stereo-Lautsprecher, somit ist es wieder kein vollwertige Nokia 6270 Ersatz; wobei dieses daneben richtig alt aussieht. der_blub, ist bei Dir die Speicherkarten-Verriegelung auch so widerborstig; bekomme die kaum auf. Der Akku-Deckel arbeitet übrigens als Auswurfsmechanismus: Ist der Deckel nicht drauf, wird wie beim Nokia 9300i die Karte nicht angemeldet. Auch sonst ist es keine gute Idee den Deckel abzulassen, da der Akku sonst leicht raus fällt. :D

Der Schieber selbst wirkt auf Samsung-Niveau. Aber bei einem Schiebe-Modell gehört meiner Meinung nach die Kamera-Linse unter der Schieber. Schmerzlich vermisse ich aber die An-/Aus-Taste für die Profile. Insgesamt liegt es mir persönlich gut in der Hand, auch die Maße sind für mich optimal (dünn, dafür halt breiter aber nicht zu breit). Leider ist es mir einen Hauch zu schwer, daher stellt sich für mich die Frage gar nicht, ein Nokia 6500 slide holen zu wollen.

bosanjero, ein Nokia 6500 classic steht zur Alternative? Gerät ohne Speicherkarten-Erweiterung und noch schlechter Zubehör-Versorgung? Ich denke ein Nokia 5610 ist da deutlich die bessere Wahl, außer man will was noch kompakteres, dann eben Nokia 5310 oder Nokia 6300.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!