Neu: Nokia 5310 + 5610

• Also das 5610 macht auf mich einen guten Eindruck wenn die Kamera genauso gut ist wie eine mit Carl Zeiss oder hat die auch Carl Zeiss nur nicht so vermarktet damit? könnt mir vorstellen das es die selbe Kamera ist wie auch in anderen neueren geräten. zb dem 6500 slider

• Zitat

Original geschrieben von BobbyCarRacer
    5310 ist schon erhältlich, konnte letzten Freitag schon eines haben.
    Deutsche Ware.

Wäre dir sehr verbunden, wenn du Unboxing Pics zur Verfügung stellen kannst. Besonders vom Headset und der Fernbedienung!

Mfg

• Zitat

Original geschrieben von mauro99
    Hab seit gestern das 5310.

Fragen? Einfach fragen! ;)

Später folgt die erste Pro und Cons Liste

Wo hast du es gekauft?
    Mit deutscher Bedienungsanleitung? (Im Net wird zur Zeit ja viel EU Ware angeboten)
    Erster Eindruck?

Danke! :)

• Zitat

Original geschrieben von mauro99
    Hab seit gestern das 5310.

Fragen? Einfach fragen! ;)

Später folgt die erste Pro und Cons Liste

Ja, ich würde liebend gerne ein paar Bilder haben wenn es geht ;)

Und dann wärs noch gut wenn du etwas zur Musiklautstärke/Qualität sagen kannst!

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von waldstein
    Wo hast du es gekauft?
    Mit deutscher Bedienungsanleitung? (Im Net wird zur Zeit ja viel EU Ware angeboten)
    Erster Eindruck?

Danke! :)

Das Handy wird mit deutscher und einer zweiten Bedienungsanleitung ausgeliefert.

Für mich ist es der zweite Eindruck, da ich vor einigen Wochen einen Prototypen testen konnte.

Der erste Eindruck war allerdings gut, weshalb ich es mir auch privat gekauft habe.
    Pros: Dünn, leicht, gutes Display, durchweg gute Tasten (dachte ich, später mehr), gute Musikeigenschaften und das umfangreiche Zubehör mit 2GB Speicherkarte und Musikheadset.

Cons: Die zwei Softkeytasten sowie die Lautstärketasten lassen sich nicht einwandfrei bedienen (im Gegensatz zu den restlichen). Diese weisen keine klaren Druckpunkte auf.
    Die Soundlautstärke ist sicherlich ausreichend, die Qualität sehr angenehm (Höhen/Tiefen/Bässe), wobei die Bässe am schlechtesten abschneiden.
    Das Headset ist gut, weist aber leider keine Lautstärke- und Zurückspultaste auf. Nur ein Button zum Annehmen ist vorhanden, der aber auch das Lied weiterspringen lässt.
    Wenn man die Lautstärke mittels der +/- Tasten steuert, kann sie nicht auf 0 (Lautlos) gesetzt werden (mindestens 1).
    Das Anschliessen eines Datenkabels ist keine Freude, da der Anschluss mittels Abdeckung nicht optimal angebracht ist (kein größeres Problem).
    Mir sind (für mich etwas zu große als im üblichen Rahmen) Spaltmaße leider aufgefallen. Das lässt sich auf die (nicht hochwertige) Bauweise zurückführen. Das Handy lässt sich somit etwas "zusammendrücken".
    Die Rückseite ist mit vielen kleinen Punkten gummiert, am unteren Ende sind drei kleine Noppen angebracht, die das Gerät nicht so schnell zerkratzen lassen. Oben allerdings ist anstatt der Noppen die Kamera, bei der das Glas beim Auflegen (Tisch o.ä.) zerkratzt mit der Zeit.

Das waren jetzt so viele Negativbeiträge im Verhältnis zu den Posiviten, da sie für mich auf der Hand liegen und mir deshalb im Moment nicht sonderlich positiv auffallen. Im Endeffekt hat es seine Gründe, dass ich mir das Gerät zugelegt habe. Also alles in allem ist das Gerät "sein Geld wert". Sicherlich gibt es bessere, aber nicht mit den Maßen und dem Gewicht und auch nicht in der Preisklasse.

Fotos gibts heute Abend oder im Laufe des we.

:top:

• Nokia 5610: AD-56 (3,5 auf 2,5 mm)
    Nokia 5310: AD-57 (3,5 auf 3,5 mm)

mauro99, hast Du zufällig auch ein 3,5-mm-AV-Kabel (CA-75U) vom Nokia N95 rumfliegen bzw. hat das Nokia 5310 nun auch den Video-Ausgang oder nicht? Geht der bessere Headset-Adapter vom Nokia N95 (AD-43 bzw. AD-54)?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Nokia 5610: AD-56 (3,5 auf 2,5 mm)
    Nokia 5310: AD-57 (3,5 auf 3,5 mm)

mauro99, hast Du zufällig auch ein 3,5mm-A/V-Kabel (CA-75U) vom Nokia N95 rumfliegen bzw. hat das Nokia 5310 nun auch den Video-Ausgang oder nicht? Geht der bessere Headset-Adapter vom Nokia N95 (AD-43 bzw. AD-54)?

cool endlich mal nen offizielles bild vom headset (immer erst dann wenn mans nicht mehr braucht).

zufall dass du das fragst, ich benutze das headset vom n95. die fernbedienung mit headset ist vollständig kompatibel. vor- und zurückspulen, lautstärke, play/pause. wenn man auf den annehmen button drückt, wird auch zum nächsten track geschaltet.

das Ca-75u hab ich auf da, wenns reingesteckt wird geht das display an, irgendwas wird das 5310 also erkennen. obs tatsächlich funktioniert kann ich derzeit nicht sagen, bin nicht HOME

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!