Neu: Nokia 5310 + 5610

  • Zitat

    Original geschrieben von fd4
    - akkudeckel sitzt zwar fest, ist aber unheimlich schwer zu öffnen. speicherkartenwechsel wird sehr umständlich. das relief auf dem akkudeckel ist aber nicht entscheidend für etwa handling oder so.


    - kameraknopf hat keine sehr gute unterscheidung zwischen halb reingedrückt (Autofokus) und ganz gedrückt (auslöser)


    Ich hab meins jetz auch:
    Das mit dem Akkudeckel hat mich an den Rand der Verzweiflung getrieben, der macht nämlich nicht gerade einen stabilen Eindruck und hielt mich somit davon zurück diesen mit Gewalt zu öffnen, aber egal: Den Deckel sollte man eh nicht zu oft brauchen...


    Zitat

    Original geschrieben von fd4
    - kameraknopf hat keine sehr gute unterscheidung zwischen halb reingedrückt (Autofokus) und ganz gedrückt (auslöser)


    Das zum einen, und zum anderen sitzen die Lautstärketasten für meinen Geschmack etwas zu tief im Gehäuse, somit schwer zu drücken...


    Sonstiger Eindruck: Solides Gerät was meinen Vorstellungen (zu diesem Preis) zu 99% (ich hab immer was zu meckern *g*) erfüllt


    MfG
    sn

    MfG
    sn

  • Erste 5310 Kamera Bilder + gleichzeitig abgelichtetem Headset & FB





    Erste Eindrücke sind durchweg gut bis auf die offensichtlich nicht so gute Kamera (kein Wunder bei der Baugröße/dem Preis) und die Tastaturbeleuchtung. Lest selbst

  • 5310


    Hm, die Kamera soll anscheinend ja qualitativ mit dem 6300 mithalten können.
    Da macht mein 6300 allerdings bessere Fotos, als die hier gezeigten.


    Was mich allerdings noch mal näher interessieren würde, ist die Tastaturbeleuchtung!
    Diese ist lt. dem englischen Bericht ja ziemlich dunkel. :(
    Falls jemand hier das 5310 demnächst bekommt, könnte der dann mal prüfen?

  • Fragen zum 5610


    1. Im Active Standby: Die "Allgemeine Anzeige" ist bei mir immer leer, was soll da denn drin stehen?
    2. Wie kann ich den Autofocus der Cam deaktivieren?
    3. Wie kann ich Videos mit Licht drehen
    4. Gibts ne Möglichkeit die LEDs auch so einzuschalten?
    5. Wo gibts ne ausführliche Deutsche Bedienungsanleitung? Mit der die Dabei war wird man ja bekloppt! Da steht gar nix drin!!!


    MfG
    sn

    MfG
    sn

  • Re: Fragen zum 5610


    Zitat

    Original geschrieben von sn1
    ...
    5. Wo gibts ne ausführliche Deutsche Bedienungsanleitung? Mit der die Dabei war wird man ja bekloppt! Da steht gar nix drin!!!


    MfG
    sn


    Zu 5.: Eine Seite zuvor hat sie schonmal jemand gepostet


    5610 Manual (ENG)

  • 1. Ja, das war ich :D
    2. Die is eben auf Englisch
    3. Da steht so ziemlich dasselbe drin.
    Für mich is das eher ne Kurzanleitung, darauf wie ich ne SMS schreibe wäre ich auch so gekommen :rolleyes:


    Falls jemand dennoch iwie meine Fragen beantworten könnte, wäre ich sehr dankbar:
    1. Im Active Standby: Die "Allgemeine Anzeige" ist bei mir immer leer, was soll da denn drin stehen?
    2. Wie kann ich den Autofocus der Cam deaktivieren?
    3. Wie kann ich Videos mit Licht drehen
    4. Gibts ne Möglichkeit die LEDs auch so einzuschalten?


    MfG
    sn

    MfG
    sn

  • kleines update von meinem 5610:


    ich benutze es nun und werde es behalten.
    es ist wirklich sehr schön klein und handlich,
    sehr schön schlank und mit abgerundeten ecken.
    es liegt wirklich sehr gut in der hand und in der hose.
    das macht spass.


    ich hab es in rot und mit dem passenden roten theme macht es auch einen sehr guten eindruck. sehr schön auch der beleuchtungsring um den 5-wege-key. das display ist auch über jeden zweifel erhaben.


    das keypad ist das beste, was mein daumen je bedienen durfte. grandios gelungen. schöne abgrenzung der tasten, grosse tasten, und die tasten haben eine klavierlack oberfläche, was für mich bedeutet, dass das einhändige schreiben von sms sehr leicht geht, da der daumen super von einer taste zur nächsten gleitet. an die softkeys oben auf dem slider gewöhnt man sich recht schnell, bei der sms ist der nachteil, dass der weg zum löschen key recht lang ist. sonst der vorteil, dass die tasten oben auf dem slider sehr viel platz haben.


    akkuladung ist immer noch die erste, trotz vieler einstellungen. ich hab das komplette adressbuch neu gemacht und viel musik draufgeladen und gehört. das verspricht also eine super performance sobald sich der akku eingeschossen hat.


    empfangsprobleme bisher keine.


    richtig spass macht auch der musikschiebekey. funktioniert super, verarbeitung nicht 100%, aber sieht stabil aus. und auf dem bildschirm verschiebt sich entsprechend wie man geschoben hat der screen nach links oder rechts und wird vom musikmenu oder radio ersetzt. das macht nicht nur laune, ist auch im gegensatz zu einem vorigen poster, der von einem lag geschrieben hat, wie ich finde sehr verzögerungsfrei.
    ausserdem ein nettes haptisches feature, was es einem etwas leichter macht, das iphone zu verdrängen. ich hatte es schon ein paar mal, dass ich eigentlich das handy wieder in die tasche stecken wollte, aber vorher nochmal kurz den schieber betätigt habe, einfach um es nochmal zu sehen.


    radioempfang war auch spitze.


    negativ sehe ich im moment:


    das headset. die musikqualität ist auf jeden fall sehr gut, die audioquali auch besser als normaler nokiastandard, aber bedienung und verarbeitung sind einfach ein witz. das hat nokia schon viel besser hinbekommen. nichtmal einen lautstärkeschalter hat das headset. und der am handy geht bei tastensperre nicht. schade. ich warte auf das bluetooth headset bh-503.


    es gibt keinen extra schalter zum einschalten. das ist soweit nicht schlimm, aber es gab einem einen schnellen zugang zu den profilen. jetzt bin ich gezwungen, das über den linken softkey mit den favoriten zu machen.


    unter vista und der aktuellen pcsuite habe ich es nicht geschafft, die kontakte auf dem telefon zu editieren. vista hat mir wohl keine rechte eingeräumt, direkt auf das gerät zu schreiben. musik hat geklappt und das syncen von den windows kontakten. das andere leider nicht.


    fazit:
    für den preis immer noch (wieder) ein sensationelles handy.



    2-3 sätze sind mir wohl etwas lang geraten, ansonsten hoffe ich einen guten eindruck gegeben zu haben.
    gruss,
    fabian



    edit:
    grad war dann doch der akku leer.
    nach dem laden hab ich es wieder angemacht und beim start des musikplayers hat er alle lieder neu suchen müssen. dadurch war dann auch die automatisch erstellte liste "meistgespielte" wieder leer. das ist ja mal äusserst unpraktisch. kann man das irgendwie ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!