Neu: Nokia 5310 + 5610

  • @Mod:


    Danke schön! Fürs Umbenennen.

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • So, ich habe mir am Freitag mein 5610 in blue/black abgeholt und mal eine ganze Weile mit dem "rumgespielt". (sofern mein Töchterchen mir Zeit gelassen hat)


    Erster Eindruck: Verarbeitung bei meinem Gerät super. Nix wackelt oder knarzt. Der Slider sitzt sehr fest und wackelt keinen Millimeter. Diese "geriffelte" Rückseite fühlt sich sehr gut an und ich finde, dass das Gerät dadurch noch besser in der Hand liegt.


    Die Tastatur hat einen sehr guten Druckpunkt und reagiert klasse. Keine Fehleingaben oder Probleme.


    Die Sprachqualität finde ich absolut ok. Anfangs fand ich den Gesprächspartner etwas unnatürlich, aber die Verständigung klappt perfekt. Mein Gegenüber hat mir schon bestätigt das die Sprachqualität auf seiner Seite klasse wäre.


    Das neue S40 V5 bringt einige nette Neuerungen mit, die jedem sofort ins Auge springen. Unter anderem werden SMS auf dem Active Idle mit Namen und ggf. mit Foto desjenigen angezeigt. Finde ich toll. Aber die genauen Änderungen der V5 liest man besser bei mobile-review nach.


    Über den Akku lässt sich noch nicht viel sagen, außer das er seit Samstag morgen im Dauereinsatz ist und heute seinen ersten Balken verloren hat. Das mit viel (und ich meine wirklich viel) rumspielen und ausprobieren, 60 Minuten telefonieren.... die Stromsparfunktionen greifen bei dem Gerät wohl schon ganz gut.


    Den Mp3-Player habe ich bisher noch nicht voll getestet, aber ich bin damit zufrieden. Guter Sound und leicht bedienbar. Interessant war die Qualität eines Videos über den Mediaplayer. Abgesehen davon das es immernoch ein winziges Display bleibt war ich erstaunt.


    Am Samstag hatte ich auch ein paar Schnappschüsse bei guten Lichtverhältnissen gemacht. Ich wurde echt überrascht. Die Fotos sind toll geworden. Scharf, farbecht und ich werde davon auch mal Abzüge machen lassen. Selbst meine Frau war davon angetan, da man die Fotos endlich gebrauchen kann.


    Alles in allem bin ich erstmal sehr angetan von dem Gerät und bin froh diesen schicken Slider genommen zu haben. Mehr Erfahrungen, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe,


    Gruß Marco

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • @ mauro99


    Danke für den Link.


    Das 5310 überzeugt auf den Bildern immer mehr, vorallem im Vergleich mit 6300.


    Sehr klein und schick.


    Jetzt muß es nur noch endlich in den Handel kommen, zum Glück hab ich mich beim Kauf des 6500 classic zurückgehalten. Zu groß und der billige Plastikakkudeckel haben in dieser Preisklasse nicht überzeugt.


    Die Bilder zeigen dass das 5310 wesentlich kürzer als das 6300 ist, und das 6500 classic ist um einiges länger.


    Wenn es noch UMTS hätte, wäre es so ziemlich das perfekte Gerät im moment, man(n) kann eben nicht alles haben. ;)


  • Im Vergleich wirkt das 5310 eben etwas sportlicher und das 6300 eleganter. Mich haben auch der Akkudeckel und die Länge des 6500c am Kauf gehindert. Das 6500c ist 6mm länger, 6mm zu viel. Der Akku ist zwar nicht aus Plastik, jedoch ist die Anbringung nicht optimal. Beim Testen löste sich der Akkudeckel zu leicht von seiner Fassung.


    Seh das auch so, hätte das Teil UMTS wärs top. Hinsichtlich der Maße und des Preises ist es in dieser Klasse das einzige was dem 5310 fehlt.

  • @ argon:


    Danke für den Bericht.
    Werds mir auch nächste Woche zu legen. Bin noch am überlegen ob Blau oder Rot, wobei ich eher zu Blau tendiere.


    Kannst Du bitte noch prüfen mit wieviel Bildern pro sekunde ein VGA Video aufgenommen wird? mit 15 Frames oder 30?

  • Wie kann ich das denn prüfen?

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Na nimm mal ein video auf in vga auflösung, also mit 640x480 Bilder. Läuft das dann absolut flüssig ab wenn du es dir nachher anschaust oder ruckelt es leicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von ironkrutt
    Kannst Du bitte noch prüfen mit wieviel Bildern pro sekunde ein VGA Video aufgenommen wird? mit 15 Frames oder 30?


    Es sind 15 fps!

  • Also auf dem Handy ruckelt bei der Wiedergabe nix. Sieht für mich echt gut aus.

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!