ZitatGestern habe ich in einem Blog gelesen, dass das schwarze 5700 nur für Asien vorgesehen ist und daher in London nicht präsentiert wurde. Ich erinnere mich dunkel daran, dass es Stephan Constantinou von intomobile.com war. Dieser Link und die asiatischen Schriftzeichen in den Fotos lassen mir das auf jeden Fall plausibel erscheinen...
Ich frag mich immer, falls das stimmt - aber es gibt auch dutzende andere Beispiele, wer bei den großen Handyfirmen entscheidet welches Phone auf welchem "Markt" erscheint?! Glauben die es gibt in Europa oder in D keine Transformers-Fans? Egal ob der Film gut angekommen ist oder nicht. Manchmal denke ich das einige Geräte speziell für den asiatischen Markt "konzipiert" sich auch hierzulande großer Beliebtheit erfreuen würden.
Für Nokia ist das vielleicht egal weil irgendwie machen die schon ihren Umsatz, und man kann ja auch nicht sagen das sie eine kleine Produktpalette haben, da ist schon was für jeden dabei. Aber irgendwie gehts ums Prinzip. Der Endkunde ärgert sich weil ein bestimmtes Phone das ihn optisch anspricht (technisch können ja auch Budget-Phones schon ne Menge) nicht zu erlangen ist. Sorry für OT aber mußte mal sein...
MfG