Neu: Nokia 5310 + 5610

  • Mein 5610 ist heute angekommen. Allerdings war ich wenig begeistert. Der Slider hatte recht viel Spiel und die Tasten hatten einen unterschiedlichen Druckpunkt. Aus diesen Gründen habe ich mich dann doch gegen das 5610 entschieden.

  • Basiert das 5310 auf der Plattform des 6500c. Muss man dann auch mit der schlechten Verarbeitung rechnen? Ich hoffe nicht...und vielleicht kommt ja bald eines mit weniger kitschigem Akkudeckel und rot/blauen Seitenrändern raus;)

  • Also ich bin absolut begeistert von der Verarbeitung. Fühlt sich alles sehr solide und hochwertig an. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Nach meinem letzen Siemens, dass ich zurzeit wieder habe, hatte ich mir geschworen mir wieder ein Nokia zu kaufen. Dann hab ich mich aber von nem HTC Phone-PPC verlocken lassen, welcher mich aufgrund seines labilen Systems (Windows eben ;)) zum Verkauf gezwungen hat. Nun hab ich mich lang nach was brauchbarem Umgesehen und hoffe es mit dem 5610 gefunden zu haben :D


    MfG
    sn

    MfG
    sn

  • @ fkweb/sn1


    Das 5610 hat keinen 3,5mm Kopfhörer Anschluß sondern nur den 2,5mm, was sehr schade ist, weil man immer den Adapter benutzen muß wenn man bessere Köpfhörer mit dem 3,5mm Standard anschließen will. :flop:


    Das 5310 hat aber den 3,5mm Anschluß.

  • Stimmt. Ich habe beim 5610 einen Adapter auf 3,5mm dabei. Am Gerät selbst ist wieder ein 2,5 mm Anschluss.

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Hallo



    Es wird aber sicher dauerhaft auf die 2,5 hinauslaufen. Alle Anschlüsse die verbaut werden werden ständig verkleinert. Da wird der Anschluss für die Kopfhörer sicher nicht dauerhaft vergrößert werden.


    Wenn die Kopfhörer hersteller reagieren und auch verschiedene Varianten mit 2,5 anbieten würden wäre das der richtige Weg.



    Gruß jato

  • mein 5610 ist heute angekommen.
    ich habe es bisher ausgepackt und angesehen.
    noch nicht in betrieb oder so,
    da ich folgende kritikpunkte habe:


    - für mich sah es immer so aus, als wären die softkeys auch touch tasten. stattdessen gibt es oben auf dem slider eine grosse scheibe unter dem display. drückt man auf die verschiedenen 4 ecken kommt man auf die softkeys. schade, es sah echt nach touch aus.


    - akkudeckel sitzt zwar fest, ist aber unheimlich schwer zu öffnen. speicherkartenwechsel wird sehr umständlich. das relief auf dem akkudeckel ist aber nicht entscheidend für etwa handling oder so.


    - das headset finde ich für ein musikhandy einen witz. qualität kenn ich natürlich noch nicht, aber es hat einen plastikclip mit nur einer taste und nicht wie bei den normalen headsets (zb vom 6280) einen schönen gurt, den man sich wie eine kette über den kopf zieht. stattdessen erinnert es sehr an das magere standardheadset von SE. das schlimme daran ist auch, dass die volume control tasten am handy selber sehr schwer zu bedienen sind, da man sie ins gehäuse reindrücken muss, um einen klick zu erhalten. musikhören wird also nicht das einfachste.


    weiss jemand wann das passende bluetooth headset bh-503 erscheinen soll?
    hat jemand das bh-501 und kann mir darüber was erzählen?


    - kameraknopf hat keine sehr gute unterscheidung zwischen halb reingedrückt (Autofokus) und ganz gedrückt (auslöser)


    sicherlich ist das handy selber in einer unteren preiskategorie für das was es leistet, daher ist manches zu verstehen, zumal die sonstige verarbeitung beeindruckt. alles ist fest, das keypad ist sehr gut designed.


    grösse ist sehr gut, auch die der tasten.
    slider für nokia verhältnisse sehr gut,
    kommt aber nicht ganz an samsung ran.
    die musikschiebetaste ist auch gut.


    - antenne ist auch unten, erfahrung wird zeigen, wie sich das auf den empfang auswirkt.



    alternativen für musikliebhaber gibt es meiner meinung nach nicht so viele.
    iphone muss man sich leisten können und genauso wie das w910 hat es nicht die beste kamera.
    bleibt das n81, nicht ganz so teuer und den bildern nach das wesentlich bessere headset. grösse wäre auch gleich und die verarbeitung soll ja überzeugen.


    wenn jemand also etwas mehr geld über hat,
    empfehle ich das n81 (unbekannterweise). ich selbst bin unentschieden, ob ich mein 5610 in betrieb nehmen soll. so hätte ich ja volles rückgaberecht.


    wie sieht es bei den anderen besitzern aus?
    gruss,
    fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!