Neu: Nokia 5310 + 5610

  • Netter Bericht fd4.


    Hattest Du vieleicht mal die gelegenheit das 5610 mit dem 6500 slide zu vergleichen? Ich kann mich einfach nicht entscheiden, software wird weitestgehend gleich sein. Das 6500 sieht aber etwas hochwertiger aus oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von ironkrutt
    Netter Bericht fd4.


    Hattest Du vieleicht mal die gelegenheit das 5610 mit dem 6500 slide zu vergleichen? Ich kann mich einfach nicht entscheiden, software wird weitestgehend gleich sein. Das 6500 sieht aber etwas hochwertiger aus oder?


    Das 6500 hat glaub ich noch nen Videoausgang und die Aluoberfläche macht es schwerer. Dieser Luxus hat auch seinen Preis ;)


    Mal was anderes: Habt ihr euch mit der Seriennr. eures 5610 im ClubNokia anmelden können?! Bei mir schlugs immer fehl

    MfG
    sn

  • ich hatte natürlich noch kein 6500 in der hand.
    da gibts ja auch immer noch sehr wenige besitzer.
    und grundsätzlich wenige unterschiede zwischen den geräten.


    die verarbeitung des 5610 gefällt durchaus,
    und das gerät ist abgerundet, während das 6500 doch etwas eckiger ist.
    akkudeckel des 6500 scheint besser bedienbar.
    ansonsten musst du entscheiden, ob das metall für dich eher ein gimmick ist, bzw ob du kein handy willst, das etwas bunt ist.
    die themes des 6500 werden auch seriöser sein.


    vom inhalt gibt es nur ne kleine frage zu beantworten:
    wer eher musik will, muss zum 5610.
    aber auf der kamera steht kein carl-zeiss.
    neben dem preis vielleicht der einzige knackpunkt.
    der rest ist äusserlich.

  • Seh ich auch so!
    Aber ich glaube das dieses Carl Zeiss-Geschwätz seines Marketing ist.
    Wo bekomme ich auch sonst ne Markenoptik?!
    Also bitte keine Ansprüche stellen!!!
    2. 6500 scheint noch nicht lieferbar zu sein, anders als beim 5610.
    Zum Akkudeckel: Von mir aus is der vom 6500 leichtgängiger, aber mal ehrlich wie oft macht man den schon mal ab?!


    Ich bin ja mehr über nen Querverweis vom 6500 ans 5610 gelangt. =)
    Achja da wären noch einige Dinge die mich interesieren:
    Falls jemand dennoch iwie meine Fragen beantworten könnte, wäre ich sehr dankbar:
    1. Im Active Standby: Die "Allgemeine Anzeige" ist bei mir immer leer, was soll da denn drin stehen?
    2. Wie kann ich den Autofocus der Cam deaktivieren?
    3. Wie kann ich Videos mit Licht drehen
    4. Gibts ne Möglichkeit die LEDs auch so einzuschalten?
    5. Habt ihr euch mit der Seriennr. eures 5610 im ClubNokia anmelden können?! Bei mir schlugs immer fehl.


    MfG
    sn

    MfG
    sn

  • akkudeckel:
    wenn man viel musik hört, und 2 karten mit je 2gb mit sich trägt (kostet jede ja nur 10 euro) dann würde man schon gerne öfter wechseln. immerhin kostet eine 4gb karte ja wesentlich mehr.


    kamera:
    der akkudeckel hat keine scheibe mehr vor der kamera. das bedeutet kein staub vor der linse. aber auf der anderen seite, wenn da mal kratzer auf der scheibe sind, reicht nicht ein neuer akkudeckel, sondern gerät einschicken oder so. kA ob das beim 6500 auch so ist.


    allgemeine anzeigen:
    in den einstellungen kann man irgendwo "vollständige netzinformation" einstellen. dann sagt er mir, um das anzuzeigen braucht er auf dem standby die allgemeinen anzeigen. mehr weiss ich da auch nicht.


    autofokus:
    soweit ich weiss (hab grad auch nochmal rumgespielt) wird der autofokus deaktiviert wenn man einfach den button in einem runterdrückt. oder noch besser: auslösen kann man auch mit dem navkey. autofokus beginnt wenn man den key drückt und auslöser ist, wenn man loslässt. ergo: einfach sofort loslassen ;-)


    beim rest muss ich erstmal passen.
    gruss,
    fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!