S60: Termindarstellung - Bug oder Feature?

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Wenn du eine Erinnerung verpasst wird diese später nochmal wiederholt, man muss diese dann auch quittieren...


    Gruß Deifie


    Aber soweit ich das bei meinem N73 sehe nur, wenn das Handy an ist. Ich habe bei mir das Active-Standby ausgeschaltet und wenn ich morgens das Handy anmache, dann werde ich z. b. an einen Geburtstag/Termin nicht erinnert, wenn die Erinnerung für 0:00 Uhr eingetragen und das Handy zu dem Zeitpunkt schon aus war. Das ist echt ein ganz fieser Bug, denn so habe ich schon einige Geburtstage/Termine verpaßt... :flop:


    Habe auch schon die Kalender von Papyrus und Aqua ausprobiert, aber die erinnern auch nicht an verstrichene Termine. Gibt´s da noch nen anderen Kalender, der das kann?


    Gruß
    Martin

  • Ja, wenn das Gerät aus ist erfolgt keine Erinnerung. Das ist aber kein Bug sondern schon immer bei S60 so...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Ja, wenn das Gerät aus ist erfolgt keine Erinnerung. Das ist aber kein Bug sondern schon immer bei S60 so...


    Danke, jetzt ist es also raus... Oweh, da muß ich mich nach etlichen S40-Geräten von Nokia aber ganz schön dran gewöhnen...


    Also keine Möglichkeit das mittels anderer Software zu umgehen? *hoff*


    Gruß
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von haschl
    Aber soweit ich das bei meinem N73 sehe nur, wenn das Handy an ist. Ich habe bei mir das Active-Standby ausgeschaltet und wenn ich morgens das Handy anmache, dann werde ich z. b. an einen Geburtstag/Termin nicht erinnert, wenn die Erinnerung für 0:00 Uhr eingetragen und das Handy zu dem Zeitpunkt schon aus war. Das ist echt ein ganz fieser Bug, denn so habe ich schon einige Geburtstage/Termine verpaßt... :flop:


    Habe auch schon die Kalender von Papyrus und Aqua ausprobiert, aber die erinnern auch nicht an verstrichene Termine. Gibt´s da noch nen anderen Kalender, der das kann?


    Gruß
    Martin


    Warum setzt Du Deine Erinnerungen nicht auf einen Zeitpunkt, an dem Dein Handy mit Sicherheit eingeschaltet ist? Dann verpasst du auch keinen Geburtstag/Termin mehr :)

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Es muss ja nicht nur an sein, man muss auch da sein wo des Handy is, weil sonst bekommt man es auch net mit.
    Es wird ja leider nicht Optisch angezeigt.


    :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von roxe67
    Warum setzt Du Deine Erinnerungen nicht auf einen Zeitpunkt, an dem Dein Handy mit Sicherheit eingeschaltet ist? Dann verpasst du auch keinen Geburtstag/Termin mehr :)


    Naja, eigentlich wollte ich (wenn ich denn solange wach bin. bzw. irgendwo in einen Geb. reinfeier) um Punkt 12 erinnert werden. Außerdem habe ich um diese Zeit garantiert keine Situation, wo eine Geb.-Erinnerung peinlich werden könnte. Deswegen möchte ich gerne erinnert werden, wenn ich das Handy anmache bzw. zu dem Zeitpunkt, der mir persönlich recht ist. Das sollte man ja eingentlich von so ´nem Teil erwarten können. Jedenfalls ging das bei allen vorherigen Nokias (S40) die ich hatte.


    Tja, dann werd ich mich wohl daran gewöhnen müssen... :(


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß Martin

  • Re: S60: Termindarstellung - Bug oder Feature?


    Zitat

    Original geschrieben von graefe
    Hallo,
    bei meinem N95 werden in der Standby-Ansicht nur in der Zukunft liegende Termine angezeigt.


    Hab mir das bei meinem E70 grad nochmal genauer angeschaut...
    Der zeigt auch den gerade aktuellen Termin an...
    Dachte aber, der würde nur kommende anzeigen... :apaul:

    Bye,
    Merlin

  • Tja, heute wurde bei meinem N95 auch ein aktueller Termin angezeigt - allerdings einer mit Alarm.
    Kann es sein, daß Termin mit Alarm auch aktuell angezeigt werden und ohne Alarm nur zukünftig??


    Merkwürdig...


    Graefe

  • Hi,


    ich habe seit ein paar Tagen das E65 (S60) und auch dort werden mir aktuell laufende Termine angezeigt. Alles kein Problem.


    allerdings habe ich noch eine Frage dazu: Wo kann ich einstellen, dass mir nicht nur Termine von heute sondern sagen wir mal die nächsten 5 Termine oder Termine für die gesamte Woche angezeigt werden?


    Grüße
    Pat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!