S60: Termindarstellung - Bug oder Feature?

  • Hallo,
    bei meinem N95 werden in der Standby-Ansicht nur in der Zukunft liegende Termine angezeigt. Das bedeutet, daß aktuelle Termine, die bereits angefangen haben, überhaupt nicht mehr angezeigt werden.
    Ich persönlich finde das sehr störend.


    Ist das jetzt a) ein Fehler, oder b) soll das so sein.
    Wenn a): Gibt es da irgendeinen Fix?; wenn b): Wofür soll das gut sein? ;)


    Graefe

  • Ja, ist normal, kein Bug.
    Einen Fix gibts dafür AFAIK nicht, man weis ja eigentlich was man gerade macht und muss dazu nicht im Kalender nachschauen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Re: S60: Termindarstellung - Bug oder Feature?


    Zitat

    Original geschrieben von graefe
    Das bedeutet, daß aktuelle Termine, die bereits angefangen haben, überhaupt nicht mehr angezeigt werden.
    Ich persönlich finde das sehr störend.


    Was stört Dich denn daran?
    Ich habe täglich viele Termine, da ist das Verhalten optimal.
    Will ich den aktuellen oder alte Termine sehen mach ich halt den kalender auf.

    Bye,
    Merlin

  • Bei S60 werden wirklich Termine, die bereits angefangen haben, aber noch andauern (und der Termin ist auch im Kalender mit der entsprechenden Dauer eingetragen) nicht angezeigt? Ein Termin, der 12:00 bis 14:00 geht, wird also schon ab 12:00 nicht mehr angezeigt und nicht erst um 14:00?


    Bei S40 werden Termine erst aus dem Active Standby Bildschirm gelöscht, wenn sie komplett vorbei sind. Ein Termin, der von 12:00 bis 14:00 geht wird also erst ab 14:00 nicht mehr angezeigt, was ich persönlich eigentlich ganz praktisch finde, schon allein, weil man so auch noch während des Termins sieht, dass man ihn gerade verpasst und noch schnell hinrennen kann ;) oder auch bei überlappenden Terminen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Bei S60 werden wirklich Termine, die bereits angefangen haben, aber noch andauern (und der Termin ist auch im Kalender mit der entsprechenden Dauer eingetragen) nicht angezeigt? Ein Termin, der 12:00 bis 14:00 geht, wird also schon ab 12:00 nicht mehr angezeigt und nicht erst um 14:00?


    So isses :)

    Bye,
    Merlin

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Ein Termin, der von 12:00 bis 14:00 geht wird also erst ab 14:00 nicht mehr angezeigt, was ich persönlich eigentlich ganz praktisch finde, schon allein, weil man so auch noch während des Termins sieht, dass man ihn gerade verpasst und noch schnell hinrennen kann ;) oder auch bei überlappenden Terminen.


    Genau so sehe ich es auch. Dazu kommt, daß Geburtstage bei mir als "Termin von 0.00-23.59" angezeigt werden, aber an dem betreffenden Tag mit der aktuellen Regelung gar nicht mehr angezeigt werden. Toll!


    Meines Erachtens müssen im ActiveStandby nicht nur die zukünftigen Termine, sondern mindestens auch die aktiven Termine angezeigt werden, also auch die, die gerade laufen.


    Was an der momentanen Anzeige "optimal" sein soll, muss mir mal jemand erklären. Und daß ich ja den Kalender aufmachen kann, um zu gucken, was gerade läuft, macht die Anzeige m.E. auch nicht sinnvoller.


    Gibt es bei Nokia eine Stelle, an die man so ein "Feature-Request" senden kann?


    Graefe

  • Zitat

    Original geschrieben von graefe
    Was an der momentanen Anzeige "optimal" sein soll, muss mir mal jemand erklären. Und daß ich ja den Kalender aufmachen kann, um zu gucken, was gerade läuft, macht die Anzeige m.E. auch nicht sinnvoller.


    Da ich z.B. normalerweise vor Beginn eines Termines da bin wo ich hinsoll. Da brauche ich die laufenden Termine nicht.
    Aber es wäre schön, wenn man das optional aktivieren könnte.. Dann wäre jeder zufrieden....

    Bye,
    Merlin

  • Ich kann nur sagen das es für mich eine ganz klare Fehlfunktion is !


    Es kann doch nicht sein das ich wenn ich bei einer Erinnerung oder einen Termin nicht beim Handy bin, es also nicht mitbekomme, dann nichtmehr darauf aufmerksamm gemacht werde !


    Für was habe ich denn dann eine Erinnerung gespeichrt ?


    Mann müsste es wie bei einer SmS auch Quittieren !!


    Ich kann nur hoffen das es einen der es kann so ankotzt das er da was Prog.


    Bitte Bitte :top:

  • Wenn du eine Erinnerung verpasst wird diese später nochmal wiederholt, man muss diese dann auch quittieren...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • also bei mir is es so das des ding sich 30 min alle 5 min einen abklingelt und dann is rum.


    Da sehe ich kein Symbol oder ähnliches da is garkein Hinweis mehr auf einen verpassten Termin, Aufgabe oder was sonst noch alles.


    Wenn es bei jemand anders is kann ich nur Bitten das man mir mal sacht wie des geht :confused:


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!