ja, die Akkulaufzeit ist trotz bestem Empfang und Energiesparmassnahmen auch bei mir Katastrophe.
Kleiner Testbericht zum Motorokr Z6
-
-
-
Hm, bei mir bewegen sich die Akkulaufzeiten nur knapp unter denen meines W810i. Gut ich telefoniere wirklich selten damit, höre aber recht viel Musik. Bei ca. 2,5h Musik, 5-10 SMS am Tag, und ein paar Kurztelefonaten von insgesamt 30-40 Min muss ich barv nur am WE laden. Ist für mich völlig OK! Ich werd aber mal ein wenig mehr vertelefonieren und schauen, wie sich die Laufzeit dann so gibt.
Hast Du die Display- Helligkeit schon heruntergeregelt? Akku-Sparmodus ein (wofür der auch immer sein mag)? -
Zitat
Original geschrieben von Evil Demon
Hm, bei mir bewegen sich die Akkulaufzeiten nur knapp unter denen meines W810i. Gut ich telefoniere wirklich selten damit, höre aber recht viel Musik. Bei ca. 2,5h Musik, 5-10 SMS am Tag, und ein paar Kurztelefonaten von insgesamt 30-40 Min muss ich barv nur am WE laden. Ist für mich völlig OK! Ich werd aber mal ein wenig mehr vertelefonieren und schauen, wie sich die Laufzeit dann so gibt.
Hast Du die Display- Helligkeit schon heruntergeregelt? Akku-Sparmodus ein (wofür der auch immer sein mag)?Ich muss alle 3 Tage aufladen. Dabei ist das Handy sogar Nachts aus.
Display ist auf vorletzter Stufe (sehr dunkel), akkusparmodus ist auch an. Displaybeleuchtung ist auf sehr kurz eingestellt. Bluetooth ist natürlich aus.
Ich schreibe täglich max. 5 sms und telefoniere max 5 minuten. -
Hallo :)!
Bei mir hat das letzte mal der Akku 8 Tage gehalten.
Ich schalte es nachts aus und ich habe Display Helligkeit auf Stufe 2 und Akkusparmodus drin.In den 8 Tagen hab ich 1 mal für 1 Minute telefoniert.
Ich habe ca. 10 SMS gesendet und empfangen.
Mehrmals am Tag das Profil umgestellt und das Display bei Displaybeleuchtung angeschaut (geschaut ob eine SMS angekommen ist).
Ich bin mehrmals mit der UBahn gefahren, wobei ich mehrere Minuten pro Tag keinen Empfang hatte und dass dann auch mehr Akkukapazität zieht.Ich habe eine gute Stunde Musik mit dem MP3 Player gehört.
5 Minuten Spiel gespielt.Kurz vor dem Aufladen sehr oft noch auf dem Handy rumgedrückt (mit Displaybeleuchtung an) und ich habe aufgeladen bevor die Warnmeldung kam (das der Akku leer ist).
Also ich habe aufgeladen, als das Handy schon etwas länger bei 20% lag.Viele Grüße Jeany84
-
synchronisiert eigentlich jemand von euch seinen Z6 Kalender mit Lotus notes?
ich habe da ein paar probleme... -
man hört und liest es immer wieder: Akkuleistung des Z6 soll recht gut sein! Bei euch ganz andere Erfahrungen? Die Verarbeitung und der Sound des Players sind auch gut! Bis auf die einfache Kamera ein wirklich GUTES Handy! Mein Kollege ist auch sehr zufrieden mit seinem Gerät! Bei ihm hält der Akku 4 Tage trotz normaler Nutzung. Wer natürlich ständig Musik hört, kann keine 4 Tage erwarten!
Bin verwundert, dass hier manche den Akku kritisieren, in der Connect wird auch auf die gute Akkuleistung hingewiesen...
-
Zitat
Original geschrieben von Jar Jar Binks ...
Wer natürlich ständig Musik hört, kann keine 4 Tage erwarten!Bitte genau lesen: Von Musik hören war bei mir nicht die rede.
-
Mein Akku wird auch immer besser, bin mehr und mehr begeistert (kein Sparmodus und BT always on). Ein richtiges Telefon zum Telefonieren, dazu noch stylisch. Der Rest ist Durchschnitt (Cam, Music Player, Video Player), aber den verwende ich eben auch kaum. Da wäre man bei SE besser aufgehoben.
Gerade die tollen Sende-/Empfangsleistungen überzeugen mich auch. Dazu BT und es funzt mit meiner Auto FSE.
Einfach toll. -
Also was bei dem Gerät wirklich sehr schlecht gelöst ist: die Reihenfolge der Titel bei der Musikwiedergabe richten sich nach dem Alphabet, nicht nach der Durchnummerierung. Für mich ist somit der Player völlig unbrauchbar. Schade, denn ich hatte das Z6 gerade wegen des PLayers gekauft. Was hat sich Motorola dabei wohl gedacht?!
-
Ja, der Player ist nicht doll, kann jedes SE besser.
Aber wozu habe ich einen iPod. Zumal das Z6 auch kein Radio hat. Es ist also wirklich nur was zum Telefonieren und Schreiben (SMS,MMS,Email). Diese Sachen kann es sehr gut. Eben die Basics.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!