Kleiner Testbericht zum Motorokr Z6

• cool,

danke für die antwort.

kurz nächtle wünsch ich.

PS: Geht das abgleichen der Termine automatisch oder brauch ich ein Zusatzprogramm dafür?

Danke

• Hi

Ich habe das Handy nun bei Amazon bestellt und es ist die 1 GB Karte dabei.
    Ich hab es in Silber genommen und in echt sieht es mindestens nochmal so edel aus wie auf Fotos!
    Ansonsten kann ich noch nichts sagen, ist grad am Aufladen und ich muß sowieso noch auf meine Karte von Simyo warten.

• Hab mal ne blöde Frage.
    Bei dem Handy hab ich so eine kleine Karte mitgeliefert bekommen (MicroSD Adapter)
    Wo kommt die denn rein???

• Nun, auf der Karte steht" Motorola Micro SD Karte Adapter"
    In der BDA steht leider nicht viel darüber wo man sie nun reinstzt oder ich muß blind sein.
    Also ich brauche dafür nen Kartenleser ja?
    Hast mal nen Link dafür welcher es genau sein muß?
    Kenn mich da nicht so gut aus.
    Und, wenn ich den Kartenleser habe und auf der Karte Klingeltöne usw speichere, wie kommen sie dann von der Karte ins Handy?

• Hallo!
    Bin am überlegen, mir das Z6 zuzulegen. Welche Erfahrungen habt ihr bzgl. Empfangsleistung und Akustik (Störgeräusche, Echos, Natürlichkeit) gemacht?

Grus,
    vodachris

• Moment, wenn ich Dich richtig verstanden haben, dann ist es ganz simpel wie folgt:
    die MicroSD-Karte packst Du ganz einfach in Dein Handy. Da drin kannst Du die Karte hate "nur" über das USB- Kabel bespielen/ Auslesen. Der Adapter ist für Kartenleser, die keinen MircoSD-Slot haben. Dann packst Du die Karte in den Adapter, den Adapter in den Kartenleser und hast jetzt (vermutlich) schnellere Übertragungsraten. Allerdings ist die Übertragung über USB schon recht flott, wie ich finde. Meine Karte bleibt somit immer im Telefon.

• Wie der name von der großen "Karte" sagt ist dieses jedeglich ein Adapter für Micro SD Karten auf normale SD Karten. Mir ist bischer nämlich noch kein Kartenleser untergekommen der Micro-SD lesen kann. Die Mcro SD Karte ist die Spciherkarte welche ins Handy kommt. Der Adapter ist wie gesagt nur ein größen Adapter. Somit kann man dann auch die Micro SD Karte in einem Gerät verwenden (zb Fotoapparat) wo auch SD Karten reingesteckt werden können ;-)

• Yo!
    @Exalibur70: Die Micro SD Karte muss ins Handy, quasi "über" das Fach der Sim Karte. In die größere Karte kommt die Micro SD Karte rein als Adapter, um die Karte in Kartenlesern o.ä. lesen / beschreiben zu können. Wurde aber eigentlich schon versucht hier zu erklären. Wo die kleine Karte genau hinkommt, steht in der BDA wo auch beschrieben wird, wo die SIM reinkommt ;-)!

Wie schon erwähnt, kann man aber auch einfach das Handy über USB an den Rechner anschließen. Wenn man dann unter Verbindungen / USB am Handy "Speicherkarte" auswählt, wird die Karte als "Wechseldatenträger" wie ein USB Stick angezeigt! Von daher nutzt kaum jemand den Adapter...

Ich glaube die grundsätzliche Speicherung von Kontakten auf SIM kann man nicht einstellen. Man kann nur auf "Kontakte" gehen, dort "Optionen" klicken während die Kontaktliste angezeigt wird und dann auf "Ansicht". Dort kann man wählen, ob SIM / Telefon oder beides angezeigt werden. Unter "Kontakte Verwalten" kann man aber die ausgewählte oder auch "Alle" auf die SIM kopieren.

Ich habe also auch das Z6 und bin sehr zufrieden. Optisch gefällt es mir sehr sehr gut und die Bedienung ist auch prima.

Die installation der Phone Tools klappt nur, wenn man am Handy unter Verbindungen USB Modem einstellt. Ansonsten wird das Gerät "falsch" erkannt...

Gibt es eigentlich noch irgendwo spezielle Themes / Downloads für´s Z6? Habe da noch nirgends was gefunden ;-)! Ein Spielchen wie Tetris oder Bubble Bobble wäre auch sehr nett... Falls da jemand was hätte ;-)!

so long, Jimmy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!