Kleiner Testbericht zum Motorokr Z6

• ja, die Kamera ist für mich eh nicht der Kaufgrund... mir gehts nur drum dass die Bilder gut und schnell verarbeitbar sind die man selbst draufspielt (seehr praktisch bei Tests :D )

Schade,dass das mit den Emotionbildern wohl noch immer nicht funktioniert :( Frauchen steht da drauf :/

Vlt hat Mediamarkt oder sonst wer das Z6 mal ausgestellt und ich probiers selbst zum Testen. Trotzdem danke!

MfG

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
      Evil Demon

Sei froh, dass du nicht deine Kreditkarte abfotografiert hast. Dann wärst du jetzt ein armer Manner und wir hätten alle neue Handys. :D

Wär kein Problem: das war nämlich gar nicht mein Schreibtisch! :D

• ??? Hatte ich das nicht oben beantwortet? Der Stöpsel von der Kopfhörerbuche bamselt tatsächlich herum. Bei den Originalkopfhörern wird die Abdeckung aber ein wenig feftgeklemmt. Nicht schön, aber besser als ein Stöpsel den man herausnehmen kann und den dann die Katze wegspielt...

Aber wie gesagt, auf der MOTODEV Seite ist ein Z6m gelistet, welches eine 3.5mm Kopfhörerbuchse haben soll (guckst Du: hier) Wann und wo weiß ich allerdings nicht.

• Kontakte speichern auf der SIM - wie geht´s?

Wie kann man das Gerät eigentlich so einstellen, daß Telefonnummern grundsätzlich auf der SIM und nicht im Telefon gespeichert werden? Laut Bedienungsanleitung kann man über Kontakte-Optionen-Kontakte verwalten-Kontakteinstellungen zu einer Option "Standartspeicherort" kommen. Diese Option gibt´s bei mir jedoch nicht, unter "Kontakte verwalten" kann ich nur zwischen "Standardansicht", "Sortieren nach" und "Häufigste Kontakte löschen" auswählen. Wer weiß Rat?

• Kalender

Guten Morgähn zusammen,

ich würde gerne ein paar Dinge wissen.

a) Wie ist die Kalenderfunktion, kann man sie gut nutzen und gibt es eine Möglichkeit, Termine mit z.B. Outlook abzugleichen?

b) Die Menüpunkte sind im Deutschen nicht ausgeschrieben sondern so: "Verbin...". Scrollt das Wort dann einfach durch oder kann man da dann nur die hälfte lesen?

c) Kann man den Style des Menüs auch von dem standart auf z.B. Orange umstellen, damit es mehr zum Telefon passt?

und zur letzten Frage:

d) Habe gehört das wenn mann eine SMS tippt, man oft das Problem hat, dass man statt dem Knopf um einen Buchstaben zu löschen, den "Aus" Knopf erwischt und somit die SMS weg ist. Habt ihr damit auch Probleme?

Viele Dank
    Christian

• Das "Gähn" versteh ich... man gut, dass ich Gleitzeit habe...

ABER zu Deinen Fragen:

a) Der Kalender läßt sich mit Outlook abgleichen (in beide Richrungen). Die Nutzung ist simple: in der Monatsansicht einfach einen Tag auswählen, Termin definieren (Besprechung etc.) , Start-, Endzeit ist einstellbar, Notizen, Teilnehmer ergänzbar. Ich glaube alles was mit Outlook geht und noch mehr.

b) die Menüpunkte scollen schon weiter. Hab aber auf Listenansicht (ohne Symbol, nur Text) umgestellt, find ich praktischer, da ich die Menüstruktur eh völlig anders angeordnet habe.

c) Habs in Silber, da sind die Styles alle recht ansprechend. Keine Ahnung wie die Profile beim Oragnegn ausschauen... Und sonst: selbt basten!

d) Eh, nun, ja. Leider. Die "Beenden Taste" ist unter der "Zurück"- Taste und da hab ich schon das eine und andere Mal daneben getippt. Zum Glück landen die angebrochenen Nachrichten automatisch im "Entwürfe" Ordner.

Gruß,
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!