Also ich habe mein Z6 bei http://www.momp.de gekauft. Es war sofort auf Lager und außerdem war da eine Portion Lokalpatriotismus bei ;).
Zum Inhalt: wie erwähnt war bei mir eine 1GB Speicherkarte enthalten. Ohne eine solche Karte würden auch nur magere 60MB Speicher im Telefon zur Verfügung stehen. Tipp: Händler anrufen und nachfragen!
Zu den Funktionen:
1. Mein Z6 hat definitiv KEIN AUTOFOKUS! Eine LED-Leuchte ist vorhanden.
2. 8fach digitaler Zoom ist vorhanden. Aber was bringts? Lieber mit Photoshop zoomen!
3. "Edeler Mix aus Glas und Metall". Hm, es ist schon viel Glas auf der Vorderseite verbaut (Display, Funktionstasten), aber ob das Metall wirklich Metall ist? Ich tippe eher auf eine "Metallfarbe", da es sich nicht so kühl anfühlt wie z.B. das LG Shine.
4. USB-Speed, hab ich noch nicht gemessen, ist aber schon recht fix.
5. PIM-Funktionalität. Was zählt da alles zu? Also man kann dem Kontakt eigene Anruf- und Nachrichtensignale zuweisen, Bilder zuordnen und Gruppen erstellen. Was zählt da noch zu?
Das einige Händler andere angaben machen liegt evtl. daran, dass bei dem Z6 kurz vor der Veröffentlichung noch ein paar Details geändert wurden. Es sollte ja eigentlich als RIZR Z6 erscheinen. Außerdem gibt es auch noch das Z6m, von dem ich allerdings nie herausgefunden habe, wo die Unterschiede sind.