Kleiner Testbericht zum Motorokr Z6

• Also ich habe mein Z6 bei http://www.momp.de gekauft. Es war sofort auf Lager und außerdem war da eine Portion Lokalpatriotismus bei ;).

Zum Inhalt: wie erwähnt war bei mir eine 1GB Speicherkarte enthalten. Ohne eine solche Karte würden auch nur magere 60MB Speicher im Telefon zur Verfügung stehen. Tipp: Händler anrufen und nachfragen!

Zu den Funktionen:
    1. Mein Z6 hat definitiv KEIN AUTOFOKUS! Eine LED-Leuchte ist vorhanden.
    2. 8fach digitaler Zoom ist vorhanden. Aber was bringts? Lieber mit Photoshop zoomen!
    3. "Edeler Mix aus Glas und Metall". Hm, es ist schon viel Glas auf der Vorderseite verbaut (Display, Funktionstasten), aber ob das Metall wirklich Metall ist? Ich tippe eher auf eine "Metallfarbe", da es sich nicht so kühl anfühlt wie z.B. das LG Shine.
    4. USB-Speed, hab ich noch nicht gemessen, ist aber schon recht fix.
    5. PIM-Funktionalität. Was zählt da alles zu? Also man kann dem Kontakt eigene Anruf- und Nachrichtensignale zuweisen, Bilder zuordnen und Gruppen erstellen. Was zählt da noch zu?

Das einige Händler andere angaben machen liegt evtl. daran, dass bei dem Z6 kurz vor der Veröffentlichung noch ein paar Details geändert wurden. Es sollte ja eigentlich als RIZR Z6 erscheinen. Außerdem gibt es auch noch das Z6m, von dem ich allerdings nie herausgefunden habe, wo die Unterschiede sind.

• Ich finde es sinnvoller wenn es wie im SE Bereich gehandhabt wird! Hier wird der testbericht veröffentlicht und diskutiert wird hierzu in einem anderen thread. Schließlich soll es übersichtlich bleiben! :)

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Ein Thema auf 2 Threads aufzuteilen, ist nicht sinnvoller.
    Ich erkenne hier keinen Vorteil.

Stell Dir folgendes vor:
    Du stehst mit einigen Gleichgesinnten vor Deinem Traumhandy.
    Fängst Du jetzt das Fachsimpeln an? Oder gehst Du erst in einen anderen Raum, weil das übersichtlicher ist?

Gruß Keule

--
    hier ist Schluß ...

• Anscheinend ist es sinnlos.

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Also, ich überlege mir ein ROKR Z6 zu holen und lese dewegen diesen Thread hier mit. Warum sollte das jetzt alles in dem anderen Thread landen? Die anderen ROKR-Geräte interessieren mich nicht die Bohne.
    Deswegen wäre ich dankbar, wenn es hier weiter gesammelt Meinungen zum Z6 geben würde.
    Im Sony-Ericsson Bereich gibt es doch auch nicht nur einen Thread für alle Walkman-Handys :confused:

• Habe zwei Fragen zum Z6:

1.
    Hat jemand das rote Gerät (ich glaube 'mandarin' o.ä. genannt)? Welche Farbe hat die Tastaturbeleuchtung? Auch blau?

2.
    Ist das Z6 vor Staub geschützt? Speziell vor Staubkörnern unter der Displayscheibe. Wie sind die Erfahrungen der Besitzer?
    Ich schicke mein Z3 gerade an den Händler zurück, weil nach einer Woche schon Staub unter dem Display hatte. Hat genervt. Das Design ist aber super!

MfG
    Rainghost
    ---------------------------------------------
    I'll be back...

• ad 1. Die Tastaturbeleuchtung beim orangenen Gerät ist ebenfalls orange. Sieht seeeehr gut aus :)

Bild in Dunkelheit ist verwackelt, gibt aber dennoch einen Eindruck von der Farbe.

ad 2. Bisher hatte ich noch keinen Staub unter der Scheibe, versuche aber auch darauf zu achten, dass das Gerät nicht intensiv mit solchem in Berührung kommt (wie es z.B. in der Hosentasche mit den oft dort anzutreffenden Fusseln der Fall wäre).

History: Motorola e930, t720, RAZR V3, MOTORAZR maxx V6, MOTOROKR Z6, MOTOROKR E8, MOTOZINE ZN5, Samsung S8000 Jet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!