Wie aus Tunesien günstig(ER) nach DE telefonieren?

• Hey Hu!

Bin für 10 Tage in Tunesien und möchte ganz gerne mit meinem Handy ab und zu in DE anrufen, ohne dabei arm zu werden.
    Habe einmal einen E+ TIME&MORE - Tarif und einen BASE-Aktionstarif.

Was kann ich anstellen (außer NICHT telefonieren), damit ich nicht die "normalen" Preise zahlen muss? Gibt es da so etwas wie eine "Billigvorwahl" oder einen anderen Dienst, der günstigeres Telefonieren möglich macht?

Grüße

clio

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• anderer Dienst: Die Telefonzelle- 1 Tun. dinar/Minute nach D ~ 60 cent ;-)

oder schick SMS (hab mit VF von T nach D 13cent/SMS bezahlt)

• Kann mir jmd. sagen...

wie viel es pro Min. mit meinem E+ tarif kostet?

Telefonie abgehend, eingehend und SMS abgehend!

Finde keine Infos.

Auf http://www.eplus.de/dienste/8/8_1_3/8_1_3.asp stehen auch keine Preise :(

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Wahrscheinlich hast du damals im Märt (2006?) der Roamingpreisumstellung nicht widersprochen und telefonierst jetzt im Tarif E-Plus International.

Ich schätze mal, Tunesien gehört leider nicht mehr zu Europa roamingtechnisch.
    Abgehende Gespräche kosten dann 2,49 EUR pro Minute, ankommende 1,79 EUR. SMS pauschal 0,39 EUR pro Stück. GPRS 20 EUR pro MB im 50-KB-Takt.

Wärst du noch im Standardroamingtarif, würden dich ankommende Gespräche 1,50 EUR kosten. SMS wären aber mit 13 - 15 Cent pro Stück wesentlich günstiger, Gespräche nach Deutschland würden je nach Netz zwischen 66 Cent und 1,18 EUR pro Minute kosten! 1 MB Daten wären für immerhin 15 EUR im 10-KB-Takt drin.

Aus gutem Grund hat E-Plus die Standardroamingpreise damals für alle Kunden abgeschafft, die sich nicht gewehrt haben :flop:

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn

Aus gutem Grund hat E-Plus die Standardroamingpreise damals für alle Kunden abgeschafft, die sich nicht gewehrt haben :flop:

Grrrr.....

hätte ich mal nicht nur in das Werbeforum geguckt :(

Danke trotzdem für die Info

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn

Aber E+ als Buhmann hinzustellen entspricht nicht der Wahrheit. :rolleyes:

Anfangs haben die Verbraucherschützer (Vollkaskostaat Deutschland) über die intransparenten Roamingpreise gemeckert und die Anbieter kritisiert, dass in jedem Land und pro Anbieter ein anderer Preis mit anderer Taktung fällig wäre und auch noch evtl. Wechselkursschwankungen auftreten können. Daraufhin haben Vodafone und T-Mobile sich die World/Weltweit Tarife überlegt, damit haben sie die Forderung der Verbraucherschützer erfüllt und machen zu dem noch einen sehr guten Schnitt! E+ ist dann dem Druck des Marktes (Verbraucherschützer + Aufschluss zu Gewinnbereichen von D1 und D2) gefolgt.

• Ich war vor Urzeiten mal auf einer e+ Roaming Informationsveranstaltung in D-Dorf.
    Da gab es dann auch so schöne kleine stabile Heftchen mit Netzabdeckungskarten und den jeweiligen Roamingtarifen der ausl. Netze.

Das war echt klasse! Habe ich seitdem leider nirgendwo mehr gesehen! :(

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Da gab es dann auch so schöne kleine stabile Heftchen mit Netzabdeckungskarten und den jeweiligen Roamingtarifen der ausl. Netze.

Das gab es früher auch bei D2 als Vodafone noch deren Konkurrent war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!