Ist Sony überhaupt noch Konkurenz fähig ?

  • Zitat

    Original geschrieben von 2400Hz
    geht doch.. die besseren Headsets haben das und es gibt auch einzelne Adapter für den Fastportanschluß.


    Ist so doch auch besser weil die Geräte schlanker und leichter bleiben wenn man einen genormten zentralen Anschluß (Fastport) verwendet. Außerdem kann man mit dem Headset 3,5 Klinkenadapter nicht nur jeden Kopfhörer anschließen, sondern dann trotzdem auch noch die Steuerfunktionen fürs Handy/Headset benutzen.


    Find ich so deutlich besser als den Klinkenstecker direkt ins Handy zu stöpseln.


    Warum sollte das Gerät mit Klinkenanschluss dicker werden? Ich finde diesen Fastport einfach nur schlecht! Er nimmt viel Platz weg, und dann ist er auch noch bei vielen Modellen an der Seite plaziert. Steuerfunktion kann man auch per Klinkenanschluss realisieren. Und will man dann andere Kopfhörer nutzen, die man ja gezwungenermassen an die Fernbedienung anschliessen muss, hat man nachher 2 Meter lange Kopfhörer.
    Dass es besser geht zeigt uns Nokia mit dem 5310, das hat Klinkenanschluss und miniUSB.
    Mit Klinkenanschluss waere das W880i das perfekte Geräte, aber so hat es doch einen kleinen Makel.

  • Zitat

    Original geschrieben von ruppinho
    Über kurz oder lang sehe ich Sony Ericsson aber hinter Nokia auf Platz 2. :top:


    Bist Du da nicht etwas zu optimistisch? :rolleyes:


    Ich halte SonyEricsson für einen der wenigen Mobile Phone Hersteller, die auch in Zukunft eine gute Marktposition haben werden, jedoch dürfte es nicht so einfach sein, über einen längeren Zeitraum weltweit einen grösseren Marktanteil als Samsung und Motorola zu erreichen.


    Samsung dürfte langfristig gute Cancen haben, sich hinter Nokia als zweitgrösster Hersteller von Mobile Phones zu etablieren. Und auch wenn es bei Motorola aktuell nicht sehr gut aussieht, besitzt Mototorola meiner Meinung nach die entsprechenden innovativen und finanziellen Kapazitäten, um den globalen Marktanteil wieder zu steigern.


    Andy :)

  • Vielleicht bin ich ja zu optomistisch, aber die Handys, vor allem die neuen von Samsung und Motorola finde ich eher bescheiden. Es fehlt bei den Top Geräten einfach immer was wichtiges und mit den Geräten für den kleinen Geldbeutel kenn ich mich da nicht so aus.
    Mein Vater hatte kurz ein D900 was er, als Siemens- und Nokia-Nutzer aber auch nicht so toll fand.
    Bei Sony Ericsson gibt es eigentlich für jeden Geldbeutel gute Handys. Auch im Pre-paid Sektor. Wie bei Nokia eben auch.
    Das ist meine persönliche Meinung und so wie ich die Marktentwicklung sehe legt S/// zu und Samsung und vor allem Motorola verlieren. Und vielleicht ist Sony Ericsson nicht in 2 oder 3 Jahren an Samsung und Motorola vorbei sondern erst in 10 Jahren. Da muss man aber abwarten wer die besseren Neuentwicklungen macht und eben die bessere Strategie für Vermarktung etc.


    Mfg Andy

    N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

  • Da die Mobilfunkbranche sehr kurz,- und schnellebig ist kann wohl keiner vorraussagen was in 10 Jahren ist.
    Wer hätten denn vor 10 Jahren vorrausahnen können was heute ist? - wohl keiner.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handybärchen
    Neid? :rolleyes::D


    Lg Katha



    ....du kannst gerne den link zu meine Hausforum über PM von mir erhalten und die Test´s meiner Geräte, N80,N73,N95,E90 K800, P990, P1i und ein paar HTC ´s lesen.


    .... dann reden wir weiter über Neid ;)

    sakrefix, das geht wie nix

  • Zitat

    ...ein neues Handy (Multimedia) das immer mehr leistet und darum einfach mehr Rechenleistung benötigt, sollte halt nicht mit einen alten betagten Prozessor ausgestattet sein.


    Wir reden hir von halbjährigen Technolgieerneuerungen, oder würdest du dir einen BMW 5er mit 1900kg Eigengewicht und 95PS Diesel kaufen ?


    Beim Prozessor dürftest du schon recht haben, nur liegt der Energie- mehrverbrauch am mobile bei ca. 2...5 Prozent..


    Mmmh, was leistet denn das N95 so alles mehr im Multimedia-Bereich, dass es die Mehrrechenleistung im Gegensatz zum P1 wirklich benötigt? Das "Geschwindigkeits-Problem" welches das P1 hat liegt ja vor allem im Start der Anwendungen begraben (ist vllt sogar ein UIQ-Problem, so wie die längere Startzeit als bei S60 Symbian3rd).


    Und wieso reden wir von halbjährlichen Technologieerneuerungen? Ich dachte es ging um die angeblich fehlende Aktualität der Prozessorleistung von SE-Handys. Und ein 5er mit 95 PS Diesel fährt sicher auch sehr gut, verbraucht weniger, schädigt weniger die Umwelt und kostet weniger. Dafür fehlen natürlich lebensmüde Geschwindigkeiten auf der Autobahn und durchdrehende Reifen. Auto-Vergleiche sind aber sowieso ungünstig, weil es hier um andere Lebenszyklen, Einsatzbereiche und Werte geht. Wenn dann wäre Vergleich auch eher in der Richtung korrekt gewesen, wenn du einen Audi mit W8-Motor und einen Passat mit Standartmotor vergleichst. Wofür würdest du dich entscheiden?


    Wobei hab ich mit den Prozessoren recht? Und welcher Energieverbrauch liegt wo bei 2-5 Prozent mehr?


    Der Trend Anschlüsse aus Geräten auszulagern ist leider nicht nur bei Handys vorhanden. Meinen Mp3-Player kann ich nurnoch über einen Adapter laden, an die Stereoanlage zum aufnehmen und abspielen anschließen und per USB am Pc nutzen. Wenn ich den Adapter verliere ists erstmal Essig mit den Anschlüssen. Der einzige Sinn davon besteht darin, dass die Hersteller sich toll fühlen, weil die Geräte kompakter sind als bei der Konkurenz....dafür aber auch unpraktischer...:.



    ruppinho:
    Wieso hast du denn dann ein N95, wenn du auch nur wenige Funktionen davon nutzt? Ohne Bezug auf dich zu nehmen, aber es geht beim Angeben nicht um die technischen Features, sondern zu welchem Preis sie gekauft werden müssen. Am Ende fühlt sich der Scirocco-Besitzer doch als besser, weil sein Handy mehr gekostet hat als ein technisch besseres Standart-Modell von Nokia.
    Dann sagst du, dass du dich nicht zwischen W und K-Modellen von SE entscheiden kannst und deshalb lieber Nokia nimmst....dafür aber Mittelmaß bei Kamera UND Musikkauf akzeptierst, anstatt wenigstens eins von beiden halbwechs ordentlich zu erhalten.


    wieder @all: ihr dürft die "Konkurenzfähigkeit" eines Handys auch nicht an der Anzahl der verkauften Geräte fest machen. Denkt doch mal an Windows oder den iPod....:.


    Gruß Ludwig

    Wer Musik hören will, für den gibt es richtige (!) Mp3-Player....keine Handys :D




  • Warum ich ein N95 habe ist ne gute Frage. Ich finde das Gerät einfach geil und mir macht es Spaß damit hermzuspielen. Ich denke jedes Handy hat irgendwelche Funktionen die nie jemand nutzt. So zum Beispiel der Barcodescanner im N95, diesen benutze ich nie. Die meisten Funktionen habe ich schon genutzt aber eben nicht weil es notwendig war sondern nur zum Spaß. Außerdem finde ich nicht, dass das N95 alles nur mittelmäßig beherrscht. Ich bin mit dem Musikplayer und der Kamera worauf ja der Schwerpunkt bei W und K liegt sehr zufrieden.
    Es geht mir aber überhaupt nicht um den Preis. Ich habe das N95 nicht gekauft weil es das 3-fache kostet wie ein K800i sondern weil es mir zur Zeit am besten gefällt. Ich würde mir auch nie im Leben ein Scirocco oder dieses neue Porschehandy kaufen nur weil die teuer sind.


    MfG Andy

    N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

  • was is das denn für eine frage ob SE noch konkurenzfähig ist ...


    in meinen augen ist SE neben Nokia einer der beiden top marken in dem bereich. die samsungs sind schick aber haben einfach eine miese akku leistung, motorola find ich persönlich auch nicht beeindruckend.. zugeklappt sehen die geräte vielleicht net übel aus aber aufgeklappt ... naja diese olle tastatur hat echt ausgedient. aber das ist ja alles geschmackssache.


    zurück zum thema. ich finde das SE in vielen bereichen punkten kann. z.b. was die akkuleistung angeht (möchte mal ein ULTRA SLIM von samsung sehen was so lang durchhält wie z.b. das w880i. die walkman funktionen sind genauso klasse und da kann auch kein nokia musik edition handy mithalten. nokia packt viele funktionen in ihre series 60 smartphones und das find ich klasse.. aber z.b. das n95 wäre es mir nichtg wert, weil ich nicht alle funktionen nutzen würde und nur weil das handy geil aussieht ist es kein kaufgrund für mich. SE bringt funktionen unter, die von den meisten nutzern auch genutzt werden. SE deckt zudem jeden bereich meiner meinung nach ab. den buisiness bereich mit dem p1i, p990 usw., den multimedia bereich mit z.b. dem w880i, w910i usw oder den low budget bereich wie zb das k200 usw. nokia macht da nichts anders .. also verstehe ich diese frage nicht.
    in sachen verarbeitung sind die SE nicht übel und auch nokia teilweise überlegen, akkulaufzeit hab ich schon gesagt und funktionen, die software ist ordentlich und auch sonst sind die geräte konkurenzfähig und setzen die eine oder andere inovation

  • Zitat

    Original geschrieben von der_Lüdi
    Mmmh, was leistet denn das N95 so alles mehr im Multimedia-Bereich, dass es die Mehrrechenleistung im Gegensatz zum P1 wirklich benötigt? Das "Geschwindigkeits-Problem" welches das P1 hat liegt ja vor allem im Start der Anwendungen begraben (ist vllt sogar ein UIQ-Problem, so wie die längere Startzeit als bei S60 Symbian3rd).



    Gruß Ludwig


    ....z.B. das Navi, jedes halbwegs vernünftige NUR NAVI hat heute schon einen..300/400Mhz Prozessor.
    - bis auf eines, das dann aber auch das bekannt langsamste ist...was denkst von wem das ist ?? Auch nachzulesen im größten Naviforum Deutschlands ;)


    weiters wird eine hohe Rechenleistung bei Multitasking benötigt oder beim aktivieren eine Anwendung, Videobearbeitung, uvm.


    .....aber man kann sich ja alles schönreden, selbst eine 95 PS 1900kg Sportlimosine :D

    sakrefix, das geht wie nix

  • Hallo, ist es nicht total egal wie schnell ein Prozessor arbeitet? Wir kaufen doch ein Produkt, das funktionieren soll. Wenn Ericsson das unter Zuhilfenahme eines Prozessors mit weniger MHz schafft als ihn die Konkurrenz einsetzt ist das doch in Ordnung.


    Kind regards, garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!