Ist Sony überhaupt noch Konkurenz fähig ?

  • Mir persönlich gefallen die Handys von SE in puncto Verarbeitung, Akkuleistung und Empfangsleistung ausgesprochen gut. Weniger gut gefällt mir die Optik des Menüs, da sehe ich Nokia um Längen voraus.


    Ich bedauere jedoch, dass der Focus derzeit meiner Meinung nach ganz eindeutig auf Walkman-Handys gesetzt wird! Um Musik zu hören, habe ich einen iPod Video, mir persönlich wäre es weitaus wichtiger, WLAN in einem Gerät der Größe eines K850i nutzen zu können.
    Oder mal ein völlig neues Feature.........


    Ich überlege noch, ob das K850i mein Nokia E65 ersetzen wird.........

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Also bei den Menüs kann man sich Streiten wie lange man will.. sowohl S/// und Nokia haben da jeweils ihre Vorzüge und Nachteile. Dennoch sind beide meiner meinung nach in dieser Angelegenheit gleich auf und gemessen am Rest der Handyhersteller ziemlich konkurenzlos.


    Mobile-TV wird zu seiner zeit schon kommen. Das wird sich wie mit den Kamerahandys entwickeln. Einfach ab und an mal ein Auge nach Asien werfen, dann weiss man ganz gut was in den nächsten Jahren noch so alles gehen kann.


    W-LAN wird - ähnlich wie BT damals - schon auf breitem Feld kommen wenns technisch und auch finanziell in breiter Masse machbar ist. In etwa 2 Jahren wird man schon deutlich merken dass der prozentuale Anteil der W-LAN-fähigen Geräte höher geworden ist.


    Was GPS angeht denke ich auch, dass es ein schönes Feature ist, aber tunlichst nur dann direkt in einem Handy verbaut werden sollte, wenn es qualitativ mit den externen Lösungen mithalten kann. Aber genau das scheint nicht der Fall zu sein (womit wir mal wieder bei Nokia und dem Anpreisen nutzlos kombinierter features wären - N95 :D ).


    Solange ich mir sine BT-Maus in die Tasche stecken oder ins Auto legen kann, bleibt das Handy selbst zudem schlanker wenn ich das Feature nicht nutzen muss.
    Allerdings sehe ich ein dass sich technisch irgendwann die Möglichkeit bieten muss ein brauchbares GPS direkt im Hndy zu verbauen, denn es warten ja schon diverse GPS-Gestützte Dienste für die neuen Multimediahandys in den Startlöchern und dann wird eine extere GPS-Maus wohl wirklich etwas unbequem wenn man es ständig und intuitiv nutzen mag.

  • Es gibt sehr wohl auch N95´s die fehlerfrei sind. Aber mit der Verarbeitung habt ihr recht. Aber was SE fehlt ist ein offenes Betriebsystem. Vielleicht sollten die mal bei Linux anrufen. Wenn SE die UIQ oberfläche flexibel machen würde dann wären sie ja fast nonplusultra, denn mir gefällt die menuführung des walkman nicht. Sony kommt mir da zu sehr wie Microsoft vor :
    Das Galeriesymbol ist jetzt hier und wird sich auch nicht von der stelle rühren. Da haben es die S60 User einiges leichter.


    Für alle SE N95 hasser. HEUTE wurde das N81 und das N95 8GB vorgestellt. Im Nokia Forum findest ihr mehr. Das hat besseren Akku, größeren Display, ist SCHWARZ und hat noch viel mehr. Und ich bin mir sicher das diesmal der Slider nicht so wackelt wie beim N95 Classic.

  • Also als N95 Hasser würd ich mich übrigens auch nicht bezeichnen.. hate sogar mal eine Weile lang ernsthaft darüber nachgedacht mir eins anzuschaffen.. ;)


    Linux ware auf Handys sicher interessant.. hat z.B. Motorola ja auch schonmal kurz angeboten. Aber Unter Sony-Einfluss denke ich nicht dass sich da was in diese Richtung bewegen wird.


    Da muss wohl schon ein eigenes kleines Projekt aus dem Boden gestampft werden, aber das hat sich bisher nur Apple zugetraut und auf dem iPhone läuft kein Linux und auch sonst erinnert mich das Gerät fast schon mehr an Microsofts Geschäftsgverhalten als die meisten anderen Geräte.

  • Das S/// ein ein lange weiterentwickeltes OS nutzt, genau wie Nokia hat durchaus seine Vorteile. Die Geräte sind softwareseitig stabil und ausgereift.


    Windoof oder Linux auf mobilen Plattformen dagegen kämpfen mit Bugs, Viren etc.


    Und jeder der beiden Hersteller hat Geräte mit Vorteilen in verschiedenen Anwendungsbereichen.


    Und das Nokia neue Geräte launcht kann man ja auch im passenden Forum nachlesen, das hat hier nix zu suchen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Windoof oder Linux auf mobilen Plattformen dagegen kämpfen mit Bugs, Viren etc.


    Schäm Dich Linux hier bei dem Thema in einem Atemzug mit Windows zu nennen :-).
    Was ich damit sagen will, mir wäre mal kein Virus für eine mobile Linux Version bekannt, und sollte es doch einen exotischen geben ist die Gefahr sicherlich deutlich die geringer wie bei Windows.

    Handy: N82 titanium warm

  • Was die Anzahl der Bugs und Security Lecks angeht, da schenken sich beide Betriebssysteme nichts. Nur bei MS wird es immer gleich breitgetreten.
    Und die große Mehrheit der Hacker etc. sind bekannterweise eher besondere Freunde von Billy Boy. :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich habe mit Sony allgemein schlechte Erfahrungen gemacht was den Produktsupport angeht (Erst verabschieden sie sich von PalmOS 5, dann verabschieden sie sich sehr schnell vom M600i)


    Was mir Super gefällt ist das Design (Sowohl beim Sony Clie PDA, als auch beim M600i). Inzwischen ärgere ich mich aber doch mir kein symbian s60 gerät geholt zu haben, ich spiele doch ganz gerne am Handy rum..


    Grüße
    tele

  • Ob SonyErcisson konkurrenzfähig ist steht ja wohl außer Frage. Immerhin werden hier Geräte produziert die was taugen.


    Und das N95 wirklich als ein Konkurrenzprodukt bezeichnen? Klar kann es viel, aber das meiste mittelmäßig, die Verarbeitung hinkt hinterher.


    Und Prada und iPhone? Samsung? Was können die denn gut? Gut aussehen, mehr nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von MobileJoker1983
    Und Prada und iPhone? Samsung? Was können die denn gut? Gut aussehen, mehr nicht.


    Was man dem iPhone lassen muss ist seine sehr clevere und neue Bedienung.

    Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!